Und der V8 läuft guuuuuuuuuuuuuuttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
Beiträge von RS26RAOUL
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Also ich werde in der Kombi ne 284 Grad Welle nehmen ...
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Guten ne der mustang
sehr viel Power -
Mach die belüfteten Scheiben vom 2.8 Capri rein und gut ist ... Es ist ja so wie ich verstanden hab en 2.3 Capri also kein Superrennwagen da reicht die Bremse völlig aus ..
Und das mit den Anpassen der Bremsscheiben kann ich jedem nur abraten .... da geht's um Sicherheit also bitte nicht basteln
So und nun um auf dem punkt zu kommen .... baut auf 5 Loch Porsche Bremse um wenn Ihr ne vernünftige Bremse wollt / hatten seinerzeit auch manche Mako´s ab werk drin wie mir das auch Gerd Knötzinger bestätigt hat ...
Was aber auch nur ab 250 PS meiner Meinung auch sinnvoll ist
Und per Einzelabnahme bekommt man das auch eingetragen wenn es gut gemacht ist ....
Oder was auch geht die Bremsanlage von Sierra Cosworth auch 4 Loch da sind dann aber 15 Zoll Felgen ein muss da die Bremsscheiben einen Durchmesser von 282mm haben -
Granada hat 5 Loch scheiben
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Wer von euch hat schon Erfahrungen gemacht mit ner 2.8 kurbelwelle in nem 2.6 block ... was bringt es ... worauf muss man achten wenn es gehen sollte

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Also brummen tut die nicht .. die Edelstahlanlage hört sich ein wenig "blechern"an .. ist halt bei Edelstahl so wie gesagt ich hab diese drunter
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Also ein anständig gemachter Motor z.b 2.6 wird schon zwischen 3000 - 5000 Euro liegen
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Sandstrahlen lassen ... na ja macht man heute auch kaum noch ... Das blech verzieht sich und der Lackeirer freut sich weil aus allen Ecken und Löchern der Sand immer und immer wieder raus kommt .........
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Und wieder was bei nem Händler entdeckt .. schlummerten da die letzten 25 Jahre vor sich hin
Neue 2.8 Zylinderköpfe / Bleifrei
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Was hat die Lackierung gekostet wenn ich fragen darf ... ???
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die ich drunter hab von csc passt perfekt..
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Wie gesagt 45 Jahre alt ... Lager und Ringe werden eh erneuert ... und so sehen die Kolben nach den Strahlen aus
Noch ein wenig Feinarbeit und die sind wie neu
Der rest von dem 2.6 Motor wird wie immer mit Neuteilen aufgebaut das heißt Nocke Kurbellwelle Lager Ölpumpe Stirnräder etc.Leistung wird auch angehoben mal sehen was raus kommt
Köpfe werde ich Thomas Liebl senden ..... Dem Rest der Arbeit werde ich über die Wintermonate hier wieder euch mit Bildern teil haben lassen
20151023_171203.jpgcaprihome.de/wcf/attachment/4503/caprihome.de/wcf/attachment/4503/ -
Wollte euch nur mal zeigen was Trockeneis so kann ... Kolben sind von einem 2.6 Motor von 1970...Man sieht der Motor lief extrem Fett
So sahen die aus20151023_171210.jpg -
Der Wagen stand vor ca 1 Jahr schon mal zum Verkauf und da war der Preis bei 15000 so wie ich mich noch erinnere
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Also unter 10000 ist bei dem Capri glaube ich nix zu machen ......
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Sehen immer noch am besten aus ne
016.jpg -
BBS ist immer en Blickfang...

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Ich hab jetzt 9x16 ET 0 vorne und 9x16 ET -10 hinten und keinerlei Probleme!! sind nur die Kanten umgelegt.
Aber hinten die Radläufe sind nicht mehr original / gezogen ???