Oh, sollte in den anderen Thread, mit den Reifen. Bitte verschieben.
Gruss Bernd
Oh, sollte in den anderen Thread, mit den Reifen. Bitte verschieben.
Gruss Bernd
Und im Nachbarforum hat jemand 225/50/15 gerade jetzt eintragen lassen mit 9x15. Scheint ja doch zu gehen. Übrigens beim TÜV Nord.
Gruss Bernd
Hinten passt mit Sierra Brremsscheiben ( ob Scorpio die gleichen hinten hat, weiss ich nicht ), aber vorne mit Scorpiosättel?
Gruss Bernd
Hallo Pirelli1988,
hier wird dir bestimmt bei deinen Anliegen geholfen. Nur, man sollte sich einmal vorstellen, damit alle wissen, mit wem sie es zu tun haben. Anonym geht nicht.
Gruss Bernd
@ Steffen: Und das mit den 13 Zoll Felgen hatte ich vergessen ![]()
Gruss Bernd
Hallo matze mc,
es wird hier gerne gesehen, wenn man sich ein bisschen ausführlicher vorstellt und dann wird dir auch gerne bei deinen Fragen geholfen.
Erst mal zu deiner Frage: Nein, passt nicht. Hier braucht man die passenden Bremsscheiben, sowie Adapterstücke zur Bremssattelbefestigung. In wie weit es da TÜV konforme Sachen gibt, weiss ich nicht. Es gibt hier auch eine Suchfunktion, die einiges hergibt, da dieses Thema schon öfter diskutiert wurde.
Gruss Bernd
Hallo Ecki,
erst mal Glückwunsch zur Entscheidung für einen Ford Youngtimer.
Beim Escort RS 2000 passen motorseitig sämtliche OHC Versionen bzw. Cosworth 16V Motore. Auch 5 Gang isst möglich. Wie das dann heutzutage mit Eintragung aussieht, müsste man sich erkundigen.
Bei den Felgen kann man sich wegen der ET an den 13 Zoll Versionen orientieren. Gefahren werden durfte 8 Zoll BBS. Beim Capri waren es 3 Zoll nach innen und 5 Zoll nach aussen. Ob auch 6 Zoll nach aussen passen, weiss ich nicht ( um auf 9 Zoll breite zu kommen ). Hab beim Escort auch schon von 4 und 4 Zoll gehört. Dies glid natürlich nur für die Spezial Version. Da gibt's aber hier im Forum auch ein paar Escort Experten. Technische Verbesserungen sind fast alle baugleich mit Capri.
Gruss Bernd
Die Hülse muss raus. Sie war Bestandteil des alten Gummis. Nimm die PU Buchsen. Sind zweigeteilt und lassen sich sehr leicht einbauen. Dann nur die Hülse für die Schraube durchschieben und fertig.
Gruss Bernd
Wir haben mehrere 4 Zyl ( Bj. 77 und 80 ) auf 5 Gang umgebaut. Beide Traversen mussten wir um 7 cm versetzen. Traverse umbauen und fertig. Hält problemlos.
Gruss Bernd
Ja, hab die von Climair, aber Passung ist sehr gut.
Gruss Bernd
Ich fahre die schon über 20 Jahre und möchte sie nicht mehr missen.
Gruss Bernd
PS: Das haben die damals in Mark gekostet ![]()
Oh, du hast ja sogar 61 kg genommen. Aber beim Turboflügel wohl auch nötig.
Die 55 kg sind für Heckklappe mit Gummilippe aber auch ausreichend.
Gruss Bernd
Benutze mal die Suchfunktion. Da wurde schon viel drüber geschrieben. Wir haben an einen unserer Capris welche aus dem freien Handel montiert. Da kann man Länge und Stärke frei wählen. Wir haben da 55 kg genommen. Die schlaffen Dämpfer hatten gerade mal 40 bis 45 kg noch.
Gruss Bernd
Nee, sowas hab ich auch noch nicht gehabt. Ich würde das Schwungrad plan drehen lassen und die Kupplung erneuern.
Gruss Bernd
Schreib doch David einfach mal an ...
Gruss Bernd
Schönes Ding Klaus, neben blau meine Lieblingsfarbe ...
Gruss Bernd
Willkommen bei den Capriverrückten.
Wir haben letztes Jahr auch ein 5 Gang Getriebe überholt. Da haben wir das Spezialwerkzeug von Ford benutzt. Für mich wäre es zu kompliziert, dieses selber herzustellen. Ohne dieses Spezialwerkzeug wird das wohl schwer. Man benutzt diesen Abzieher auch zum wieder Heraufziehen. Vielleicht haben ja noch ein andere Kollegen ein paar Tipps.
Gruss Bernd