Wie Frank schon schrieb, kann ich dir nur Victor Günther in Köln empfehlen. die können die Vergaser abstimmen.
Gruss Bernd
Wie Frank schon schrieb, kann ich dir nur Victor Günther in Köln empfehlen. die können die Vergaser abstimmen.
Gruss Bernd
Waren Werksfelgen zum Beispiel beim Ghia. Die waren nie extra eingetragen. Fahr zum anderen TÜV. die haben da keine Ahnung.
Gruss Bernd
Beim Umrüsten ist darauf zu achten, dass man den grösst möglichen Lüfter verbaut mit möglichst viel Luftdurchsatz. Hier ist über 3000l/min ein Richtwert. habe selber 3500l/min verbaut. Das ganze über Thermoschalter gesteuert und zusätzlich mit Kippschalter zuschaltbar. Allerdings ist auch noch ein Ölkühler vorhanden. Nie wieder Temperaturprobleme gehabt.
Gruss Bernd
Hallo RedViking,
bevor man hier ein paar Fragen stellt, wäre es höflich, wenn man sich unter Neue Mitglieder einmal vorstellt. Dann kannst du auch mit ein paar Antworten rechnen. Bilder sind auch immer willkommen. So aus dem Stehgreif würde ich sagen, der Motor muss mal komplett eingestellt werden. Ventile, Zündung und Vergaser. Die Zündung wird nicht verstellt, nur weil du bleifrei fährst. Und Bleizusatz ist immer gut, zumindest für das Gewissen, solange du nicht weißt ob der Motor umgerüstet wurde. Kann man erst sehen, wenn die Zylinderköpfe abgebaut sind.
Gruss Bernd
Stand bei Facebook. Philips H1 LED hat Zulassung für Capri 1 und 3
Gruss Bernd
Sind identisch.
Gruss Bernd
Ich tippe mal unwissender Weise, dass das Zollschrauben sind. Capri 2/3 hat da Kreuzschlitzschrauben drin.
Gruss Bernd
Hast du schon bei Thomas Liebl gefragt?
Gruss Bernd
Auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Feier schön und trink einen für mich mit.
Gruss Bernd
Das Bild ist leider etwas unscharf, aber ich fürchte, du hast den falschen Gaszug erwischt.
Ich glaube nicht, dass der Gaszug falsch ist, sondern die Kugel ist nicht richtig gegossen worden. Hätte ich rund geschliffen. Ist halt Nachbau ...
Gruss Bernd
Es gab eine Giesserei, JR Cast in Navan Ireland.
Dort war einen Paar Köln Deckel für ca. 200€. Neu.
Leider gibts den wohl nicht mehr. Keine Homepage mehr verfügbar.
Gruss Bernd
Wir haben vor 2 Jahren von jrcast noch 2 bekommen. Klar hat das 1/2 Jahr gedauert. Aber das wusste ich vorher. Dafür beste Qualität. Hab auch schon mitbekommen, dass es die Homepage nicht mehr gibt. Schade ...
Gruss Bernd
Diese Schrauben halten den Pedalerieträger. Wenn du eine zur Zeit wechselst kann nichts passieren. Ist normal M8.
Gruss Bernd
Hallo ... Hast du auch einen Namen?
Willkommen im Forum. Schönen Capri hast du da. Und Respekt für über 500000 km. Mit Glück findest du auch noch Sitze.
Gruss Bernd
Hast du da ne Einspritzer Pumpe benutzt? Vergaser dürfen nur mit 0,3 bis 0,35 bar betrieben werden. Dann kann man auch ohne Rücklaufleitung arbeiten.
Gruss Bernd
Frag doch mal unverbindlich beim Kühlerbauer an. Einen Neuen kannst du dir dann immer noch kaufen. Ich persönlich würde dann einen Alukühler nehmen.
Gruss Bernd
Ich hab zwar einen 4 Zylinder, aber den Stößel auch rausgenommen. Der Nocken würde im schlimmsten Fall lose gegen den Stößel kommen und dann hört man wahrscheinlich ein Klappern.
Gruss Bernd
Natürlich Moderator ... sorry
Gruss Bernd
Moin Keule,
alles Gute zum Geburtstag.
Lass dich reich beschenken und trink einen für mich mit.
PS: Wir sehen uns im Sommer ...
...und sehr, sehr hässlich ist es auch
Das ist natürlich Geschmacksache. Damals war ein Leder bezogenes Lenkrad reinster Luxus. Das ist halt 52 - 54 Jahre her...
Gruss Bernd
PS: ich würde es auch nicht fahren.