Also umschweissen brauchst du nicht viel. Da musst du nur die original Kühlerbefestigung entfernen und einen grösseren Kühler einpassen. Dann müssen natürlich die Motor- und Getriebehalter, sowie die Kardanwelle angepasst werden. Natürlich auch die Auspuffanlage. Mit der normalen 6 Zyl. Anlage wird der V8 kaum laufen. Auch sollte man die Hinterachse gegen eine vom Ford Mustang tauschen. Dann natürlich noch die Anschlussarbeiten von Elektrik und Leitungen, sowie Tacho, Schaltung usw. Das Ganze ist nicht Ohne. Unser Forumsmitglied MadCapri baut gerade einen V8 auf. Frag ihn doch mal, was das bisher gekostet hat. Dann kannst du dir das bestimmt nochmal überlegen. Das soll natürlich auch haltbar sein und nicht gleich nach dem ersten mal Gasgeben alles verrecken. Das Drehmoment ist nicht zu unterschätzen.
Gruss Bernd