Kontaktprobleme vom Stecker am Geber werden auch ganz gerne gesehen. Falls der Spannungskonstanthalter defekt ist, dürfte die Temparaturanzeige auch nicht funktionieren.
Gruss Bernd
Kontaktprobleme vom Stecker am Geber werden auch ganz gerne gesehen. Falls der Spannungskonstanthalter defekt ist, dürfte die Temparaturanzeige auch nicht funktionieren.
Gruss Bernd
Aber Markus,
von ein paar Tagen hast du noch Neue gekauft und nu alles verkaufen? Einen musst du behalten.
Gruss Bernd
Da ist Platz genug. Kannst ruhig den Langen nehmen. Und Dichtring nicht vergessen.
Gruss Bernd
Ganz normal kaufen. und beim Bezahlen den Gutschein einlösen und den Rest abbuchen lassen, oder überweisen.
Gruss Bernd
Die zweiteilige Welle ist immer besser, da 2 kurze Wellen weniger Vibrationen haben, als eine lange Welle.
Gruss Bernd
Die durchgängige Kardanwelle wurde nur bei dem 1300er und 1500er verbaut. Der 1700er hat schon die 2 teilige Welle. Bei den kleinen V4 Modellen kann man die 2 teilige Welle nicht verbauen, weil die Halterung für das Mittellager der Kardanwelle fehlt.
Gruss Bernd
Hallo Kay,
benutze mal die Suchfunktion. Dieses Thema wurde hier schon mehr als einmal besprochen.
Deine Servopumpe wurde, soviel ich weiss, nur beim 2er Capri verbaut. Ich kenne sie nur vom 3 Liter 2er.
Gruss Bernd
Meiner läuft gar nicht nach, weil ihn auf Zündungsstrom geschaltet habe. Macht meinem Motor nichts, da sonst mit normalem Lüfter auch nichts nachläuft. Ich hab einen 87/92° Grad Thermoschalter drin.
Gruss Bernd
Hallo Sigi,
die ersten Dämpfer kenn ich nicht, aber Monroe gibt's schon ewig. Kann man kaufen, wenn man den Komfort nicht missen will. Sind stramm, aber nicht hart. Und auf jeden Fall besser, wie deine jetzigen Dämpfer.
Gruss Bernd
Wir werden auch dabei sein.
Übrigens waren wir 1993 auch da.
Gruss Bernd
Hast du denn schon ne Lösung für den Thermoschalter gefunden?
Gruss Bernd
Wenn du eine sogenannte Prüflampe hast, gehst du mit der einen Seite an Masse und mit der anderen Seite probiers du einfach, bis die Lampe leuchtet. An der Armatur steht es drauf, wo welcher Stecker raufkommt. Da hast du nur 3 Anschlüsse. Einmal Plus 12 Volt, einmal Masse ( mit der Karosserie verbinden ) und ein Drittes für den Geber. Extra sind da noch die Beleuchtung mit 2 Anschlüsse für Licht und Masse.
Gruss Bernd
Genau, wir reden vom Oldtimer, wo das gar nicht so schwer ist. Am Sicherungskasten sind noch Zungen frei, welche auch Zündungsstrom haben. Ich mein nur, ob du nun 1 oder 2 Kabel nach innen ziehst. Ja, es gibt Einzelsicherungen zum Zwischenbauen. Am Besten im Autozubehörhandel kaufen. Das Kabel und Stecker gibts da auch.
Gruss Bernd
Also das Ölthermometer ist goldrichtig, der Geber auch, aber mit Gewinde M14 x 1,5. Dafür brauchst du nochen einen 14er Kupferdichtring. Masse geht über die Ölwanne. Beim Kabel würde ich 1,5mm² nehmen und auf der Fahrerseite irgendwo unterhalb des Bremskraftversärkers gehen. Eventuell da, wo die Öldruckleitung reingeht. Wenn du aber schon dabei bist ein Kabel zu ziehen, kannst du auch gleich ein zweites vom Sicherungskasten mit reinlegen. Damit du weisst, welchen freien Stecker du vom Sicherungskasten nehmen kannst, bräuchtest du eine Prüflampe, oder so ein universal Multimeter. Dann kannst du zuerst feststellen, welche Sicherungen Dauerstrom haben, um diese nicht zu benutzen. Für die Anzeige brauchst du auch noch den Strom der Beleuchtung. den kannst du eventuell von der Zeituhr nehmen, genauso mit der Masse.
Ja, es gibt da noch einen Vorwiderstand, der aber wenn er kaputt ist immer noch der Lüfter auf Stufe 2 gehen sollte, da nur Stufe 1 über den Widerstand läuft.
Gruss Bernd
Übrigens würde das ganze auch mit deinem vorhandenen HBZ fuktionieren. Kennst du nicht jemanden, der die Kolbenstange für dich kürzen könnte? Ich meine einen Caprifahrer aus deiner Gegend. Es gibt hier bestimmt noch jemanden, der dir einen BKV verkaufen würde.
Gruss Bernd
Die beste Lösung wäre natürlich direkt vom Sicherungskasten. Falls du unter dem Armaturenbrett Zündstrom ( ist auch am Zündschloss ) findest, würde ich immer eine Sicherung dazwischen machen. Niemals Dauerstrom nehmen. Ist ja ein Stromverbraucher, der bei längerem Stillstand des Fahrzeugs, dir die Batterie leer machen kann.
Ach ja, der Geber in der Ölwanne bekommt die Masse über die Ölwanne direkt. Hast du einen mit 2 Kabel, musst du die Masse, wie du schon sagtest, an die Karosserie legen.
Beim Heizungslüfter würde ich auf einen defekten Lüftermotor tippen. Dass der Schalter kaputt ist, ist eher selten.
Naja, wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Kolbenstange des Granni BKV zu kürzen, ist der auch nicht mehr Plug and Play. Aber ist halt noch die einfachste und günstigste Version.
Gruss Bernd
Ich habe auch die Kombination von Granni BKV und 23er HBZ drinne und bin damit voll zufrieden. Hab auch noch die Bremssättel vom Granni 2,8i verbaut. Die sind von der Bremsfläche ein bisschen grösser. Klar wird das ein bisschen eng an den Ventildeckel beim V6, aber wenn man da einmal im Jahr ( wenn überhaupt ) die Ventile einstellen muss, geht das auch. Da muss man 2,8i Capri viel mehr wegbauen.
Gruss Bernd
PS: Hier im Forum hat doch bestimmt noch einer einen BKV vom Granni liegen.
M14 x 1,5
Aber aufpassen, Armatur und Geber müssen zusammenpassen.
Gruss Bernd
Ich würde dann mal auf einen Kugelkopf des Querlenkers tippen.
Gruss Bernd