Beiträge von RS26RAOUL

    [

    wenn ich dass komplette Kühlsystem richtig sauber bekommen will ?
    ...machen wir mittels Spülmaschinentab; reinschmeißen, einweichen lassen, durchspülen evt. nochmal die ganze Prozedur... ist aber auch Ansichtssache, jeder hat da seine eigne Erfahrungen.

    Gruß Susi[/quote]


    Bloß nicht ... das greift die Dichtungen an ...... :kopfschlag:

    :wink:-----trotzdem------man muss ja auch mal genau schauen .. eine top lackierung ist bei mir das der lack spiegelglatt ist .. man gegen das licht keine zerrbilder hat .....

    schaut bei euch zuhause in den spiegel ... so muss auch der lack ausschauen ...

    dann müssen auch die spaltmaße der turen und hauben identisch sein ....

    sowas ist dann top -----

    susi .. werde deinen wagen ja bestimmt auch mal sehen ... dann schau ich mal was da all gemacht wurde ..... :prost:

    ja das kenn ich .. viele leute kommen an und sagen ich hätte gerne komplett neuen lack .. innen außen .. motorraum kofferraum und und und .. bitte komplett abschleifen bis aufs blech ...

    wenn man dann sagt .. kein problem .. kostet aber 4000 - 5000 euro .. dann sieht man wie die farbe aus dem gesicht läuft ..

    oder man hört .. was der in der hobby werkstatt lackeirt mir den wagen für 500 euro
    na ja .. da sagt man dann beseer nix

    man muss aber auch wieder sagen das 1500 euro lackeirungen auch gut gemacht sein können und gut ausschauen können .. kommt auch viel darauf an ob der lackierer mit herzblut rangeht oder ob er halt nur schnell geld machen will


    nochwas .. für ferrari testarossa .. komplett lack in original ferrari rosso nitro lack .. mit zerlegen und zusammenbau kostet schlappe 8000 euro ...

    das kilo lack kostet da auch schon 280 euro ... 5 - 6 kg braucht man da schon

    ja ja das leben kann schon teuer sein :lol:

    :wink:
    So ich haue jetzt mal dazwischen .. kann den preis absolut verstehen wenn es sich um einen lach neuaufbau handelt ...

    das mal eben komplett abschleifen bis aufs blech , dann grundieren und dann lack ist doch total scheisse ..

    sorry aber lackierungen von 1500 euro sind nicht für die ewigkeit , will keinen angreifen aber es ist halt so

    sage euch jetzt mal wie man den lack vom blech neu aufbaut ...

    abschleifen des altlackes mit exenter z.b p 120

    danach
    auftrag von priomat korrosionsschutz primer 4130
    danach
    ablüften 1 stunde bei 20 grad
    danach
    auftrag permasolid füller 5130
    danach
    eventuelle spachtelarbeiten mit vario spachtel 2030
    danach wieder
    auftrag von priomat korrosionsschutz primer 4130
    wieder 20 min ablüften
    danach
    auftrag von priomat 4:1 haftgrung Rotbraun
    danach
    auftrag von polyester füllgrund
    danach
    auftrag kontrollschwarz und polyesterschliff
    danach
    auftrag premium füller
    danach wieder
    auftrag von kontrollschwarz und polyesterschliff
    danach
    und wirklich erst danach wird der innenraum und er unterboden lackiert
    und dann kommt der lack auf die karosse / klarlack

    so und nicht anders sieht ein lackaufbau aus ...das sind dinge die ein lackierer wissen muss

    das andere ist alles nur schnell duschen der karosse

    der lackaufbau mit schleifen wird in ner lackiererei mit 200 arbeitsstunden beanschlagt

    und die kosten geld

    man darf nicht vergessen das gute lackierer ja auch 2 jahre garantie geben

    jetzt rechnet noch das zerlegen und den zusammenbau dabei .. dann habt ihr eure 5000 euro

    also ich denke mal man sollte unterscheiden zwischen den .. junge das mach ich dir für 1500 nebenbei mal so .... oder bri karosserie fachbetrieben die 1a qualität abliefern

    zeigt mir die 1500 euro volllackierung und ich zeige euch wo der pfusch ist

    zum schluss

    es soll sich keiner angegriffen fühlen .. jeder ist froh wenn er billig mit dem lack weg kommt .. aber die kleinen , leider unsichtbaren dinge beim lackaufbau machen den unterschied halt aus ..

    :wink:Brookland is ein geiles Auto ..hat ne Vollederausstattung, die absolut Top ist .... alle Brookland hatten 15 Zoll RS felgen drauf


    die letzten Brooklands haben hier im Kölner Werk Higth Output Motoren bekommen ... das heißt.. die Motoren wurden auf den Prüfständen extra ausgesucht ....

    wer da von scheiß redet oder sonstige dinge sagt kennt halt die kleinen aber feinen unterschiede nicht

    --- Lederausstattung von den Brooklands war bedeutent besser als das gefärbte leder der Super i..................

    :wink:
    Zitat:
    Original von RS26RAOUL
    Nochwas zur info ... die ersten super i sind im februar 2004 vom band gelaufen .... es musste auf halde produziert werden damit bei verkaufsstart die wagen sofort bei den händler waren ...


    OH OH hab ich wirklich februar 2004 geschrieben ??? Welche droge hab ich denn da wieder genommen !!!! Meinte natürlich 1984 .. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    :wink: Habe das jetzt beantragt , will die genauen Bauzahlen vom 2.8 Super i... Werde die auch bekommen .....


    Ist kein Problem Super i .... ja das mit den zahlen in den Büchern is immer so ne sachen

    Nochwas zu den Bauzahlen Capri 2600 RS

    Es hieß ja mal das seinerzeit 5000 gebaut worden sind .. auch totaler blödsinn .. Hatte da ein gespräch mit Gerd Knötzinger ( Hersteller Mako Capri ) der seinerzeit in der Fahrwerksentwicklung bei Ford war .. es hat nie 5000 Stück gegeben .. vielmehr wurde als nachweiß ein auto zu 4 Verschiedenen Ford Händler hingefahren , als nachweiß sozusagen -- damit die Teile im Rennsport eingesetzt werden durften ...

    :wink:Es ist halt so ... genau wie dein wagen .. ich hatte dir damals glaube ich schon mal geschrieben .. mann konnte bei ford keinen super i bestellen ohne scheinwerferwaschanlage , und mit lackierten stoßstangen .... diese arbeiten hat bestimmt dann der händler gemacht wo der wagen ausgeliefert wurde .... warum auch immer !!!

    geht man nun von der originalität der super i capris aus , ist dein fahrzeug nicht mehr original -- nicht falsch verstehen --

    ich glaub damals bist du auch immer davon ausgegangen das diese "umbauten " hier im werk gemacht wurden ..

    ich werde mal versuchen die auslieferungszahlen an die händler schriftlich zu bekommen , wenn das klappt kann achim die hier einsetzen

    nochwas ... die sprüche "bei raoul in der garage gebaut " sind doch total albern , oder !!! sind wir hier im kindergarten ?? denke dochmal nicht .. also lass bitte diese absolut dummen und kommentare ..

    ich könnte ja jetzt auch sagen das du dein wissen aus 2 oder 3 capri büchern beziehst und du dich dann damit wichtig machst was du all über den super i weißt ... mache ich das !!?? Nein weil mir das zu dumm wäre !!!

    also warten wir mal ab ob ich die bestätigung hier bekomme, ist halt immer so ne sache weil wir bauunterlagen von fahrzeugen normalerweise nicht einfach einscannen dürfen,,

    Nochwas zur info ... die ersten super i sind im februar 2004 vom band gelaufen .... es musste auf halde produziert werden damit bei verkaufsstart die wagen sofort bei den händler waren ... glaubst du das hätten die für 100 autos gemacht .. von der bauzeit her wären die in einer schicht innerhalb 4 stunden fertig gewesen

    :wink: Das sind die Bauzahlen aus den Ford Analen .... Diese zahlen sind die Aktuellen Bauzahlen wo die Ford Werke mit dem Finanzamt abrechnet .... ... Nochwas .. ich hab zu den zeiten selbst noch am band in der Halle Y gearbeitet , pro schicht wurden zu dieser Zeit 240 Capris gebaut , davon war der Anteil 30 prozent Super i ...

    Ich weiß das weil ich auf der Schicht die "Bauzettel" gezogen habe !!

    Ich finde es immer wieder gut wenn leute was in Büchern lesen und denken das dieses dann die wahrheit ist ---

    Nochwas die Absolut letzten Capris liefen ende 1987 vom Band , für england ..

    Mit den 100 - 200 Super i ist Blödsinn :lol:

    :wink: ich sag ja ich sag nix mehr .. nur was du machen willst geht absolut so nicht ... diese art motor die du bauen willst is nix für den normalen strassenbetrieb .. das sind rennmotoren , die nicht lange halten ... der ganze antrieb kannst da vergessen .. nicht nur getriebe sondern auch hinterachse + gelenkwelle

    wie gesagt schau dir lieber erst mal deine karosse an wie die noch ist , das heist zerleg den mal und schau dir die grundsubstanz mal an

    sagen wir mal so ... machbar ist mit viel geld alles , aber ...

    was du vor hast mit den ganzen sachen + motor karosse und und und wird das dich locker um die 30000 euro kosten ...

    sowas mit dieser art motoren kann man nur mit neuteilen machen .. wenn de mit gebrauchten teilen da ankommst kannst das eh vergessen das hält dann von heut bis morgen