Beiträge von Righthanddrive
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Dafür nicht. Wir sind dazu da zu helfen, wenn man kann. Dann bin ich ja beruhigt, wenn ich den einbauen muss.
Aber unschlagbar günstig.
Gruss Bernd
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Flodder hat Recht. So sieht der Schalter aus und auch Einbauposition stimmt.
Gruss Bernd
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Kann ich nicht sagen, wie alt die sind. Haben da auch einen bestellt, aber noch nicht eingebaut. Mach ich erst in 4 Wochen.
Gruss Bernd
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23er Hauptbremszylinder ATE gibts neu hier für einen sehr guten Preis:
https://www.ebay.de/itm/Hauptbrems…353.m1438.l2649
Gruss Bernd
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Vielleich noch ein bisschen Rostlöser rauf, dann flutscht das besser. Zur Not den Klemmspalt ein wenig aufbiegen, falls sich gar nichts rührt.
Gruss Bernd
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Sehr schön, dass dein Capri wieder fit ist, aber haben die auch mal die Zündkontakte angesehen. die hat man früher spätestens nach 10000 km getauscht.
Gruss Bernd
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Ja, das ist das Problem. Gib mal oben in der Suche Tieferlegungsfedern ein. Da sind einige Beiträge.
Gruss Bernd
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Das Problem, was du hast, dass es hinten nicht unbegrenzt nach unten geht. da sind nämlich die Anschlagpuffer. Wenn die Achse da aufliegt, ist vorbei. Und das Fahrverhalten so ohne Federung ist nicht gut. Ich hab auch Einblattfedern drin und konnte noch 1 Zoll Klötze verbauen und hab noch Restfederweg. Ob man die Anschlagpuffer entfernen sollte ... ich glaube nicht. Vorne bin ich 2 Zoll runter gegangen.
Gruss Bernd
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Genau so ist es. Da ist bestimmt kein Prallblech dran. Sollte das dran sein, hast du zu viel Drück im Kurbelgehäuse. Ich hab zusätzlich den Öldeckel vom Sierra drauf. Der hat kein offenes Sieb, sondern einen Schlauchanschluss, der normalerweise an den Luftfilter kommt.
Gruss Bernd
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Auch von mir die allerbesten Glückwünsche. Lass dich reich beschenken und trink einen für mich mit.
Gruss Bernd
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Ja Loctite. Die Nummer hab ich zur Zeit nicht zur Hand.Gibt da einen hochfesten Kleber. Ist aber nicht billig das Zeug für das kleine Fläschchen. Ordentlich sauber machen, Kleber um das Röhrchen und reinstecken. Über Nacht trocknen lassen und fertig.
Gruss Bernd
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Ein Tipp für die OHC Fahrer. Auto auf Fahrerseite aufbocken, als wenn man Reifen wechseln will. Dann die Gummimanschette an Kupplungszug aus der Glocke ziehen. Dann sieht man den Ausrückhebel und die Kupplungsdruckplatte. Motor mit 19er Nuss so weit drehen bis man in eine der grossen Aussparungen der Druckplatte reinsehen kann. Da sieht man auch die Kupplungsscheibe. Jetzt muss einer das Kupplungspedal durchtreten und man kann vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher zwischen Schwungrad und Kupplungsscheibe gehen. Geht relativ leicht die Scheibe vom Schwungrad zu lösen. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt. Geht aber nur bei OHC, bei V6 ist die Kupplungsscheibe nicht sichtbar, da versenkt im Schwungrad.
Gruss Bernd
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Ich habe den Crashschalter aus dem Focus 1 genommen. Von einer Zündstromsicherung an den Crashschalter, von da an ein Arbeitsstromrelais an Klemme 86. Klemme 85 an Masse, Klemme 30 Strom von der Batterie über Sicherung, Klemme 87 zur Pumpe. Beim Crash löst der Schalter aus und die Pumpe ist aus.
Gruss Bernd
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Ob das so ist, weiss ich nicht, aber von alleine wird sich das wohl nicht verändern. Wenn der Verteilerfinger in der Kerbe sitzt ist alles richtig.
Gruss Bernd
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Willkommen im Forum Daniel. Manchmal dauert es etwas länger, bis alles funktioniert …
Gruss Bernd
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Moin Pawel,
willkommen im Forum. Kannst ruhig ein paar Bilder posten. Sind immer gerne gesehen.
Gruss Bernd
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Ist eigentlich eins drinnen. Musst du suchen, oder ein Neues bohren.
Gruss Bernd
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Auch aus Buxtehude die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
Gruss Bernd
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Wenn ich es richtig weiss, passt da ein 185/70/13 auf 5,5 Zoll Stahl oder Alufelge rein. Beim 2,8i gibt's die Abdeckplatte ja deswegen mit einer erhöhten Umrandung. Der fährt schließlich sogar 7 Zoll mit 205er.
Gruss Bernd