Warum hast du dir die Arbeit gemacht, den zu zerlegen. Gibt's für relativ wenig Geld neu.
Gruss Bernd
Warum hast du dir die Arbeit gemacht, den zu zerlegen. Gibt's für relativ wenig Geld neu.
Gruss Bernd
Ist halt so mit den englischen Achsen. Auch die kann man öffnen ![]()
Soviel ich weiss haben die 1700er alle deutsche Achsen drin mit 3,75er Übersetzung. Ja, Getriebe ist Typ H.
Warum willst du ne neue Achse kaufen?
Gruss Bernd
Und wenn alles nichts hilft, kann man eine Raid Nabe auch so umbauen, dass die passt. Unterschied ist nur, dass du die Bohrung für den Blinkerrückholer um 60 ° versetzt bohren musst und dass die Nabe ein wenig kürzer ist. Wenns nicht unbedingt mit TÜV sein muss.
Gruss Bernd
Normale DOT 4
Gruss Bernd
Moin an alle,
ich war vor einiger Zeit mal wieder am Basteln am Capri und hab durch Zufall folgendes entdeckt:
Wie lange die wohl noch gehalten hätten. Und jetzt kommt's: die Schläuche sind ca. 4 Jahre alt und von ATE. Gibt's denn nur noch Schrott zu kaufen? Hab jetzt auf Stahlflex umgerüstet.
Gruss Bernd
Geh mal auf die Seite von Motomobil. Da sind die Getriebe und Hinterachsen abgebildet. Dann musst du nur vergleichen.
Gruss Bernd
Spannungsregler kannst du ausschliessen. Ist für Tank und Temperatur. Tippe, dass die Anzeigearmatur in deinem Fall defekt ist. Fürn Einser werden die schon langsam seltener.
Gruss Bernd
Am Einfachsten ist es das alte Tacho wieder einzubauen. Mit etwas Geschick lässt sich der Kilometerzähler auch zerlegen um die Kilometerzahl anzupassen.
Gruss Bernd
Oh, das sieht ja gar nicht mehr schön aus. An deiner Stelle würde ich versuchen hier im Forum und im weiteren Netz nach Ersatz zu suchen. Wenn du das irgendwie flickst, wird das wahrscheinlich immer sichtbar sein. Hier gibt's bestimmt jemanden geben, der noch was hat.
Gruss Bernd
Na dann ist ja alles gut.
Gruss Bernd
Ausserdem gibt es hier bestimmt noch Kollegen, die vielleicht noch gebrauchten Ersatz liegen haben.
Gruss Bernd
Aber der Torsten aus dem Nachbarforum hat sich auch eine Kardanwelle anpassen bzw. reparieren lassen. Alles war da möglich. Zur Not schweissen die ein neues Kreuzgelenk ein.
Gruss Bernd
Hallo Jean-Jaque,
Also BKV vom Granada sind immer die Grossen verbaut worden. Unterschiede gabs nur in den Hauptbremszylindern. Je nach Motorisierung wurden 2 verschiedene Grössen verbaut. Denk aber daran, dass die Schubstange, die ans Pedal geht, in der Länge angepasst werden muss. Dann noch die Bremsleitungen ein bisschen nachbiegen und fertig.
Gruss Bernd
Na da haben wohl Matthias und Heyko keine Probleme mit. ![]()
Gruss Bernd
Und bei den Schrauben an dem Nockenwellenlagerblock sind Unterlegscheiben verbaut, die eine aufgeklebte Gummidichtung haben. Falls andere Scheiben verbaut sind, würde ich mit Hylomar arbeiten. Übrigens kann es auf Deckeldichtung auch nicht schaden.
Gruss Bernd
PS: Es gibt noch die Möglichkeit auf den Deckel vom letzten Granada, Sierra oder Scorpio umzurüsten. Haben ne breitere Dichtung mit Metallanschlägen.
Gruss Bernd
Das Blech mit den Zacken abschrauben und gründlich entrosten ( hab ich so noch nicht gesehen ). Dann werden da vielleicht die Zahlen noch erscheinen. Ansonsten gibt es hier bestimmt Kollegen, die ein besseres Teil noch abzugeben haben.
Gruss Bernd
Das Thema hatten wir schon etliche Male. Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Für spezielle Fragen sind wir natürlich da.
Gruss Bernd
Auch von uns sind die Anmeldungen noch kurz vor Anmeldeschluss rausgegangen.
Gruss Bernd
Danke Bernd, ich werde es weiterleiten.
Gruss Bernd