Diese Schrauben halten den Pedalerieträger. Wenn du eine zur Zeit wechselst kann nichts passieren. Ist normal M8.
Gruss Bernd
Diese Schrauben halten den Pedalerieträger. Wenn du eine zur Zeit wechselst kann nichts passieren. Ist normal M8.
Gruss Bernd
Hallo ... Hast du auch einen Namen?
Willkommen im Forum. Schönen Capri hast du da. Und Respekt für über 500000 km. Mit Glück findest du auch noch Sitze.
Gruss Bernd
Hast du da ne Einspritzer Pumpe benutzt? Vergaser dürfen nur mit 0,3 bis 0,35 bar betrieben werden. Dann kann man auch ohne Rücklaufleitung arbeiten.
Gruss Bernd
Frag doch mal unverbindlich beim Kühlerbauer an. Einen Neuen kannst du dir dann immer noch kaufen. Ich persönlich würde dann einen Alukühler nehmen.
Gruss Bernd
Ich hab zwar einen 4 Zylinder, aber den Stößel auch rausgenommen. Der Nocken würde im schlimmsten Fall lose gegen den Stößel kommen und dann hört man wahrscheinlich ein Klappern.
Gruss Bernd
Natürlich Moderator ... sorry
Gruss Bernd
Moin Keule,
alles Gute zum Geburtstag.
Lass dich reich beschenken und trink einen für mich mit.
PS: Wir sehen uns im Sommer ...
...und sehr, sehr hässlich ist es auch
Das ist natürlich Geschmacksache. Damals war ein Leder bezogenes Lenkrad reinster Luxus. Das ist halt 52 - 54 Jahre her...
Gruss Bernd
PS: ich würde es auch nicht fahren.
Hallo Volker,
das Lenkrad sieht aus, wie ein Lenkrad vom Capri 1a ( 1969 bis 1972 ) in der Variante GTXLR. Zu erkennen an den Metallspeichen. Wert ist Verhandlungssache. Der Überzug ist aus dem freien Zubehörhandel.
Gruss Bernd
Ich mach immer Dichtmasse rauf. Natürlich sparsam. Wird immer dicht. Die Blech Ventildeckel verziehen sich manchmal.
Gruss Bernd
So sehe ich das auch. Es gab mal von Suhe ne Diagonalstrebe. Die hat funktioniert. Ein Clubmitglied fährt sie schon über 20 Jahre.
Gruss Bernd
Nee, nur die 4 Muttern abschrauben. Und auch das Gasgestänge wegschrauben. Dann dürfte man den Vergaser so weit zur Seite legen können, dass man die Ventile einstellen kann. Die Vergaserdichtung auf der Ansaugbrücke nur sauber machen und trocken wieder drauf setzen.
Gruss Bernd
Und setze die Ventildeckeldichtung mit Dichtungsmasse ( Hylomar oder Dirko HT ) an. Wird dann auch dicht. Und wie Diethardt schon sagt: Ventile einstellen.
Wenn du kein Spezialschlüssel hast zum Ventile einstellen, dann lieber Vergaser abbauen, sonst wirst du bei einigen Ventilen Schwierigkeiten haben, dort ran zu kommen.
Gruss Bernd
Sieht eigentlich sehr gut aus. Ich habe nur Bedenken. wenn der Stabi arbeiten muss, dass Verspannungen entstehen. Aber Versuch macht klug. Bitte berichten.
Gruss Bernd
Es entfallen die Gummiauflagen ober und unterhalb der Blattfeder und das U Eisen, dass die Gummis einfasst.
Gruss Bernd
Eventuell ist der Simmerring nur leicht undicht. Da könnte es klappen, nur die kleine, ich nenne sie mal Feder, zu kürzen. Dann würde die Dichtlippe wieder besser funktionieren. Ansonsten brauchst du ein neues Lager inkl Schrumpfring .
Keule, die Achse ist links undicht. Das wird das Radlager sein. Und da ist das Problem. Vernünftige Radlager mir der Gummilippe sind kaum lieferbar. Andere haben schon mit Dichtmasse versucht, das dicht zu bekommen ...
Gruss Bernd
Kann man das auch im Nachhinein iwi feststellen, in welcher Reihenfolge das gehört?
Und was passiert, wenn's vertauscht ist?
Ja, kann man. Es gibt 2 verschiedene Thermostatlängen. Ist der Thermostat lang, kommt erst der Thermostat und dann der Gummiring. Ist er kurz, kommt erst der Gummiring, dann der Thermostat. Und als Tipp, damit beim Zusammenbau der Thermostat und der Gummiring an Ort und Stelle bleibt und nicht wieder rausfällt, kann man da mit Dichtungsmasse den Thermostat und den Gummiring einkleben. Natürlich sparsam benutzen. Hab ich mit Dirko HT gemacht. Funktioniert einwandfrei. Sollte man bei den langen Thermostaten zuerst den Gummiring einsetzen, sprengst du das Gehäuse.
Gruss Bernd
Achte bitte beim Ausbauen, wie der Thermostat eingebaut ist. Also ob der Gummidichtring hinter oder vor dem Thermostat sitzt. Muss genau so wieder rein.
Ach ja, du hast bestimmt einen Visco Lüfter drin. Dann besorg dir einen Schlüssel dafür. Und Achtung: LINKSGEWINDE
Gruss Bernd
Hallo Fremder,
herzlich Willkommen im Forum.
Bevor man hier eine Frage beantwortet haben möchte, sollte man sich erstmal vorstellen. Fotos vom Schätzchen wären auch nicht schlecht.
Du solltest die komplette Wasserpumpe tauschen. Das ist aber nicht mal eben so. Manchmal reissen die Schrauben vom Thermostatgehäuse ab. Auch ist es da wichtig, den Thermostaten wieder richtig einzusetzen. Vereckt er im Gehäuse, reisst es beim Anziehen der 3 Schrauben. Am Besten hier mal ins Werkstatthandbuch ( WHB ) hereinzuschauen.
Gruss Bernd
dadurch verändert man doch die Einpresstiefe um die dicke der Scheibe, oder verstehe ich was falsch?
Nein, nicht die Einpresstiefe. Die hat die Felge. Du verbreiterst die Spur um Mass X. Also die Felge steht weiter raus. Bei nicht überbreiten Rädern passt das allemal. Falls Spurplatten verbaut wurden, müsste man diese um das Mass X reduzieren um auf die gleiche Spurweite zu kommen wie vorher. Dann das Thema mit den längeren Stehbolzen, die eventuell rein müssen. Ich gehe da immer auf Nummer Sicher und mach lieber zu lange Stehbolzen rein ...
Gruss Bernd