Beiträge von RS26RAOUL

    :wink: Guten Morgen Thomi ... Alle Papiere sind da Zustand echt sehr gut Motor wird am WE überholt ... hab alle Teile .. werde den Wagen mal Waschen und dann fotos machen ..

    Ist absolut einer der Ersten .. hat eine Zulassund von Oktober 1968 .. der älteste Capri den ich kenne !!!!!!!!!!!!!

    Genau das meine ich ja ... Geht man jetzt von den 3500 Euro aus die der jenige haben plus ca 2000 - 3000 Euro die man noch reinsteckt .... puhhhhhh das wäre dann
    ca 5500 - 6500 Euro oder --- 11000 - 13000 DM ...!!!!???


    Ne für das geld würd ich lieber nen 6 Zylinder suchen :hut:

    :wink:... Zustand 2 laut Klassik Data ist der Wagen aber nicht .. Zustand 2 bedeutet laut der Data Liste

    Guter Zustand Original oder Fachgerecht Restauriert Mängelfrei aber mit leichten Gebrauchsspuren Keine Fehlenden Teile !!!!


    Und ein Wagen der 16 Jahre steht ist garantiert nicht Mängelfrei

    Er ist noch nicht mal Zustand 3
    Laut der Data liste müsste er dann Sofort Fahrbereit sein..und es dürften keine sofortigen Reperaturen zumachen sein

    Das ist ein 4rer... und der Steht mit 1500 Euro in der Classik Data Liste


    Also Vorsicht ... 3500 Euro für den Wagen das heißt dann normalerweise Schlüssel rein und Losfahren mit 2 Jahre TÜV

    :wink:Hi ... Also 6000 €uro wären echt zuviel , wenn der 16 Jahre steht ..also kannst von ausgehen das Bremsen hängen ,,, gummis spröde sind Bremsschläuche aufgegangen sind ... Reifen sind eh hinüber

    Punkto Motor ... es kann sein das der Motor festsitzt ... wenn nicht und der Motor läuft kann es sein das sich nach und nach alle Dichtungen vom Motor verabschieden , weil 16 Jahre standzeit gehen speziel an den Dichtungen nicht spurlos vorbei .... habe schon erlebt das Motoren nach 3 - 4 Jahren Standzeit sich in eine absolut sprudelne Olquelle verwandeln

    Also bei der Standzeit würde ich auch sagen 1500 Euro ... man bedenke das sind immerhin 3000 DM für ein Wagen der von der Technik her noch einiges Verschlingen wird

    Eine Sache noch ... Schau dir den Kabelbaum auch mal an .. die Isolierung ist auf die Jahre gesehen auch schon total brüchig ... kontrollier das mal .. wirst sehen .. dann kannst den auch raus machen und erneuern .. , sprich neu wickeln und löten ..

    Manche "extrem gute Scheunenfunde " haben sich später als absolute Baustelle zu erkennen gegeben ... hatte selber mal das ...

    :wink: Hi .. jo der 1ser sieht echt gut aus .... mach deinem Mnn Feuer das er das Auto fertig macht -----

    Schöne grüsse aus Kölle


    Grün ist die hoffnung und die ist verdammt böse

    :wink: 3fach Vergaser ... jo das ist nicht schlecht , aber rechne mal mit min.20-25 Liter bezinverbrauch .... hatte das mal ... capri vollgetankt und nach 220 km war der leer ..........


    grün ist die hoffnung und die ist verdammt böse

    :wink:... Das war ein Umbau von der Firma Zander ... hab hier noch Gutachten davon
    Zander hat das von 1987-1990 angeboten ... ja lang ist her

    Es gab 1988 sogar ein Capri III Cabrio umbau .. nicht der Primitive von der Firma Biber , sondern von der Firma GFL ...
    Ja lang ist her


    grün ist die hoffnung und die ist verdammt böse