Ich hab noch keinen Capri gesehen, der an der Zündspule einen Entstörkondensator hatte. Ganz früher gabs mal welche zur Radioentstörung. Beim 2,8i eigentlich nicht nötig.
Gruss Bernd
Ich hab noch keinen Capri gesehen, der an der Zündspule einen Entstörkondensator hatte. Ganz früher gabs mal welche zur Radioentstörung. Beim 2,8i eigentlich nicht nötig.
Gruss Bernd
Wundert mich, weil das der Wärmewert bzw. Kerzen für die normalen 6 Zylinder sind. Motorcraft unterscheidet da ja auch.
Gruss Bernd
Willkommen im Forum Steffen.
wie schon gesagt ist das eigentlich nur Kleinkram. An der K Jetronik sollte man wirklich nur jemanden ran lassen, der sich damit auskennt.
was noch nicht gesagt wurde, dass du das Ventilspiel überprüfen solltest.
ansonsten sind wir offen für deine Fragen.
Gruss Bernd
Frag mal da: FoCaPa NOS Teile Anders. Ist Verkäufer bei Ebay Kleinanzeigen. Der hat jede Menge Motorcraft Kerzen. Hab da auch gerade gekauft.
Gruss Bernd
Moin Steffen,
auch von mir die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag.
Gruss Bernd
PS: Ich hoffe, man sieht sich in diesem Jahr mal wieder ...
Hallo Ralle, willkommen im Forum. Hier wird es gerne gesehen, sich vorher vorzustellen, bevor man hier das Wissen der Mitglieder abfragt.
Deinen Namen wissen wir ja schon und auch wie dein Capri aussieht. Zum Vorstellen gibts einen eigenen Thread.
Turboteile sich sehr rar und dann wahrscheinlich schon sehr alt und vielleicht verschlissen oder kaputt. Bis man da alles zusammen hat, kann das dauern.
Ich würde auch empfehlen, den Motor beim Umbau zu überholen.
Gruss Bernd
Moin Sven,
alles Gute zum Geburtstag. Lass dich reich beschenken und trink einen für mich mit.
Weiterhin gutes Gelingen an deinem Projekt.
Gruss Bernd
Hallo Frank,
willkommen bei den Capriverrückten. Hier bist du richtig. Viel Spass beim Schrauben.
Gruss Bernd
Moin Andy,
auch von mir . Auch aus dem Norden der Republik.
Gruss Bernd
Hallo Markus,
wenn du jetzt noch Zeit hast, setz das nochmal unter ,, Neue Mitglieder '' rein. Gerne mit ein Foto deines Projektes.
Ich vergass das zu erwähnen, dass das in die andere Rubrik gehört.
Gruss Bernd
Hallo M-Holzi,
willkommen im Forum. Hier wird es gerne gesehen, wenn man sich, bevor man eine Frage stellt, vorstellt. Auch dein richtiger Name wäre schön. Und das mit den Bildern funktioniert ja schon.
Gruss Bernd
Unser Thomas weiss auch alles .... Danke für die Info.
Gruss Bernd
Haben schon mehrere 2,8i auf der Bühne gehabt, alle Baujahre, alle ohne Bleche.
Gruss Bernd
Das Getriebe passt, aber du musst gleichzeitig ein passendes Pilotlager im Schwungrad einsetzen, dass ja auch ersetzt wird natürlich mit Kupplung und Kupplungszug und eventuell auch die Tachowelle. Eventuell musst du die Getriebetraverse verändern. ( wo sie beim Automatik sitzt, kann ich nicht sagen). Dann die Elektrik vom Rückfahrscheinwerferschalter verlängern. Kardanwelle sollte passen, wenn du eine mit Feinverzahnung hast. Naja, die Pedalerie ja auch noch. Ich hab bestimmt noch was vergessen ... Ist also ein bisschen Schrauberei.
Gruss Bernd
PS: Du musst im Getriebe auch die richtige Tachoübersetzung haben. Gibt je nach Achse verschiedene Tachoantriebe. Es sei denn, das Getriebe ist vom 2,3er Capri.
Ales Gute zum Geburtstag in die Schweiz.
Gruss Bernd
Moin Andreas,
alles Gute zum Geburtstag. Lass dich reich beschenken und trink einen für mich mit.
Gruss Bernd
Auch ich wünsche Allen ein frohes Fest und guten Rutsch.
Auch, dass wir uns uns nächstes Jahr auf den Treffen wiedersehen.
Gruss Bernd
Auto Wacket in Lorch. Beste Adresse. Der macht das täglich.
Gruss Bernd
Hab den letztes Jahr gekauft. Bosch ist meistens sehr gute Ware. Hab keine Probleme damit. Hatte vorher etliche Jahre original Ford drin.
Gruss Bernd
Ich hab den von Bosch verbaut. Gibts bei Ebay. Über diesen Kabelsatz kann ich nichts sagen.
Gruss Bernd