Beiträge von Righthanddrive
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@ Ryan79: Das neue Problem was ich gesertn bemerkt habe, ist der Wärmetauscher. Die Luft bleibt im Innenraum immer komplett kalt.
Kann sein, dass es der Wärmetauscher ist, aber der ist meist nicht so doll verstopft, dass er kein warmes Wasser mehr durchlässt. Ich tippe mal auf die Klappensteuerung im Heizkasten. Den Durchlass des Wärmetauschers kann man testen, in dem man im Motorraum die beiden Schläuche abmacht und dann mit dem Wasserschlauch in den einen Anschluss rein, dann sollte es am Anderen herauskommen. Meistens sind die Wärmetauscher undicht, was bei dir scheinbar nicht der Fall ist.
Gruss Bernd
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Bei uns im Club fährt jemand Sierra Cosworth Scheiben mit Mondeo Sättel und Audi Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker. Hammer Bremse. Brauchst natürlich 15 Zoll Räder.
Gruss Bernd
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Hallo Diethardt,
der Andi aus der Schweiz hat noch AG 12C oder AGR 12C. Schreib ihn mal an. Ich glaube Raoul auch. Ob er sie Verkauft ...
Gruss Bernd
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Hallo Tom,
du solltest die Lager nicht kaufen. Diese haben nicht die Gummilippe zu abdichten zur Achse hin. Die Achse wird damit nicht dicht.
So viel ich weiss, hat Thomas Sutter noch welche mit Lippe.
Gruss Bernd
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Ich kann meine 235er so lenken, als hätte ich 165er drauf. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Gruss Bernd
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Da musst du leider dein vorhandenes Ritzel ausbauen und die Zähne zählen. Du brauchst dann einen Zahn mehr.
Gruss Bernd
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Da ist kein Simmering drin. Sind geschlossene Lager. Was da und auch bei den Ebay Lagern fehlt, ist die Gummilippe, die zur Achse hin abdichten soll, dass kein Öl raus kommt. Ich meine Thomas Sutter hat noch Lager mit Gummilippe. Frag ihn mal.
Gruss Bernd
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Wie Frank schon schrieb, kann ich dir nur Victor Günther in Köln empfehlen. die können die Vergaser abstimmen.
Gruss Bernd
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Waren Werksfelgen zum Beispiel beim Ghia. Die waren nie extra eingetragen. Fahr zum anderen TÜV. die haben da keine Ahnung.
Gruss Bernd
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Beim Umrüsten ist darauf zu achten, dass man den grösst möglichen Lüfter verbaut mit möglichst viel Luftdurchsatz. Hier ist über 3000l/min ein Richtwert. habe selber 3500l/min verbaut. Das ganze über Thermoschalter gesteuert und zusätzlich mit Kippschalter zuschaltbar. Allerdings ist auch noch ein Ölkühler vorhanden. Nie wieder Temperaturprobleme gehabt.
Gruss Bernd
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Hallo RedViking,
bevor man hier ein paar Fragen stellt, wäre es höflich, wenn man sich unter Neue Mitglieder einmal vorstellt. Dann kannst du auch mit ein paar Antworten rechnen. Bilder sind auch immer willkommen. So aus dem Stehgreif würde ich sagen, der Motor muss mal komplett eingestellt werden. Ventile, Zündung und Vergaser. Die Zündung wird nicht verstellt, nur weil du bleifrei fährst. Und Bleizusatz ist immer gut, zumindest für das Gewissen, solange du nicht weißt ob der Motor umgerüstet wurde. Kann man erst sehen, wenn die Zylinderköpfe abgebaut sind.
Gruss Bernd
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Stand bei Facebook. Philips H1 LED hat Zulassung für Capri 1 und 3
Gruss Bernd
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Sind identisch.
Gruss Bernd
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Ich tippe mal unwissender Weise, dass das Zollschrauben sind. Capri 2/3 hat da Kreuzschlitzschrauben drin.
Gruss Bernd
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Hast du schon bei Thomas Liebl gefragt?
Gruss Bernd
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Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Feier schön und trink einen für mich mit.
Gruss Bernd
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Das Bild ist leider etwas unscharf, aber ich fürchte, du hast den falschen Gaszug erwischt.
Ich glaube nicht, dass der Gaszug falsch ist, sondern die Kugel ist nicht richtig gegossen worden. Hätte ich rund geschliffen. Ist halt Nachbau ...
Gruss Bernd
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Es gab eine Giesserei, JR Cast in Navan Ireland.
Dort war einen Paar Köln Deckel für ca. 200€. Neu.
Leider gibts den wohl nicht mehr. Keine Homepage mehr verfügbar.
Gruss Bernd
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Wir haben vor 2 Jahren von jrcast noch 2 bekommen. Klar hat das 1/2 Jahr gedauert. Aber das wusste ich vorher. Dafür beste Qualität. Hab auch schon mitbekommen, dass es die Homepage nicht mehr gibt. Schade ...
Gruss Bernd