Beiträge von Righthanddrive

    Das kann man so erklären, dass bei die normalen Domlager stramm auf dem Federteller sind und sich trotzdem beim Lenken drehen müssen ( deswegen die obere Mutter nicht sooo fest ziehen ). Hat man jetzt ein Cortinalager ist da ein Kugellager, so dass man, obwohl die obere Mutter fest ist, das Domlager spielend leicht drehen kann und so natürlich um einiges leichter lenken kann.

    Gruss Bernd

    Ich bin der Meinung, dass die Bilstein eigentlich komplett mit einem Faltenbalg geschlossen sind. Das heisst, dass keine Kolbenstange zu sehen ist.

    Um auf dein Domlager zu kommen, du hast doch gerade das Federbein zerlegt gehabt. Ich habe vor 4 Wochen auch gerade 2 neue Dämpfer ( Koni gelb ) montiert. Bei einem Federbein war das Domlager so dermassen auf der Kolbenstange festgerostet, dass sich die Feder mitdrehte. Das kann auch bei zu festem Anziehen der oberen Mutter passieren. Sonst kenn ich sowas nicht. Ich hab früher immer gut zwischen Domlager und Federteller geschmiert. Aber Cortinalager ist schon was Feines, aber auch die Lager die Jörg ( Weslakeschrauber ) anbietet.

    Gruss Bernd

    Wir haben heute mit dem Lieferanten telefoniert. Er meinte, er hätte sowas noch nicht gehabt. Wir sollen den Krümmer nochmals leicht anschleifen und wieder überlackieren. Dann den Motor kurz laufen lassen und fertig. Ich zweifel das mal an, dass das funktioniert.

    Das mit dem Alter ist auch so eine Sache. Konnte auf der Dose kein Datum erkennen. Hab schon die Vermutung, dass da gar kein VHT Lack drin ist bzw. in abgewandelter Form, da er eigentlich nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden darf. Vielleicht hat man die Inhaltsstoffe ja entschärft und schon ist auch der Lack scheisse, wenn ich das mal so sagen darf. Wir werden jedenfalls weiter probieren.

    Falls es nichts wird, sind wir am Überlegen, die Krümmer zu verchromen. Weiss jemand eine gute Adresse?

    @ thomasunddantes: was hast du denn bezahlt fürs Verchromen? Gerne auch per PN, falls es geheim ist :)


    Gruss Bernd

    Wir haben hier beide Versionen. Der GT Krümmer ist mit Grundierung und langer Trocknungszeit. Mein Krümmer ist ohne Grundierung und schnell hintereinander lackiert. Laut Dose soll man der erste mal 10 min. fahren, 20 min. abkühlen, dann 20 min. fahren und wieder 20 min. abkühlen und zum Schluss 30 min. fahren und fertig. Es blättert auch nur der Lack ab. Die Grundierung beim GT Krümmer bleibt dran. Dafür hat er sich verfärbt, dass man den Farbton nur noch erraten kann.

    Gruss Bernd

    Hallo Leute,

    hab da mal ein, zwei Fragen, ob jemand Erfahrungen mit VHT Ausfufflack hat ( any, von dir weiss ich das ja ).

    Folgendes Problem: Wir haben einen GT Fächerkrümmer Sandstrahlen lassen, also metallisch blank. Dann ordentlich entfettet. Jetzt VHT Grundierung 2 mal aufgetragen. Dazwischen immer schön trocknen lassen. Zum Schluss dann 2 Lagen orangen Lack auch mit Pause aufgetragen. Dann ca. 1 Woche gewartet und eingebaut. Wieder eine Woche später, sprich heute erste Probefahrt gemacht und das auch nach Anleitung wie auf der Dose beschrieben. Also 10 min. fahren und abkühlen lassen. Und schon nach 10 min. sah der Lack nicht mehr orange aus, noch nicht mal so ähnlich, sondern irgendwas zwischen oliv und grün. Nur an den Flanschen leuchtet noch orange matt. Damit nicht genug, blättert der Lack schon nach 10 min. langsamer Fahrt ab. Das kann doch nicht sein. Hat jemand vielleicht nochn Tipp.

    Ihr habt doch sicherlich meine Motorstory verfolgt. Da habe ich meinen Krümmer auch mit VHT Lack lackiert. Er ist zwar gelb, ist auch matt ( was ja normal ist ), aber auch an meinem Krümmer blättert der Lack ab. Und das soll Auspufflack sein? Wer weiss Rat?

    Gruss Bernd