Beiträge von Righthanddrive

    Hallo Daniel,

    erstmal die Frage, was für Vergaser verbaut wurden und was noch alles am Motor gemacht wurde. Zur Zündanlage kann ich nichts sagen, aber wenn er läuft dann scheint das ja hinzuhauen. Benzindruckminderer braucht man nur, wenn die Benzinpumpe zu viel Druck macht. Auch bei Mehrvergaseranlagen gild, dass der Druck nicht höher sein darf als 0,35 bar. Dass du die Zündung so weit auf Vorzündung steht liegt da ran, dass der Verteiler nicht auf den Motor eingestellt wurde. Hier muss man aber vorher wissen, was am Motor verändert wurde. Ich hab meinen Motor und auch den Verteiler bei Victor Günther in Köln einstellen lassen. Absolute Experten.

    Gruss Bernd

    Willkommen Hans hier im Forum. Eine schicken Capri hast du da. Solltest du weitere Probleme haben, bist du hier richtig.

    Das Thema Tank und Temperaturanzeige hatten wie schon öfter. sollte das Austauschen des Spannungskonstanthalters keine Besserung bringen, guck mal zum Tankgeber, da wo die Kraftstoffleitungen zum Tank gehen. Da ist auch der Stecker für die Anzeige dran. Diesen mal säubern, da dort sich gerne mal Rost im Stecker bildet, der dann für einen hohen Übergangswiderstand verantwortlich ist. Wenn alles nichts hilft, muss da ein neuer Tankgeber rein. Dieser muss aber nachgebogen werden, damit er einigermassen richtg anzeigt. Auch die Armaturen selber können defekt sein. Betrifft auch den Geber für Kühlwasser. Falls der ausgetauscht werden muss, ist darauf zu achten, welche Farbe der Ring am Geber hat. Sollte weiss sein. Auch hier den Stecker mal reinigen.

    Gruss Bernd

    Wer hat denn da die Kabelenden abgeschnitten? Da gehören Rundstecker einmal Männchen und einmal Weibchen drauf, die in die Kabel aus dem Kabelbaum kommend, eingesteckt werden. Wenn man diese jetzt vertauscht, da die Kabel ja abgeschnitten sind, geht der Drehzahlmesser natürlich nicht.

    Gruss Bernd

    Mach dir keine Sorgen, ich hab das mit meinem Motor 4 mal gemacht. Läuft aber jetzt. :thumbup:

    Gruss Bernd

    Ist nicht mein Motor. Motor ist noch beim Motorenbauer, der ihn auf dem Prüfstand hat und die Zündverstellung mit 22 Grad gemessen hat. Dann fängt er an zu stottern. der Verteiler hat eine elektronische Zündung drin. Welche weiss ich nicht. Der Verteiler wird jetzt gegen einen mit Zündkontakte ausgetauscht, um auszuschliessen, dass es die elektronische Zündung ist. Vielleicht ist auch, wie Keule schon schreibt, die Fliehkraftverstellung nicht gangbar. Wir werden sehen. Motor wird sehr speziell. Ihr werdet sehen. Ich versuche nur zu helfen, bin also nur beratend tätig.

    Gruss Bernd