Beiträge von Righthanddrive

    Wer hat denn da die Kabelenden abgeschnitten? Da gehören Rundstecker einmal Männchen und einmal Weibchen drauf, die in die Kabel aus dem Kabelbaum kommend, eingesteckt werden. Wenn man diese jetzt vertauscht, da die Kabel ja abgeschnitten sind, geht der Drehzahlmesser natürlich nicht.

    Gruss Bernd

    Mach dir keine Sorgen, ich hab das mit meinem Motor 4 mal gemacht. Läuft aber jetzt. :thumbup:

    Gruss Bernd

    Ist nicht mein Motor. Motor ist noch beim Motorenbauer, der ihn auf dem Prüfstand hat und die Zündverstellung mit 22 Grad gemessen hat. Dann fängt er an zu stottern. der Verteiler hat eine elektronische Zündung drin. Welche weiss ich nicht. Der Verteiler wird jetzt gegen einen mit Zündkontakte ausgetauscht, um auszuschliessen, dass es die elektronische Zündung ist. Vielleicht ist auch, wie Keule schon schreibt, die Fliehkraftverstellung nicht gangbar. Wir werden sehen. Motor wird sehr speziell. Ihr werdet sehen. Ich versuche nur zu helfen, bin also nur beratend tätig.

    Gruss Bernd

    Hab da mal ne Frage an die Spezies. Wieviel Grad geht die Zündung auf früh und bei welcher Drehzahl?

    Haben da einen neuen Motor, der max. 22 Grad Vorzündung macht. erscheint mir viel zu wenig.

    2. Frage: ist ne 290er Nockenwelle drin. welche Vorzündung muss gefahren werden? Er läuft zwar mit 9 Grad, aber so wie ich das von meinem OHC kenne, da wird im Leerlauf mehr Vorzündung gegeben.


    Gruss Bernd

    Die Lenkungen sind alle gleich, aber der 3 Liter hat eine andere Pumpe und eine separaten Ölbehälter. Dadurch unterscheiden sich die Leitungen natürlich auch. Aber wie Wolfgang schon schrieb, geh zu solch einen Betrieb und nimm die Alten als Muster mit. Das geht schnell und ist um einiges Günstiger als Fertigware.

    Gruss Bernd

    Hallo Oliver,

    Die letzten Capris wurden von Ford auch mit Einblattfedern ausgerüstet. Diese Feder ist aber eine ohne Tieferlegung. natürlich wird die Feder mit der Zeit schwächer. Ford hat damals nur 25 mm Klötze mit TÜV angeboten. Du solltest, bevor du irgendwelche Klötze verbaust, einmal messen, wie weit die Achse noch von den Anschlagpuffern entfernt ist. Es bringt die nichts, wenn die Achse mit dicken Klötzen keinen Federweg mehr hat. Ich habe auch Einblattferdern verbaut mit 25 mm Klötze. Die Achse hat bei mir dann noch ca. 1,5 cm bis zum Anschlaggummi. So lässt sich das noch fahren.

    Um die unterschiedliche Höhe hinten auszugleichen, kannst du versuchen, die Federn von links nach recht und links nach rechts zu tauschen. Meistens ist die Feder auf der Fahrerseite ein bisschen mehr verschlissen. Bei mir hat es funktioniert. Für die Einzelabnahme mit verschieden dicke Klötze sehe ich keine Chance.

    Gruss Bernd