Guck sonst mal ins Hecktriebler Forum. Da sind auch viele Escort Fahrer.
Gruss Bernd
Guck sonst mal ins Hecktriebler Forum. Da sind auch viele Escort Fahrer.
Gruss Bernd
Eine 70 A Lima läuft auch mit einer Rille. Fahre ich seit Jahren. Ferner gibt es Limas, die satt der Steckverbindung nur einen Anschluß für die roten Kabel haben. Hier muss man auf die beiden roten Kabel Rundösen rauf machen und beide an diese Verschraubung anschliessen. Sollte keine Spannung ankommen, würde ich auch, wie Keule schon schrieb, den Regler einfach mal tauschen. Bitte Markenware verbauen.
Gruss Bernd
Wie schon geschrieben wurde das Getriebe in Taunus und Granada verbaut. aber auch im Capri. Hab schon 2 Capris gehabt, die dieses Getriebe drin hatten. Beides 82er. Ein 1600er und ein 2,3er. Wahrscheinlich hat Ford damals schon das verbaut, was gerade verfügbar war oder gerade im Regal bereit lag.
Gruss Bernd
Willkommen bei den Capriverrückten. Viel Spass mit deinem Capri.
Gruss Bernd
Wieso ist da kein Platz. Wenn vorne alles weg ist, geht der Motor mit mit Getriebe gut raus. Mit 2 Mann kein Problem. Aber Motor alleine hab ich auch schon gemacht.
Gruss Bernd
PS: Oh gerade gesehen, bei dem Auto hätte ich es auch so gemacht.
Hallo Dieter,
am Besten an den Auspuffkrümmern. Die halten das allemal. Allerdings baue ich den meistens mit Getriebe aus.
Gruss Bernd
Hallo geostein8888, oder wie du wirklich heisst. Dein Name wäre schon. Genauso, dass man sich erstmal vorstellst, bevor man irgendwelche Fragen stellt. Das gehört zum guten Ton. Hier sind alle Caprifahrer willkommen. Man möchte nur wissen, mit wem man es zu tun hat.
josonnek2001 hat schon alles gesagt. Kotflügel muss runter. Darunter wird es auch nicht gut aussehen. Wahrscheinlich wird es am Besten sein, sich einen gebrauchten Kotflügel zu besorgen. Die Nachbaukotflügel passen mehr schlecht als Recht.
Gruss Bernd
Hallo judaskind, oder wie du wirklich heißt,
willkommen im Forum, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass hier irgendjemand ausführlich antwortet, ohne zu wissen, mit wem man es zu tun hat.
Hier ist es die gute Sitte, sich erst einmal vorzustellen. Gerne auch mit Bilder. Dafür gibts einen eigene Rubrik.
Gruss Bernd
Und eine Vorstellung ist immer gerne gesehen. Fragen darf jeder, aber ob man Antworten als Unbekannter bekommt ...
Gruss Bernd
Kauf einen bei Thomi.
Gruss Bernd
Ich fahre die 5 Watt auch schon 10 Jahre. Da schmilzt nichts weg.
Gruss Bernd
Ja die Anleitung hab ich schon gesehen. Möchte aber gerne ein Relai gleich mit Stecker und Kabel. Das von CSP hört sich ganz gut an und ist gut erklärt. Aber trotzdem nochmal die Frage ist das normal bei Zündung an das auf Klemme 1 der Zündspule Strom ist?
Nein, auf Klemme 15 ist Zündungsstrom. Klemme 1 ist Masse über die Kontakte oder elektronisch gesteuert
Gruss Bernd
Hallo Flo, oder wie du heisst.
Bevor man irgendwelche Fragen hier im Forum stellt, gehört es zur guten Manier, sich vorzustellen. Dann klappt das auch mit den Antworten.
Gruss Bernd
Beim OHC ist der Thermostat ja im oberen Wasserstutzen. Und auch da sitzt der Thermoschschalter. Gabs damals für Escort RS 2000 zu kaufen aus dem RS Programm.
Gruss Bernd
Wo sitzt dein Lüfter, Bernd?
Vor dem Kühler. Allerdings habe ich auch noch einen grossen Ölkühler. Deswegen springt mein Lüfter nur im Stau an. während der Fahrt nie.
Gruss Bernd
Moin,
so, wir haben heute einen Elektrolüfter mit Thermoschalter (96° ein, 90° aus) eingebaut und einen neuen Geber für die VDO Kühlmitteltemperaturanzeige. Das Ergebnis ist zufriedenstellend, das Instrument zeigte nach der ausgiebigen Warmlaufphase im Stand kappe 100° an, was plausibel ist. Die Wärmeabstrahlung ist auch deutlich geringer als vorher. Allerdings läuft der Lüfter bereits an, wenn das Thermostat noch nicht vollständig geöffnet ist, das müssen wir uns nochmal ansehen. Eigentlich sollte das Thermostat bei 86° offen sein.
Ich denke aber, mit der Konfiguration kann man jetzt erst mal wieder fahren ohne Angst vor Überhitzung und dann sehen, wie er sich unter verschiedenen Betriebsbedingungen verhält.
Grüße, Guido
Das wäre mir viel zu spät, wenn der Lüfter einschaltet. Der Grenzbereich zum Kochen wäre mir zu wenig. Meiner schaltet bei 92 Grad ein und bei 87 Grad aus.
Gruss Bernd
Ventile wurden nicht eingestellt. Nageln aber auch nicht. Würde er da ausgehen wenn das Ventilspiel nicht passt? Zündung ist noch original. Und wurde eingestellt.
Die Ventile können auch zu stramm sein. Dann klackert nichts. Lieber mal einstellen.
Gruss Bernd
Hallo Keule,
wichtig ist die Gummilippe, und wenn vorhanden, wie dick muss sie sein. Vielleich kann Thomi da noch man sein Wissen kund tun.
Gruss Bernd
Instrumente von VDO gibts noch neu zu kaufen, aber du brauchst ja nur den richtigen Geber. Ich nehme an, dass dein Instrument bis 120 Grad geht. Dann also nur einen 120 Grad VDO Geber besorgen. Du musst nur das richtige Gewinde ermitteln.
Gruss Bernd