ha 3 Kölner .. dann gibt es bald en Capritreffen ne
Beiträge von RS26RAOUL
-
-
noch ne kleine Story. .. ich habe damals 1989 mir diesen Luxus erlaubt ... es wurde das Weihnachtsgeld plus Geld was ich mir über 6 Monate angespart hatte für diese Anlage plus besagten fächerkrümmer ausgegeben ich war stolz wie Oscar und wenn man bedenkt das ich diese Anlage dann unter einem 2.0 v6 mit sage und schreibe 90 PS montiert hab .. . Gehalten hat die fast 10 Jahre
-
Ja ist extrem selten ... zu schade zum montieren oder ???? Waren das noch Zeiten wo man zum Ford Händler gegangen ist und hat diese Anlage da einfach mal so gekauft .. der preis seinerzeit für die Anlage plus fächerkrümmer war damals 1750 deutsche Mark.. was für ne summe.. der klang der Anlage ist einfach genial...
-
-
Also ich hab auch noch Uhren da sollte es "knack" machen
-
-
-
ja is gleich um die ecke ne
-
Jep .. aus Niehl
-
Köln
HAHAHA ich auch
Hi Nachbar ....
-
der preis und dann die falschen sitze drin
. -
Hier ein paar hinweise dazu
- Auspuffanlagen
Ø EG-ABE :Die meisten Zubehörauspuffanlagen sind mit einem E-Prüfzeichen versehen und verfügen über eine EG-ABE. Diese Anlagen können eingetragen werden, müssen sie aber nicht.
Ø ABE : liegt eine schriftliche ABE vor ( meist ein roter Din A 5 Zettel ) muss diese stets mitgeführt werden, auch hier ist eine Eintragung in desn meisten Fällen nicht notwendig.
Ø TüV-Gutachten : Habt Ihr ein TüV-Gutachten für eure Anlage, dann muss diese zwingend vom Tüv abgenommen und in die Papiere eingetragen werden.
Ø Keine Unterlagen : Wenn keinerlei Unterlagen für Eure Auspuffanlage existieren, weil diese z.B. sehr alt oder gar selbst gebaut ist, so kann diese dennoch eingetragen werden wenn sie den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Abhängig vom Baujahr des Fahrzeuges müssen die zulässigen Geräuschwerte ( ab Bj.: 89 auch die Abgaswerte ) eingehalten werden. Die Überprüfung findet anhand einer umständlichen und teuren Geräusch / Abgasmessung statt. Die Kosten hierfür liegen je nach Prüfstelle zwischen 600,- und 1100,- €.
Ø Manipulierte Auspuffanlagen : Oftmals kommt es vor, dass in eine Racing-Anlage die Kennzeichnung einer zugelassenen Anlage eingeschlagen wird, oder eine zugelassene Anlage wird aufgebohrt usw, Ihr wisst ja selbst was so möglich ist. Das Problem hierbei ist jedoch, dass in den meisten dieser Fälle eine Urkundenfälschung im Sinne des § 267 StGB gegeben ist. ( Der Auspuff mit Nummer ist eine zusammengesetzte Urkunde ! ) Da es sich hierbei nicht mehr um eine Ordnungswiedrigkeit sondern um eine Straftat handelt, wird’s unter Umständen richtig teuer ! Hinzu kommen noch diverse verwirklichte Ordnungswidrigkeitentatbestände aus der StvZO und versicherungsrechtliche Probleme…….Also lasst Euch besser nicht erwischen !Ich denke da ist die Original billiger ......... Problem ist ja wenn der TÜV Beamte da nicht mitspielt bekommst kein TÜV.. noch schlimmer kann es werden wenn dieser es auf die Spitze treibt und dir den "H" Status entzieht.
Mittlerweile passiert so etwas doch öfter wegen dem Zustand des Fahrzeug oder Teile die keine ABE/bzw Zulassung habenBeste beispiel Auspuffanlage aus England für Capri II + III der Firma Sportex
-
Was kostet der Auspuff den Du hast wenn ich fragen darf ...
Ich hab auch nen 2600 GT nen Originalen drunter habe für beide Mitteltöpfe + Endtopf + Verbindungsrohr zum Endtopf beifahrerseite inklusive neuer Aufhängegummi
400 Euro bezahlt ..Original Ford !!!!!
Aus Lagerbestand .............................. NOS -
Was fürn Auspuff hast drunter ???
Mit den Teilen aus England ist das so .... auch bei Oldtimer .. keine KBA Nr. kein TÜV
Mach nen Original Auspuff drunter und gut ist
-
Wer von euch hat die Nockenwellenlager schon einmal gewechselt?
Welches Werkzeug habt Ihr dafür genommen ... wer hat bezugsquellen für mich ?? -
Hat die Maße 49,6 mm außen 15,4 mm höhe 32,2 mm innen original
-
-
Sorry aber hinten ist der Falsche Simmerring drin .. wo ist der her ??
Motomobil ??? -
2.3 + 2,6 sind nicht gleich !!!!!!!!!!!!!! Der Übergang zu den Köpfen ist grösser und im inneren der Ansaugbrücken nimmt die 2.6 mehr Volumen auf im gegensatz zu der 2.3
Ich habe vor gut 30 Jahren die Teile in der Halle A bei den Ford Werken bearbeitet .. !!!!
Und ich hab noch 2.6 Brücken da .......... -
ok die Ecke rum