Beiträge von Righthanddrive

    Das Getriebe passt mit dem richtigen Führungslager hinten in der Kurbelwelle. Kann sein, dass das drin ist. Sonst tauschen. Der 2,8i Tank hat andere Anschlüsse der Benzinleitungen wegen der elektrischen Benzinpumpe. Ich würde auch den 2,8er Vergaser nehmen. Sportnockenwelle rein und 38er Weber Vergaser. Fächerkrümmer und schöne Sportauspuffanlage. Vielleicht noch einen E Lüfter.

    Gruss Bernd

    Wenn man es richtig machen will, müsstest du auch die Verstärkungsbleche ( zB. unter dem Kotflügel am Federbeindom ) einschweissen. Was ganz wichtig, dass du die Bremsanlage umbaust auf 2,8i. Also innenbelüftete Scheiben vorn und die breiten Trommel hinten. Auch hat der 2,8i noch einen Bremsdruckregler für die Hinterachse verbaut. Es spielt wahrscheinlich keine so grosse Rolle ob du die Bilstein Federbeine vorne verbaust und noch eine 3,09er Hinterachse verbauen musst. Falls du 5 Gang Getriebe drin hast, läuft der 2,8i noch sportlicher mit der 2,3er Hinterachse. Natürlich muss auch die Elektrik mit der elektrischen Benzinpumpe gemacht werden, sowie einen 2,8er Tank einbauen. Ich bestimmt noch einige Sachen vergessen...

    Gruss Bernd

    Fahre die Vitour 235/50/13 auf BBS E 30 in 9 Zoll seit 2 Jahren und bin zufrieden damit. Auch in Regen gehen 130 km/h. Hätte gedacht, die sind schlechter ...

    Ich wollte keine Blockleys fahren, weil ich viel Negatives gehört hatte. Vorher hatte ich Yokohama. Die waren noch einen Tick besser. Sind leider nur HR Reifen, was mir aber reicht.

    Gruss Bernd

    Vom Wärmewert sind die Bosch WR5DC+ schon richtig. Es gibt aber wohl ein paar 2,8i Motoren, die empfindlich auf Bosch Kerzen reagieren. Über die anderen Marken weiss ich nichts. Ich weiss aber, dass man AGR12 bzw. AGR12C noch auftreiben kann. Wir haben erst vor 6 Wochen welche im Netz gefunden. Muss man ein bisschen suchen.

    Gruss Bernd

    :welcome: Klaus. Eine tolle Vorstellung und ein toller Capri. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen. Wenn du noch mehr Schmuckstücke sehen willst, solltest du unbedingt die Capritreffen besuchen. Jetzt am Wochenende ist Speyer, eine Woche später Luxemburg. Auch noch ein Treffen in Belgien, in Bayern und in Holland stehen noch an.

    Gruss Bernd

    Herzlich Willkommen Jens bei den Capri Verrückten. Eine sehr schöne Vorstellung und einen schönen Capri hast du da. Für sämtliche Fragen findest du hier Antworten.

    Übrigens gibt's auch einige Capritreffen in diesem Jahr. Vielleicht sieht man sich ja mal.

    Gruss Bernd

    Der Granada Bremskraftverstärker geht nur nach vorne.

    Gruss Bernd

    Genau, erstmal neue Klötze. Ich fahre Green Stuff. Eine günstige Möglichkeit, die Bremse zu verbessern ist, den Bremskraftverstärker vom Granada einzubauen. Hier muss nur die Druckstange zum Pedal in der Länge angepasst werden. Sonst passt es ohne weitere Veränderungen. Man verbessert damit nicht die Bremsleistung, sondern nur den Kraftaufwand beim Betätigen erheblich.

    Gruss Bernd

    Hallo Daniel,

    erstmal die Frage, was für Vergaser verbaut wurden und was noch alles am Motor gemacht wurde. Zur Zündanlage kann ich nichts sagen, aber wenn er läuft dann scheint das ja hinzuhauen. Benzindruckminderer braucht man nur, wenn die Benzinpumpe zu viel Druck macht. Auch bei Mehrvergaseranlagen gild, dass der Druck nicht höher sein darf als 0,35 bar. Dass du die Zündung so weit auf Vorzündung steht liegt da ran, dass der Verteiler nicht auf den Motor eingestellt wurde. Hier muss man aber vorher wissen, was am Motor verändert wurde. Ich hab meinen Motor und auch den Verteiler bei Victor Günther in Köln einstellen lassen. Absolute Experten.

    Gruss Bernd

    Willkommen Hans hier im Forum. Eine schicken Capri hast du da. Solltest du weitere Probleme haben, bist du hier richtig.

    Das Thema Tank und Temperaturanzeige hatten wie schon öfter. sollte das Austauschen des Spannungskonstanthalters keine Besserung bringen, guck mal zum Tankgeber, da wo die Kraftstoffleitungen zum Tank gehen. Da ist auch der Stecker für die Anzeige dran. Diesen mal säubern, da dort sich gerne mal Rost im Stecker bildet, der dann für einen hohen Übergangswiderstand verantwortlich ist. Wenn alles nichts hilft, muss da ein neuer Tankgeber rein. Dieser muss aber nachgebogen werden, damit er einigermassen richtg anzeigt. Auch die Armaturen selber können defekt sein. Betrifft auch den Geber für Kühlwasser. Falls der ausgetauscht werden muss, ist darauf zu achten, welche Farbe der Ring am Geber hat. Sollte weiss sein. Auch hier den Stecker mal reinigen.

    Gruss Bernd