Beiträge von RS26RAOUL

    @ Friese

    :wink: Haubenzug rechte seite !!! Ganz einfach ... Alle anderen 2600 RS haben den Zug links .. Leichtbau RS haben den Zug rechts weil zur damaligen Zeit die Ford Motorport Abteilung in Köln - Niehl für den Leichtbau RS Karossen aus England genommen hat !!!!! :lol:

    Es gibt noch mehr Merkmale woran man einne "Plastikbombe" erkennen kann .!!

    :anbet: Hi Carsten

    Hatte dir ja schon geschrieben das e bay ne gute wahl ist ... ich würde startgebot 3500 euro ansetzen .. dann kannst direkt sehen wer sowas haben will und wer nicht

    Es muss ja wohl jedem klar sein der sich für Capri interessiert das en RS erste Serie 1 Hand nicht für 1000 Euro zu haben ist

    Denke der wird so zwischen 5000 und 8000

    :wink: Das sehe ich auch so , man sollte nie sagen das man das nicht verstehen kann warum andere forums mitglieder sich von dem capri trennen ..

    z.b.
    was bringt es wenn ich da 10 jahre lang nen 1ser rumstehen habe der am vergammeln ist ??

    bei den heutigen preisen für teile , lack etc werfen die meisten sowieso das handtuch

    wie oft hab ich früher capri´s von leuten angeboten bekommen die gedacht haben , so den baue ich mal schnell auf ... dann wurde der wagen zerlegt ... der rost kam .. die teile fehlten oder waren viel zu teuer ...

    jo das war es dann ...

    auch kenne ich leute die dann auf andere marken gewechselt sind . porsche mercedes bmw etc ..

    klar da sind die teile teurer , aber z.b mercedes ..bmw da geht man hin sagt ich brauche nen kotflügel für nen porsche 911 s .. der liegt da direkt auf lager ..

    ist halt so .. klar viele sagen dann ..mensch die kosten doch auch richtig geld , aber seien wir mal erlich nen neuen capri 1 RS flügel oder nen normalen 1ser flügel original kosten ja mitlerweile richtig geld

    :director: Stone ... was ist dein problem !!! Ich wollte nur verdeutlichen das es einen unterschied im preis zwischen nem 24 V und nem 2.8 i gibt ..

    Sorry aber wenn du direkt mit den sprüchen wie " auf den Sack " gehen kommst kann ich nur sagen das du damit nur zeigt das du nicht richtig diskutieren kannst ..

    Habe ich gesagt das du oder auch andere nicht lesen können ???!! denke nein !!

    Gehörst du zu den menschen die einfach ihre meinung mit dummen und lauten sprüchen nachdruck verleihen wollen ??!!

    So überleg deine aussagen doch vorher ...

    Greife ich hier jemand an ???

    Denke nein ---

    :wink:Das Problem ist aber wenn ich den 2.8 i mit den Teilen die ich genannt habe aufbaue + neuen lagern und Kolbenringe habe ich dann einen komplett überholten motor ...

    Was habe ich für das Geld für nen 24 V Motor ??? Nen gebrauchten der min.100tausend km runter hat ... Toll !!!!

    Kennihr die preise wenn ich allein die teile zum überholen für nen 24 V brauche ?? Denke nicht !!

    Kauft mal Kolbenringe Lagerschalen Kettenspanner etc .. Ihr werdet euch wundern !!

    Also ich kann euch nur sagen der 24 V ist von der langlebigkeit mit dem 2.8 Motor nicht zu vergelichen , z.b . wenn die regelmäßgen wartungsarbeiten an dem motor nicht eingehalten , zahlt euch das der motor heim .. z.b kontrolle der kettenspanner .. wenn da mal was passiert dann wird es richtig teuer

    noch en beispiel , nehmen wir die kopfdichtungen .. vergleicht mal die preise vom 24 V + 2.8 i !!!! So wenn einer z.b da nicht so begabt ist und läst das dann machen egal ob bei Ford oder anderen Werkstätten werdet ihr euch wundern ..

    Sorry , aber ich bin bei Ford in Köln am arbeiten und wie gesagt der 24 V vom Scorpio hat nen absolut scheiss ruf , speziell 1 serie 24 V mit 195 PS

    Last uns mal erlich sein wenn ich sowas vor habe mit nem 24 V ,überhole ich denMotor bevor ich den in einen Capri einbaue logo .. ich bau doch keinen 24 V in eine Top karosse der schon 100000 km oder mehr runter hat

    das ist meine einstellung , klar jeder denkt da anders drüber , aber wenn ich sowas in meinem auto habe muss das auch halten , ich will doch nicht bei jedem gasgeben panik haben "hält der alte motor oder nicht "