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ja mei, die Ansicht zum V4 frisieren kann ich zwar verstehen- aber zumindest jetzt noch nicht teilen
. Mag sein stimmt alles. Aber das wurde über viele Motoren schon gesagt. Ich hab so´n paar Motoren die an sich als unsportlich galten und bei mir richtig munter wurden und Spaß machen. Schaun mer mal, so viel Aufwand ists ja nicht. Das meiste mach ich eh selber. Graugußköpfe bearbeiten ist allerdings ne Strafe. Viell lass ich mal was machen ;-). Und in der Tat, aus diesem Grunde kommt nächste Woche noch ein 2,3er Motor per Spedition als Alternative ;-). Aber auch da gibt's Meinungen die halten den für schlecht geeignet. Anders geht immer. Aber die V4 wurden früher frisiert, die 2,3er sogar im Werkseinsatz bis an 170PS dto. Also bisschen spielen damit wird scho gehen ;-), ist ja Hobby, gerade das tüfteln ist ja das Schöne dran. Ich werde mal berichten.
Aber als eigenes Thema mal wenns losgeht. Den 2,3er gabs ja als SHC mit 125PS, wobei ich schon gelesen hab die meisten streuten wohl Richtung 140Ps auf der Rolle.
Im Grunde soll er nur -für mich- Spaß machen und flott gehen, zur Optik passend. Das geht auch mit 100-105PS, auch techn. macht ein schön verfeinertes Maschinchen einfach mehr Spaß als Serie.
Grüße,Oliver
PS: ja klar, warum nicht: der GT hat -wie ich finde- sagenhafte 17,2 gekostet
,vorher noch für 19,5 inseriert.. laut Classic Data wären max 12 mit viel Liebe anzusetzen..aber Theorie und Praxis, find mal nen Mk1.. stand auch 1 Jahr beim Händler, so lang hab ich überlegt ob ich das mache und ihn beobachtet.. aber ich glaube passt schon, Quality remains after the Price has been vorgotten.. (Rolls Royce). Ungeschweißt, vermtl 1 oder 2Hd, mögl. nur 22tsd gelaufen..das find ich schon Klasse. Glücksfall. In der Zeit gabs kaum was zu kaufen, einen auch recht Guten um 8tsd (war auch sofort wech), einen für 14tsd der immer noch steht. Farbe usw mussten mir ja auch gefallen
Die meisten unter 10tsd sind 1300er oder 1500er oder mit Vinyldach oder etc. Wollte ich nicht.
Ich glaube da muss man auch Unterscheiben die Werkscapris anfang der 70er Jahre hatten den 2.3 drin das ist richtig aber dieser hatte mit dem Serientriebwerk nix mehr zu tun . Diese hatten eine andere Kurbelwelle ( mehr Hub ca 2.4-2.5 Liter Hubraum ) andere Nockenwelle Köpfe mit grossen Ventilen Fächerkrümmer 3 Fach Vergaser etc drin
Klar kann man das heute alles machen aber die kosten steigen dann extrem ...dann kann so ein Motor gerne 5000 - 8000 Euro kosten ( rede hier von Neuteilen )
Aber Du hast recht mach das was Du meinst .. ist ja Hobby und das Schrauben ist ja das schöne daran ...
Wie sagt man Versuch macht Klug oder so
Von den Bildern her sieht dein Wagen gut aus muss ich schon sagen ...... ich denke der ist ja auch schon mal neu Lackiert worden ... ![]()
Viel Spass mit dem Teil ..