Ich bin von Bosch ausgegangen. Welchen Wert der Motorcraft Verteiler bekommt, weiss ich nicht.
Gruss Bernd
Ich bin von Bosch ausgegangen. Welchen Wert der Motorcraft Verteiler bekommt, weiss ich nicht.
Gruss Bernd
Und ich werf mal 0,4 mm zurück.
Gruss Bernd
Wir kommen auch mit ein paar Autos. Wieviel weiss ich noch nicht. So 3-4. Sind gegen 11 da.
Gruss Bernd
köpfe plahnen,denk das wird noch nicht notwendig sein,er hat noch keine 50000km runter
Also ich meine, du solltest deine Köpfe trotzdem planen. Es hat nämlich nichts damit zu tun, wie viel der Motor gelaufen hat. Gerade weil einen Turbo hast und der Ladedruck doch die Kopfdichtungen belastet, wird sich das sehr schnell bemerkbar machen, wenn ein Kopf nur leicht krumm ist. Das ist meine Meinung. Musst du letztendlich selber entscheiden.
Gruss Bernd
Klar Keule, so hatte ich eigentlich auch gemeint - nur nicht gesagt bzw. geschrieben. Habe ich wohl für selbstverständlich erachtet, aber du hast Recht.
Gruss Bernd
Du kannst bis Stufe 3 anziehen. Da setzt sich nichts mehr. Nur wenn er warm geworden ist. Wenn ihn denn in 3 oder 4 Monaten eingebaut hast, lässt ihn dann warmlaufen und ziehst sie dann nochmal nach.
Gruss Bernd
Ich hab den damals von Eichberg gehabt. War schon gut, aber jetzt läuft er noch besser mit Fächerkrümmer.
Gruss Bernd
Nen 65 PS 1700er V4 hätten wir auch noch ab nächstes Jahr abzubieten.
Gruss Bernd
Wenn, dann ist meiner Meinung nach, nur der Big Bore Krümmer besser, als der Serien Fächerkrümmer von Ford, da er einen besseren Durchsatz hat, als der Original Gusskrümmer vom RS 2000. Der Werksfächerkrümmer mag wohl dazwischen liegen. Ich habe den Werksfächer jahrelang gefahren und jetzt getauscht gegen einen Rennfächerkrümmer, der erstmal dickere Rohre hat und zum Zweiten viel längere Wege hat, bevor die Rohre zusammengeführt werden. Aber Leistung bringt das nur mit anderer Auspuffanlage und entsprechend gemachten Motor. Sonst ist die Leistungsausbeute eher gering.
Gruss Bernd
Ich würde dann aber den Big Bore Krümmer nehmen mit passendem Hosenrohr und nach Möglichkeit mit passender Auspuffanlage.
Gruss Bernd
Das mit der 3/8 Zoll Knarre passt schon, aber es gibt natürlich auch Spezialwerkzeug dafür. Ich machs immer mit der Knarre und da ist noch nichts vernudelt. Bei der Ölwannendichtung wirst du wohl Schwierigkeiten bekommen, da du sie so nicht unterraus bekommst. Entweder Motor anheben, oder Vorderachsträger absenken.
Gruss Bernd
Auch sehr schöne Bilder. Vielen Dank.
Gruss Bernd
Da schliesse ich mich Dieter an. Schönes Treffen. Hat uns Spass gemacht. Klasse Team.
Gruss Bernd
Ja, das ist richtig. Aber beim Einbauen der fertigen mit Auge versehenden Querlenker musst du die ursprünglichen Seiten tauschen. Der Stabi hat dann keine Führungsaufgabe mehr, sondern nur die Stabiaufgabe. Führung übernehmen die Schubstreben.
Gruss Bernd
Man sollte sich wundern, aber ein gutes Schutzgasgerät tut das. Zusätzlich noch den Kugelkopf kühlen - nur zur Sicherheit.
Gruss Bernd
Ich nehme meine Motoren, egal ob 4 oder 6 Zylinder immer nach oben raus. Vorteihaft ist es, wenn du eine altes Kardanwellenstück hast, das ins Getriebe kommt. Dann kannst du das Getriebeöl später ablassen, oder eben drin lassen. Aber du solltest die Motorhaube vorher abbauen :-).
Gruss Bernd
Das hat, glaube ich, nichts mit nem 1ser oder 2 er oder 3 er zu tun, sodern mit dem Zustand bzw.Verschleiss im Motor. Ein gut gemachter Motor muss nicht viel Öl verbrauchen. Meine Motoren taten das jedenfalls nicht. Ein Motor mit weit über 100000 km darf natürlich schon Öl verbrennen, aber nach 700 km, das ist doch sehr viel.
Gruss Bernd
Dann besorg dir lieber nen 2. von Hella, die gibts öfter.
Gruss Bernd
Hallo Keule,
Gewissermassen hast du Recht, nur nennt niemand die H4 Birne nicht mehr Bilux.
Bilux ist eine herkömmliche Glühbirne, wo auch schon Abblend- und Fernlicht in einem Glaskolben war, aber in runder Ausführung mit nur 40/45 Watt. H4 ist eine Halogenbirne mit schlankem Glaskolben und einer Leistung von 55/60 Watt. War mit der H1 Ausführung ( 55 Watt ) in den Capri III Doppelscheiwerfern damals Stand der Technik. Dann kamen die ersten Xenon Lampen und H7 sowie weitere Ausführungen in den aktuellen Automodellen. H4 gabs auch schon für Capri I.
Gruss Bernd
Du solltest H4 nehmen. Bilux ist sehr veraltet und hat schlechteres Licht. Wenn Capri II drinsteht sollten sie passen. Sind da denn keine Fotos bei?
Gruss Bernd