Beiträge von Righthanddrive

    Moin,

    so, wir haben heute einen Elektrolüfter mit Thermoschalter (96° ein, 90° aus) eingebaut und einen neuen Geber für die VDO Kühlmitteltemperaturanzeige. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, das Instrument zeigte nach der ausgiebigen Warmlaufphase im Stand kappe 100° an, was plausibel ist. Die Wärmeabstrahlung ist auch deutlich geringer als vorher. Allerdings läuft der Lüfter bereits an, wenn das Thermostat noch nicht vollständig geöffnet ist, das müssen wir uns nochmal ansehen. Eigentlich sollte das Thermostat bei 86° offen sein.

    Ich denke aber, mit der Konfiguration kann man jetzt erst mal wieder fahren ohne Angst vor Überhitzung und dann sehen, wie er sich unter verschiedenen Betriebsbedingungen verhält.

    Grüße, Guido

    Das wäre mir viel zu spät, wenn der Lüfter einschaltet. Der Grenzbereich zum Kochen wäre mir zu wenig. Meiner schaltet bei 92 Grad ein und bei 87 Grad aus.

    Gruss Bernd

    Moin Keule,

    ich fahre seit Jahren nur die alten Metallbügel Wischer ohne Spoiler und nur von Bosch. Bin letztes gerade ja zum Holland Treffen gewesen, wo auf der Fahrt viel Regen war. Meine Wischer sind fast neu und taten erstaunlich gute Arbeit. Meine funktionieren bis 120 Km/H einwandfrei. Ich schick dir mal einen Link meiner Wischer. Allerdings fahre ich auch seit Jahren nicht die Originallänge von 380 mm, sondern 400 mm. 2 cm mehr Wischfläche. Sollten neue Wischer auch rattern, liegt das wahrscheinlich an deinen wischerarm, der nicht parallel zur Scheibe steht. Dies kann man aber mit einer Zange korrigieren.

    Gruss Bernd

    Nur als Tipp: wenn schon Elektrolüfter, ( Hersteller egal ) dann mach den so groß wie möglich ( Durchmesser ) und so leistungsfähig wie möglich ( über 2500 Liter ). Natürlich mit Relais und Thermoschalter. Befestigungen hab ich immer selber gebaut. Gibt aber auch fertige Sätze zu kaufen, die natürlich auch nicht Plug and Play sind.

    Gruss Bernd

    Hallo Unbekannter,

    bevor du Antworten auf dein Problem bekommst, gehört es zum guten Ton, sich einmal vorzustellen, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben. Fotos Sind auch gerne gesehen. Wenn du mitliest, sollte es dir nicht verborgen geblieben sein.

    Ich hoffe, dass derjenige, der die ganzen Teile ausgetauscht hat, wusste, was er macht. Sind die Kontakte richtig eingestellt? Ist die Zündung richtig eingestellt? Ist der Vergaser richtig eingestellt? Warum wurden die Ventile nicht eingestellt?

    Gruss Bernd

    Wie Keule schon schrieb, der Motorträger passt mit kleinen Änderungen, wenn deine Karosserie nicht 3 Gewindelöcher im Längsträger hat, aber beide Motorhalter sollten nicht passen. Da muss man was bauen bzw. die Originalen verändern. Dann brauchst du natürlich die Riemenscheibe, Pumpe und Halter vom Sierra.

    Gruss Bernd

    PS: Falls du schlecht oder gar keine passenden Tele findest, baue doch kugelgelagerte Domlager ein.

    Dass die Achse hinten nicht mittig sitzt, ist bekannt. Wenn da nichts schleift, würde ich nichts machen, oder halt die Platten anpassen. Natürlich mag der TÜV das nicht. Aber vorne? Hab ich noch nicht gehört. Allerdings kann es sein, dass die Verbreiterung auch unterschiedlich angesetzt worden ist.

    Aufm verbreiterten Capri vorne nur 205er Reifen? Sind die nicht ein bisschen schmal? Da geht normalerweise auch 225er.

    Gruss Bernd