:director:Wenn du die Cossi anlage nehmen willst musst du aber auf 15 Zoll Felgen umrüsten .. die 13 Zöller kannst nicht nehmen ..
Cossi Scheibe hat nen durchmesser von 278 ...
:director:Wenn du die Cossi anlage nehmen willst musst du aber auf 15 Zoll Felgen umrüsten .. die 13 Zöller kannst nicht nehmen ..
Cossi Scheibe hat nen durchmesser von 278 ...
:wink:Das ist dei Original Ford Ventildeckeldichtung für Aluventildeckel .. bekommst bei jedem Fordhändler
Schlagnummercode für Bleifrei ist AB glaube ich noch zu wissen .. und dann nen 88 guss
Auspuff anlage denke ich Capri III .. die RS Anlage für den 1ser hatte die Nummer 9050458
:wink:AT Motoren mit einem Gussprägedatum von 88 sind für den Bleifreibetrieb geeignet ..
Ne .. die Lichtmaschine ansich ist die gleiche :]
:wink:Die Lichtmaschine wird an der Halteplatte von der Kugelfischerpumpe mit drangeschraubt
:wink:Junge Junge .. is dat so schwer .. so die 0928 ist die kennung das es en Ford ist und die 301 ist der Typenschlüssel z.b bei der Versicherung oder für e teile etc.
301 ist RS 2600 !!!! Und nix anderes !!!!
Susi weißt noch am anfang wo du mir gesagt hast du kaufst en RS .. und ich dir damals gesagt hab den kenn ich den Wagen , aber soviel wie ich weiß ist das ein nachgemachter RS .. Sorry ich bleib aber immer noch dabei ..
Es gibt halt kleine unterschiede woran man immer noch erkennen kann das ist ein Original oder das is en Clone ...
Aber Susi wie gesagt ich kann mich auch Irren ..
:wink:Und wie das geht ... ist überhaupt kein problem . Der 2.6 ist was drehfreudiger , aber der 2.8 kommen oben besser raus ..
Also 2.8 block mit Kugelfischer ist machbar ...
:director:Typenschlüssel Capri RS ist die 301 ... bei ersatzteilsuche oder bei der Versicherung .. 
Champion RN7YCC ... bin ich immer gut mit gefahren
:wink:Die "Leichtbau RS "hatten zu 80%nen Vergaser Motor drin , und dann gab es von Ford nen umbausatz wegen dem Benzinverbrauch vom RS auf Vergaser da hatte der dann eingetragene 135 PS und brauchte dann nur noch ca 12 Liter Benzin .. War damals die Zeit der Energiekrise
:wink:Bei mir lief der 2.8i immer Top mit den WR56 kerzen von Bosch .. naja bei dem einen so bei dem anderen so .....
:director:Sorry , aber wenn man seinen Wagen verkauft muss man mit so was rechnen .. was soll das überhaupt ?? Wenn ich nen Wagen verkaufe kann mir später egal sein was der Mensch damit macht --- oder !!?? Und wenn er mit dem Bagger darüber fährt !! Es ist ab dem Verkauf nicht mehr mein Wagen !!
Vielleicht stehe ich mit der Meinung alleine da , aber ich denke nun mal so .. :kopfschlag:
:wink:S Streifen sind und waren alle schraffiert .. hab noch Original Neue Verpackte zuhause .. von 1978 - 1982 ... Bei uns hier im Werk gab es keine andren
Was ist wenn man die Escort oder Mondeo Scheibe den Zentriesitz von 63.5 auf 68.5 aufdreht ??Wäre da den 3Liter freak´s mit geholfen ??? Aussen haben die Scheiben nen Durchmesser von 260 mm ![]()
Sorry .. fehler innen haben die Escort und Mondeo 63,5 mm ![]()
:wink: Escort RS2000 und XR3i und Mondeo haben nen 260mm Durchmesser und innen 68,5 Durchmesser :aplaus:
:director:Es wird keinen neuen Capri geben , das projekt ist eingestellt worden !!
2.0 V6 hatten auch die Grobverzahnung .. :cool: