Also beim 2.6 sind 250 PS nicht standfest ..... das hält der nicht aus... Die Serien Kolben halten das nicht aus / Umbau auf Schmiedekolben ..
Die Kurbelwelle macht das auch nicht mit .... Nitrierte Stahlkurbelwelle rein ...
Also Ehrlich ... beim 2.6 ist bei 220-230 PS game over ( Rede von Haltbaren und Fahrbaren PS ) alles darüber würde ich dann auf 2.8 oder mehr gehen.
Red mal mit Thomas Liebl drüber der ist fachlich da absolut Top habe einiges da machen lassen
Wenn Du richtig PS haben willst kommen da auch einige kosten auf dich zu aber ich denke das ist dir auch klar ....
Einer meiner Capris ( 2.8 i ) hat auf der Rolle mit Leistungsdiagramm 191 PS .
Um diese zu bekommen ohne nen Turbo zu benutzen hat mich der ganze Umbau des Motors 7000 gekostet. Ich habe nur neuteile benutzt das ziel war damals 200 PS die leider ohne den Turbo nicht möglich
Hier ist noch en Beispiel wo vor 2 Jahren mein RS 2.6 Motor neu Aufgebaut wurde
Fahre diesen zur Zeit mit nem Weber Vergaser ......
PS 170