Hab den letztes Jahr gekauft. Bosch ist meistens sehr gute Ware. Hab keine Probleme damit. Hatte vorher etliche Jahre original Ford drin.
Gruss Bernd
Hab den letztes Jahr gekauft. Bosch ist meistens sehr gute Ware. Hab keine Probleme damit. Hatte vorher etliche Jahre original Ford drin.
Gruss Bernd
Ich hab den von Bosch verbaut. Gibts bei Ebay. Über diesen Kabelsatz kann ich nichts sagen.
Gruss Bernd
Ich war auch dabei und fahren den gleichen Capri auch heute noch. 36 Jahre in meinem Besitz.
Gruss Bernd
Oh ja, mich auch. (War auch gleich mein erster Gedanke) war ja auch vor paar Jahren so mutig und meinte das kriegt man selber hin. Am Ende habe ich die Achse zur Fachwerkstatt gebracht, und jetzt ist sie wieder super leise. Allerdings habe ich keine Sperre drin. Ich wünsche dem Threadstarter trotzdem viel Erfolg!
Gruß, any
Sollte deiner nicht eine Sperre drin haben?
Gruss Bernd
Die Motorkonstruktion ist ja aus den 60ern. Da wurde halt nur auf ,, Einfach '' gebaut. Aber sie waren und sind einfach und sehr zuverlässig. Und wenns sein muss auch leistungsstark. Natürlich mit den heutigen Motoren nicht zu vergleichen.
Gruss Bernd
Baltic Blau 83 Ford
Auch von mir gute Besserung. Hab auch ständig mit der Bandscheibe zu kämpfen. Hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle.
Gruss Bernd
PS: ja mit den Schrauben beim Capri ist das so ne Sache ... aber es gibt ja das Forum mit lauter kundigen Leuten.
Gibts bestimmt noch. Hab damals mal bei VDO Hamburg am Fahrzeug machen lassen, um ein mechanisches Tacho zu eichen. Die haben im Motorraum die Tachowelle durchgeschnitten und, wie Jürgen schon schrieb, ein Getriebe zwischen gesetzt. Und dieses T Stück ist ja auch eine Art Getriebe. Dann brauchen die nur zum Beispiel die M 16 Anschlüsse machen.
Gruss Bernd
Also, ich weiss nur, dass der Weslakeschrauber Adapter anbietet, um die 2,8i Scheibe zu fahren.
Gruss Bernd
Das ist ja ein Spitzenpreis. Und alle Servolenkungen sind gleich beim Capri. Egal ob 2,3 oder 2,8i oder 3 Liter.
Gruss Bernd
Hallo Andreas,
Da hast du dir ja was vorgenommen. Wir sind gespannt. Du kannst auch sicher mit der Forumshilfe rechnen bei Problemen.
Gruss Bernd
Wo ich gerade Kühlerdeckel lese ... Hast du einen Ausgleichbehälter? Wenn ja, was ich annehme, hast du hoffentlich den Deckel mit den den 2 Dichtungen gekauft. Und du hast bestimmt die 8 Grad mit abgezogenem und verschlossenem Unterdruckschlauch eingestellt.
Gruss Bernd
Da kann ich allen nur zustimmen. Viel Spass beim Restaurieren. Bin auf Bilder gespannt.
Gruss Bernd
Glückwunsch Sven. Ich würde den so lassen. Zu gut alles.
Gruss Bernd
Als Erstes würde ich mal sagen, alle Ventilsitzringe erneuern. Ventile werden dabei neu eingeschliffen und der Kopf geplant. Wenn da Spuren an den Zylinderwänden sind, muss zumindest gehont werden, da der Motor aber 135000 km runter hat, würde ich das volle Programm machen. Natürlich auch mit Überprüfung der Pleul und Kurbelwellenlager. Zur den Kopfdichtungen kann ich sagen, dass man die Übergrössen ruhig nehmen kann ( die sind eigentlich für aufgebohrte Motoren ), aber bitte ein Markenfabrikat wie Elring oder Victor Reinz, was auch für die Simmerrirnge und sonstige Dichtungen empfehlenswert ist.
Gruss Bernd
Hast du denn den Kopf planen lassen vor dem Zusammenbau? Manche sagen, das geht so, aber ich mache das immer. Ich würde sagen, die Kopfdichtung ist durch. Was hast du denn für Kopfschrauben genommen? Dehnschrauben oder Normale? Und welche Marke von Kopfdichtung wurde Verbaut? Was hat der Motor gelaufen?
Gruss Bernd
Wahrscheinlich einmal mit angegossener Glocke und einmal angeschraubte Glocke. Aber warum brauchst du die Teilenummer? Nur mal so gefragt ...
Gruss Bernd
Da bin ich mal gespannt ...
Gruss Bernd
und viel Spass mit dem Capri. Fotos sind gerne gesehen.
Gruss Bernd
Danke Sven