Dann steht am Kotflügel bestimmt nur 2000 L oder XL. Die 6 Armaturen hatten halt nur die GT´s
Gruss Bernd
Dann steht am Kotflügel bestimmt nur 2000 L oder XL. Die 6 Armaturen hatten halt nur die GT´s
Gruss Bernd
Ich habe den RS Stabi ( 23 mm ) drin. der Stabi ist anders gebogen. deshalb auch andere komplette Befestigungen mit Distanzblöcken. Ich glaube,
die Schellen mit den BMW 23 er Gummis passt nicht.
Gruss Bernd
Hallo Jungs,
der Capri ist geboren im März 1972 mit 1300er Kent, 57 PS. In England produziert. Wahrscheinlich ewig in Österreich gelaufen, dann 20 Jahre abgestellt. Keine Papiere. Der Motor steht zum Verkauf. Spring sofort an und läuft rund. Welcher Motor Einzug findet, steht noch in den Sternen. Falls jemand noch einen ( ach nee, verkehrter Chat ). Ich suche noch Teile und biete gleichzeitig welche an.
Gruss Bernd
Nach langer Suche hab ich mir ein neues Projekt gegönnt. Ich werde euch an der Restauration teilhaben lassen.
Gruss Bernd
Da sollten wir unser Mitglied Cosworth und Turbobarde mal fragen, oder andere Mitglieder mit das eine oder andere Mehr PS.
Gruss Bernd
Zu 4. mit der Ölpumpe:
Das bei mir der Motor im Heck ist, hab ich ca. 5m Ölleitung zum Kühler an der Front und 5m zurück,
Könnte helfen den Ölkreislauf besser in Schwung zu halten..
Aber gibts da eine Empfehlung, oder alles bei Liebl?
Wenn du bei deinem Bus auf Nummer sicher gehen willst, baust du eine neue Ölpumpe rein mit mehr Druck und wahlweise auch mit mehr
Menge. Und den Ölkühler kannst du auch unten im Heck verbauen. Da ist immer Fahrtwind. Aber Ölkühlerplatte am Motor nur mit Thermostat verbauen.
Gruss Bernd
Moin Frank, viel Spass im Forum.
Gruss Bernd
Was spricht denn gegen PU Buchsen?
Ausser vielleicht Originalität? Hier gehts auch um Sicherheit im weitesten Sinne. Ich würde PU einbauen.
Gruss Bernd
Sollte jeder Gelenkwellenbauer machen können. Die brauchen nur ein Muster. Am Besten deine Welle hin. Aber warum verstärken? Fährst du 500 PS?
Gruss Bernd
Hallo FrankM,
schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast. Willkommen hier. Wie in allen anderen Foren sollte man sich kurz vorstellen, bevor man
eine Frage stellt. Man möchte doch wissen, mit wem man es zu tun hat.
Gruss Bernd
Hallo grosser Unbekannter,
willkommen im Forum.
Es gibt hier eine Rubrik, die heisst: Neue Mitglieder.
Stell dich bitte mal vor. Vielleicht auch ein Foto von deinem Schätzchen.
Gruss Bernd
Hallo Toastymuf,
willkommen im Forum. Hier wird es gerne gesehen, wenn man sich mit Namen vorstellt bevor man eine Frage stellt. Deinen Capri kennen wir jetzt ja schon. Schickes Teil.
Dieser Umbau wurde schon mehrfach gemacht, auch mit der Bremse.
Gruss Bernd
Hallo Turbobarde,
das Problem mit den 13 Zöllern BBS und 253er Scheiben hatte ich auch. Ich bin bei Peugeot Scheiben fündig geworden ( ich weiß allerdings das Modell nicht mehr ). Bei den Scheiben muss nur das Mittelloch auf Steckachsenmaß vergrößert werden. Diese Scheiben sind ein wenig kleiner und so passt die BBS Felge drüber. Die Scheibe geht auch weiter nach innen, so dass Ich die Halter der Sättel anpassen musste.
Gruss Bernd
Moin Keule,
alles Gute zum 50. Geburtstag.
feier schön und lass dich reich beschenken
Trink einen für mich mit
Gruss Bernd
Die Kontrollleuchte, die da leuchtet ist die Lade Kontrollleuchte. Du hast keine Öldruckkontrollleuchte. Dafür hast du die Öldruckanzeige.
Gruss Bernd
Hallo schrader90,
hier wird es gerne gesehen, wenn man sich vorher vorstellt, bevor man eine Frage stellt.
Da hier einige Turbofahrer sind, wird dir dann auch geholfen werden. Auch Fotos sind gerne gesehen.
Gruss Bernd
Für das Ausland wurden auch Kent Motore verbaut. Auspuff im Motorraum in Fahrtrichtung links. OHC hat Auspuff im Motorraum in Fahrrichtung rechts.
Gruss Bernd
Die Zeiger lassen sich vorsichtig runterhebeln. Man muss sich nur merken, in welcher Position sie waren. Und noch ein Tipp. falls dein Tacho voreilt, kannst du den Tachozeiger auch weiter unten wieder raufsetzen.
Gruss Bernd
Willkommen im Forum Rom23,
Fotos sind hier auch gerne gesehen. Ich hoffe du kennst den Capri Club bei euch.
Auch hier kannst du auf Hilfe hoffen. Viel Spass bei der weiteren Restauration.
Gruss Bernd
Hallo Petz und willkommen im Forum.
Hier wird es gerne gesehen, wenn man sich erstmal vorstellt, bevor man fragen stellt. Fotos sind auch gerne gesehen.
Hier gibts sehr viele nette Caprifahrer
die ihr Wissen zur Verfügung stellen werden.
Und ja, Capri 2 und 3 sind identisch.
Gruss Bernd