:wink:
So ich haue jetzt mal dazwischen .. kann den preis absolut verstehen wenn es sich um einen lach neuaufbau handelt ...
das mal eben komplett abschleifen bis aufs blech , dann grundieren und dann lack ist doch total scheisse ..
sorry aber lackierungen von 1500 euro sind nicht für die ewigkeit , will keinen angreifen aber es ist halt so
sage euch jetzt mal wie man den lack vom blech neu aufbaut ...
abschleifen des altlackes mit exenter z.b p 120
danach
auftrag von priomat korrosionsschutz primer 4130
danach
ablüften 1 stunde bei 20 grad
danach
auftrag permasolid füller 5130
danach
eventuelle spachtelarbeiten mit vario spachtel 2030
danach wieder
auftrag von priomat korrosionsschutz primer 4130
wieder 20 min ablüften
danach
auftrag von priomat 4:1 haftgrung Rotbraun
danach
auftrag von polyester füllgrund
danach
auftrag kontrollschwarz und polyesterschliff
danach
auftrag premium füller
danach wieder
auftrag von kontrollschwarz und polyesterschliff
danach
und wirklich erst danach wird der innenraum und er unterboden lackiert
und dann kommt der lack auf die karosse / klarlack
so und nicht anders sieht ein lackaufbau aus ...das sind dinge die ein lackierer wissen muss
das andere ist alles nur schnell duschen der karosse
der lackaufbau mit schleifen wird in ner lackiererei mit 200 arbeitsstunden beanschlagt
und die kosten geld
man darf nicht vergessen das gute lackierer ja auch 2 jahre garantie geben
jetzt rechnet noch das zerlegen und den zusammenbau dabei .. dann habt ihr eure 5000 euro
also ich denke mal man sollte unterscheiden zwischen den .. junge das mach ich dir für 1500 nebenbei mal so .... oder bri karosserie fachbetrieben die 1a qualität abliefern
zeigt mir die 1500 euro volllackierung und ich zeige euch wo der pfusch ist
zum schluss
es soll sich keiner angegriffen fühlen .. jeder ist froh wenn er billig mit dem lack weg kommt .. aber die kleinen , leider unsichtbaren dinge beim lackaufbau machen den unterschied halt aus ..