Das Thema hatten wir schon mal ... Einfach mal Suchfunktion benutzen. Schon vorweg gesagt, ja mit kleinen Umbaumassnahmen.
Gruss Bernd
Das Thema hatten wir schon mal ... Einfach mal Suchfunktion benutzen. Schon vorweg gesagt, ja mit kleinen Umbaumassnahmen.
Gruss Bernd
Wenn du den weissen Stecker aus dem Radioloch rausziehst, wirst du sehen, wo der angeklemmt ist. Wenn du da ein Foto von machen könntest, können wir vielleicht helfen.
Gruss Bernd
Und hole dir einen Universal ISO Einbausatz, der zum Radio passt. Gibt's im Autozubehörladen.
Gruss Bernd
Moin Bernd,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag. Lass dich ordentlich feiern.
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss Bernd
Unsere Anmeldung ist noch kurz vor Schluss raus. wenn man immer auf die anderen warten muss ... ![]()
Gruss Bernd
Motor passt. Eventuell muss die Ölwanne und Schwungrad mit Kupplung getauscht werden. wenn du nur die Ansaugbrücke mit Vergaser tauscht, wirst du aber keine 75 PS haben, da, wie schon von Flodder erwähnt. Ausserdem hat der 1700er im Capri kurze Auspuffkrümmer und nicht direkt die Rohre am Kopf. In wie fern das auch mit der Leistung zu tun hat, weiss ich nicht.
Wir kommen, wie mein Profil sagt, aus der Nähe von Hamburg. Den Preis müsste ich erfragen. Und wann der aus dem Transit rauskommt, hängt von meinem Kumpel ab ( zeitmässig ). Das er ausgebaut wird ist klar, aber wann in diesem Frühjahr steht nicht fest. Ich weiss ja nicht, wie lange du noch warten könntest.
Gruss Bernd
Kann man ohne Probleme tauschen. Aber hat dein Capri denn einen Bremskraftverstärker? Und die Übersetzung ist auch ein bisschen kurz. Dann sind die Bremsscheiben auch kleiner. Also ist machbar, aber Sicherheit geht vor.
Gruss Bernd
Hallo Tom,
ein Bekannter von mir hat in seinem Transit einen 1,7 V4 mit 65 PS, der demnächst raus soll. Ob das damit getan ist, die Ansaugbrücke mit dem Registervergaser umzubauen, um die 75 PS zu haben, weiss ich nicht. Der Motor ist aber noch jungfräulich und hat erst 16000 km gelaufen. Feuerwehr halt ...
Gruss Bernd
Das ist Sascha aus HEF. Kenne ihn nicht persönlich, aber seinen Capri kennen viele.
Suche mal unter *Sascha*
Gruss Bernd
Die Ford RS Werksfelge hat folgende Dimension: 7,5 x 13 ET minus 19. Theoretisch müsste die 8 x 13 passen. Natürlich kann man die Werte auch für 15 Zoll übernehmen.
Gruss Bernd
Man lernt doch immer was dazu ...
Gruss Bernd
Hab ich noch nie gehört.
Gruss Bernd
Warum lässt du die geklebte Scheibe nicht drin?
Gruss Bernd
Nein, passt nicht.
Gruss Bernd
Mach doch mal ein Bild. Hier wird es einige Kollegen geben, die sowas haben. Aber guck dir lieber auch gleich die anderen an.
Gruss Bernd
Ich hab nochmal bei Motomobil geguckt. Was du da gefunden hast als Umbausatz beinhaltet auch neu Bremssättel, die du nicht brauchst, sofern deine Sättel noch in Ordnung sind, was ich annehme. Du hättest nur die innenbelüfteten Bremsscheiben, Bremsklötze und den Verbreiterungssatz für die Bremssättel. Dann liegt der Preis bei 233,60 € plus Versand. Das wäre weniger als die Hälfte, als das was du gefunden hast. Das Paket habe ich in den 80ern verbaut. Natürlich plus Montage, wenn du es machen lässt. Weil, an Bremsen sollte man nur Schrauben, wenn man sich wirklich auskennt und das richtige Werkzeug vorhanden ist.
Gruss Bernd