Moin Pawel,
willkommen im Forum. Kannst ruhig ein paar Bilder posten. Sind immer gerne gesehen.
Gruss Bernd
Moin Pawel,
willkommen im Forum. Kannst ruhig ein paar Bilder posten. Sind immer gerne gesehen.
Gruss Bernd
Ist eigentlich eins drinnen. Musst du suchen, oder ein Neues bohren.
Gruss Bernd
Auch aus Buxtehude die besten Glückwünsche zum Geburtstag.
Gruss Bernd![]()
Wenn ich es richtig weiss, passt da ein 185/70/13 auf 5,5 Zoll Stahl oder Alufelge rein. Beim 2,8i gibt's die Abdeckplatte ja deswegen mit einer erhöhten Umrandung. Der fährt schließlich sogar 7 Zoll mit 205er.
Gruss Bernd
Hallo Unbekannter, oder soll ich dich Käfer nennen? Willkommen im Forum.
Hier ist das so Sitte, sich erst einmal vorzustellen, bevor man eine technische Frage stellt. Man möchte doch wissen, mit wem man es zu tun hat.
Das ist nicht böse gemeint.Gerne würden wir bei dieser Gelegenheit auch Fotos von deinem Objekt sehen.
Hier sind bestimmt der Eine oder Andere, der dir Tipps geben kann.
Gruss Bernd
Sieht sehr geil aus Rene. Bin auf den Klang gespannt.
Gruss Bernd
Willkommen Malte. Alles musst du uns nicht erzählen … Dein Name, wo du her kommst, wie Lange du schon Capri fährst, wie du zum Capri gekommen bist und ein paar Fotos. Man kann auch bei den anderen Vorstellungen mal gucken.
Gruss Bernd
Micha-05 : Ich hab ja geschrieben: HATTEN keine Servolenkung. Ich kenne auch mehrere 1ser mit Servo. Dass das möglich ist, ist eigentlich bekannt. ![]()
Gruss Bernd
Das können eigentlich nur Granada Motorhalter sein. Die aufgedruckte Nummer beginnt mit 72 … also dem ersten Baujahr des Granadas. Capri 1 hatte keine Servolenkung.
Gruss Bernd
Nimm mal die Suchfunktion. Dort gibt's ein Video von Thomas Sutter, wie er das in wenigen Sekunden einzieht.
Gruss Bernd
Hallo Edy, Einzelabnahme ist sehr teuer. Am Besten mal beim TÜV deines Vertrauens anfragen, welche Chance besteht. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass alles per Einzelabnahme eingetragen wird. Von der Firma Exhaust hab ich noch nie gehört, wohl aber von dem englischem Wort Exhaust, das heisst nichts anderes wie Auspuff.
Gruss Bernd
Edy. Fotos werden gerne gesehen.
Gruss Bernd
Hallo Michael,
willkommen im Forum. Hier wird dir bestimmt geholfen. Hier gibt's auch ein paar 3 Liter Fahrer.
Gruss Bernd
Auch hier nochmal alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Bernd
Wie schon geschrieben, wenn der Kollektor noch nicht zu doll eingelaufen ist, würde ich die Lima überholen mit neuen Lagern und neuen Regler incl. Kohlen. hab ich auch schon gemacht und 20 Euro sind wirklich nicht die Welt. Vielleicht findet sich ja jemand, der dir zur Hand geht.
Gruss Bernd
Wenn´s unbedingt sein muss, nimm eine Zwischenplatte unter den Ölfilter. Sieht aus wie eine Platte für Ölkühler, hat aber keine Schlauchanschlüsse. Diese Platten gibt's extra dafür. Haben Anschlussgewinde für Geber drin.
Gruss Bernd
Schon mal dran gedacht, dass es auch die Kupplung, bzw. das Schwungrad sein könnte? Dann rupft die Kupplungsscheibe und schlagt die Kraft sozusagen in die Kardanwelle. Manchmal sind auch Risse in Schwungrad die das Rupfen verursachen. Welchen Simmering willst du denn tauschen? Erst mal Mittellager machen und weiter sehen.
Gruss Bernd
Hallo Bert,
willkommen im Forum. Hier wird es gerne gesehen, wenn man sich und seinen Capri im eigenen Thread ( Neue Mitglieder ) vorstellst.
Wenn du gerade bei der Vorderachse bei bist, guck dir auch die Kugelköpfe von Lenkung und Querlenker an.
Gruss Bernd
Der Thomas Sutter aus der Schweiz hat bestimmt noch sowas.
Gruss Bernd
Die Kabel und Stecker müssen doch noch da sein Gerd. Oder hast du die weggebaut? Sonst müsste das so funktionieren, wie ab Werk.
Gruss Bernd