Hallo Gerd,
da der Capri einen fast quadratischen Kühler hat, würde ich ( hab ich ja auch drin ) einen einzelnen grossen Lüfter nehmen. Natürlich Thermostat gesteuert. Die einzige Vorsichtsmassnahme, die ich getroffen habe, ist, wenn der Thermoschalter ausfällt, habe ich einen Notschalter. Ich habe den seit Jahren ( Jahrzehnten ) drin. Ist bisher noch nie ausgefallen, aber ich muss dabei sagen, dass der Lüfter wirklich nur im Stau, oder im Stadtverkehr anspringt, sonst nie. Hab aber auch einen Ölkühler verbaut, der natürlich auch Temparatur aufnimmt.
Gruss Bernd