Kann ich auch bestätigen, dass das daran liegen kann. Hatten wir auch schon.
Gruss Bernd
Kann ich auch bestätigen, dass das daran liegen kann. Hatten wir auch schon.
Gruss Bernd
Keule war wieder schneller ![]()
Gruss Bernd
Der Wischer hinten bekommt 2 mal Strom. Einmal Zündungsstrom für die Rückstellung und den Schalterstrom, wenn du ihn betätigst. Einmal über den Gasfederstab und einmal über den Kontaktschalter unten an der Heckklappe.
Gruss Bernd
Die am Querlenker denke ich.
Gruss Bernd
So, mit ein bisschen Stau sind wir wieder zu Hause angekommen. Ich möchte mich hiermit für das schöne Treffen auch im Namen unseres Clubs bedanken. Tolle Organisation, guter Platz und nette Leute, was will man mehr. Ach ja, und wieso wir eigentlich da waren: Über 100 Capris!!!
Ich freue mich auf nächstes mal.
Gruss Bernd
Aber im Capri ist es egal, ob das kleine oder das grosse Cockpit verbaut ist. Entscheidend ist, wo der Motor her kommt. Wenn er zum Beispiel im Granada lief, passt der Fühler nicht zum Capri Cockpit.
Gruss Bernd
Oh Ecki, das tut mir Leid. Gute Besserung. Das nächste Treffen kommt bestimmt.
Gruss Bernd
Die Sitzschrauben haben nur einen Kopf mit 10er Schlüssselweite. Es sind aber M8 Schrauben. Hast du die Werksrecarositze drin? Bin mir nicht sicher, ob die Laufschienen passen.
Gruss Bernd
Hallo Denis,
das sind die tollsten Dinger, die bei deinem Capri passieren. Da wird sich doch im Forum jemand finden lassen, der so ein Schienenteil hat.
Um den Sitz am Unterboden wieder fest zu bekommen, würde ich, wenn die Werksmuttern noch nicht abgerissen sind, ist durchbohren und mit längeren M8 Schrauben und Muttern zu befestigen.
Gruss Bernd
Bin auch der Meinung. Wenn ich von meinem Capri aus gehe, wäre mir das sogar noch zu lang für vielleicht 125 PS.
Gruss Bernd
Im Escort war bei serienmäsig bei 3,54/ 3,56 Schluss.
Gruss Bernd
Die Frage ist auch, was du mit den vielleicht 125 PS erreichen willst. Mit 4 Gang und 3,09 wirst du keine 200 Km/h erreichen. Schon gar nicht in Breitbau Version mit dementsprechender Bereifung. Entweder beim Motor ne Schippe drauflegen, oder auf jeden Fall kurz übersetzen und 5 Gang. Dann kannst du nämlich bei Escortachsen bleiben und du sparst dir das Umbauen der Achse. Capriachsen gibt's eigentlich keine Grossen oder Kleine. Es gibt, wie beim Escort nur Banjo und Köln Achsen, wobei die Banjoachsen im Capri eher selten sind und nur für die kleinen Motore eingesetzt werden. Kölnachsen im Capri sind am häufigsten anzutreffen mit den verschiedenen Übersetzungen.
Gruss Bernd
Hallo Chris,
passt natürlich nicht Plug and Play. Wenn du überhaupt mit der Breite zu Recht kommst, musst du sämtliche Halterungen ( Blattfederaufnahme, Längslenkeraufnahme ) umschweissen. Wenn ich mich nicht irre, ist längste werksmässige Übersetzung 3,56 oder 3,54. Warum baust du kein 5 Ganggetriebe ein. Das kombiniert mit einem Drehzahlmotor, kommst du theoretisch auf min. 230 Km/h. Ich fahre im Capri sogar 3,75 er Achse. Und sind auch über 200 Km/h noch reichlich Drehzahl über ...
Gruss Bernd
Wir auch, mit 4 Capris ![]()
Gruss Bernd
Bitte mal die Suchfunktion nutzen. Wurde vor kurzer Zeit behandelt.
Gruss Bernd
PS: Ein neuer Lüftermotor ist lieferbar und kostet wirklich nicht die Welt. Da lohnt sich das reparieren nicht.
So, jetzt müssten wir hier im Forum noch jemanden finden, der zufällig auch einen ausgebauten Drehzahlmesser hat zum Vergleichen. Mein Bekannter hat zwar noch eine komplette Armatur, aber ich treffe ihn erst in 2 Wochen. Falls ich da ran komm, guck ich da rein.
Gruss Bernd
Also bei Bild 2 sieht man die beiden zusammengesteckten Männchen und Weibchen mit schwarzem Kabel. Diese trennen und mit dem bei dir noch nicht vorhandenen Gegenstücken verbinden. Diese sind, wie gesagt, nur für Induktionsstrom. Natürlich bekommt der Armaturenblock auch Zündungsplus. Du musst wohl den Drehzahlmesser mal ausbauen, um zu sehen, was da dran gefuscht wurde.
Gruss Bernd
Sachs oder LUK. Hab bei E..y ne Motorcraft Kupplung aus Lagerware ergattert, für ganz schmale Kohle. Motorcraft Kupplung ist auch Sachs! ![]()
Gruss Bernd
Nee, leider nicht. Geh eben zum Capri und häng den Gaszug am Pedal aus. Dann weisst du, wie es aussieht.
Gruss Bernd
Nun bleib doch mal ernst, Bernd ![]()
Gruss Bernd