hi schönes auto...
Gruß aus Köln
Raoul
hi schönes auto...
Gruß aus Köln
Raoul
Ist nichts neues, sind aber auch ein kleines bisschen länger. Das läßt sich zwar über die Einstellschraube beim Ventileeinstellen korrigieren, aber man muss aufpassen ob die Einstellschraube in diesem Bereich noch stramm im Kipphebel sitzt. Wenn Du Pech hast und die Schrauben da nicht mehr fest genug sitzen verstellen sich die Ventile. Funktionieren tut es aber und die beschriebene Geschichte kommt nicht sehr häufig vor, aber es passiert eben. Am besten schon mal ne weitere Kipphebelwelle parat haben.
Gruß Jürgen
Genau das Problem kenn ich ....
thomi .... wir sind doch alle normal oder
halte die Daumen .... wird schon funktionieren
Hi ist en schönes Teil .... finde die Kombination richtig gut .....
Grüsse von Köln nach Bonn
Raoul
also die Pumpenpreise
C Pumpe ca 2000 Euro
B Pumpe ca 2500 bis 3000 Euro
A Pumpe ( selten ) ca 4000 Euro
Letzte Info von Koller und Schwemmer da wurden noch neue B Pumpen zusammen gebaut ... preis war 4700euro
ist richtig schön da .....
Alles anzeigenHallo zusammen,
nach 30 Jahren Capri-Pause habe ich jetzt endlich wieder einen Capri III 2.3 S in silber Erstaunlich, wie man ein Auto in Erinnerung hat...und wie es sich dann heute anfühlt
Es macht wieder unheimlich Spaß im Capri zu sitzen, an meinem Schätzchen ist das meiste noch Original und ungeschweisst, er hat jetzt knapp 50000km runter. Hatte mal ein Mädchen im Rentenalter gekauft
Freue mich darauf, an Euren Erfahrungen teilzuhaben.
Wünschen uns allen gute und virenfreie Fahrt!
Ralf aus Bebra
Hallo Ralf .. auch von mir hallo... Bebra .. Werra Meissner Kreis.. meine Frau kommt aus Witzenhausen
kugelfischer 1500 Euro... wäre ja en schnapper aber leider ist der Preis nicht realistisch wenn man sich mit den teilen auskennt... das gleiche geht zur Zeit auch bei original Porsche Fuchsfelgen ab .... auch einige Betrüger in tour
schwer und leicht heiß halt standart oder Verstärkt
feinverzahnung Getriebe mit verstärkten Lager
Grobverzahnung haben standartöager
ja genauso ist es .. ich halte halt mehr von ATE ...alte Anschlüsse abschneiden neue metrische Anschlüsse drauf, dann bördeln und fertig. ATE bekommst relativ günstig und noch NEU ..
hi ... alternativ kannst du auf ATE Umbauen
von der Leistung machen die Nockenwelle 276 und 290 Grad ca 5 PS aus mehr ist der Unterschied zwischen beiden nicht . Dein drehzahlband liegt ja halt unterschiedlicher . Die 290 welle ist unten rum und im Leerlauf sehr rau.... das heißt der Leerlauf neigt mehr zum Sägen meistens liegt der Leerlauf bei diesen Wellen bei 1000 bis 1100. Die 276 welle ist da ausgeglichener Leerlauf passt und oben kommt auch was ...
Ganz einfach gesagt für den normalen Fahrbetrieb ist die 276 ideal
Für die Rennstrecke sind die 290 und 316 wellen top da dort immer hohe Drehzahlen gebraucht und benötigt werden .
Fährst du Rennen oder willst mit dem Capri auf die Rennstrecke... ?
290 Grad im Vergaser ist schon machbar aber wenn du Pech hast leidet der Leerlauf drunter . Mach ne original 2.8 i welle in den Vergaserblock rein dann noch Fächerkrümmer wenn es noch geht den 38 Weber Vergaser und ein wenig die Köpfe bearbeiten ... das reicht dann ...
Noch ne Sache... wenn Du ne i Nockenwelle original von Ford haben willst melde die ... ich hab noch eine neue da ... i Welle = 276 Grad
also ich würde Nockenwelle bei ner Motorüberholung immer neu verbauen . Von Kent Cams die kosten ja nicht Die Welt.. Was soll die Nocke gelaufen haben ?
also in Deutschland wird das eng . Schweißen strahlen und lackieren kannst du mit 8 bis 10tausend rechnen ... eine vernünftige Lackierung mit lackaufbau kostet schon um die 5 bis 7000 ...
PN mir Deine Mailadresse...
Danke für die Kopie
Habe einem jungen Capri nachwuchsfahrer dieses lenkrad verkauft ... nun bin ich auf der Suche für die passende ABE ... man will ja helfen ... frage hat eventuell jemand von euch ne kope die er mir per Mail senden kann ... wäre echt klasse ... ich hab die ABE nach 30 Jahren leider verlegt und finde die nicht mehr