Jep .. aus Niehl ![]()
Beiträge von RS26RAOUL
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Köln
HAHAHA ich auch
Hi Nachbar ....
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der preis und dann die falschen sitze drin
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Hier ein paar hinweise dazu
- Auspuffanlagen
Ø EG-ABE :Die meisten Zubehörauspuffanlagen sind mit einem E-Prüfzeichen versehen und verfügen über eine EG-ABE. Diese Anlagen können eingetragen werden, müssen sie aber nicht.
Ø ABE : liegt eine schriftliche ABE vor ( meist ein roter Din A 5 Zettel ) muss diese stets mitgeführt werden, auch hier ist eine Eintragung in desn meisten Fällen nicht notwendig.
Ø TüV-Gutachten : Habt Ihr ein TüV-Gutachten für eure Anlage, dann muss diese zwingend vom Tüv abgenommen und in die Papiere eingetragen werden.
Ø Keine Unterlagen : Wenn keinerlei Unterlagen für Eure Auspuffanlage existieren, weil diese z.B. sehr alt oder gar selbst gebaut ist, so kann diese dennoch eingetragen werden wenn sie den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Abhängig vom Baujahr des Fahrzeuges müssen die zulässigen Geräuschwerte ( ab Bj.: 89 auch die Abgaswerte ) eingehalten werden. Die Überprüfung findet anhand einer umständlichen und teuren Geräusch / Abgasmessung statt. Die Kosten hierfür liegen je nach Prüfstelle zwischen 600,- und 1100,- €.
Ø Manipulierte Auspuffanlagen : Oftmals kommt es vor, dass in eine Racing-Anlage die Kennzeichnung einer zugelassenen Anlage eingeschlagen wird, oder eine zugelassene Anlage wird aufgebohrt usw, Ihr wisst ja selbst was so möglich ist. Das Problem hierbei ist jedoch, dass in den meisten dieser Fälle eine Urkundenfälschung im Sinne des § 267 StGB gegeben ist. ( Der Auspuff mit Nummer ist eine zusammengesetzte Urkunde ! ) Da es sich hierbei nicht mehr um eine Ordnungswiedrigkeit sondern um eine Straftat handelt, wird’s unter Umständen richtig teuer ! Hinzu kommen noch diverse verwirklichte Ordnungswidrigkeitentatbestände aus der StvZO und versicherungsrechtliche Probleme…….Also lasst Euch besser nicht erwischen !Ich denke da ist die Original billiger ......... Problem ist ja wenn der TÜV Beamte da nicht mitspielt bekommst kein TÜV.. noch schlimmer kann es werden wenn dieser es auf die Spitze treibt und dir den "H" Status entzieht.
Mittlerweile passiert so etwas doch öfter wegen dem Zustand des Fahrzeug oder Teile die keine ABE/bzw Zulassung habenBeste beispiel Auspuffanlage aus England für Capri II + III der Firma Sportex
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Was kostet der Auspuff den Du hast wenn ich fragen darf ...
Ich hab auch nen 2600 GT nen Originalen drunter habe für beide Mitteltöpfe + Endtopf + Verbindungsrohr zum Endtopf beifahrerseite inklusive neuer Aufhängegummi
400 Euro bezahlt ..Original Ford !!!!!
Aus Lagerbestand .............................. NOS -
Was fürn Auspuff hast drunter ???
Mit den Teilen aus England ist das so .... auch bei Oldtimer .. keine KBA Nr. kein TÜV
Mach nen Original Auspuff drunter und gut ist
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Wer von euch hat die Nockenwellenlager schon einmal gewechselt?
Welches Werkzeug habt Ihr dafür genommen ... wer hat bezugsquellen für mich ?? -
Hat die Maße 49,6 mm außen 15,4 mm höhe 32,2 mm innen original
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Sorry aber hinten ist der Falsche Simmerring drin .. wo ist der her ??
Motomobil ??? -
2.3 + 2,6 sind nicht gleich !!!!!!!!!!!!!! Der Übergang zu den Köpfen ist grösser und im inneren der Ansaugbrücken nimmt die 2.6 mehr Volumen auf im gegensatz zu der 2.3
Ich habe vor gut 30 Jahren die Teile in der Halle A bei den Ford Werken bearbeitet .. !!!!
Und ich hab noch 2.6 Brücken da ..........




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ok die Ecke rum

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Hi ... Köln .. wo genau .. bin auch aus Köln .... Niehl





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klar sind die selten aber wie gesagt man bekommt die . Letzte Woche ist auf der gleichen Seite eine für 60 Euro ... verkauft worden -
321368635 ebay Kleinanzeige
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2.8 Brücke bekommst für 130 bis 150 Euro .....
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Nockenwelle im 2.8i hat 276 Grad ......
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Rücksteller fehlt oder kaputt
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Genau brookland green XSC2207C
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Freu Freu.. habe noch 2 komplette RS Auspuff Anlagen für den II+III ergattert
original Ford ..... die mit den flachen endrohren.... was es all noch gibt 