Hallo,
ich werde den gesamten Wasserkasten mit einem Multimaster von Fein mit
HSS Sägeblatt (1mm Schnittbreite) heraustrennen und anschließend mit
MSN Karosseriekleber wieder einbauen (Schweißen bringt nur Beulen)
Gruß
Dommi
Hallo,
ich werde den gesamten Wasserkasten mit einem Multimaster von Fein mit
HSS Sägeblatt (1mm Schnittbreite) heraustrennen und anschließend mit
MSN Karosseriekleber wieder einbauen (Schweißen bringt nur Beulen)
Gruß
Dommi
hallo,
das Problem hab ich auch :help:.
Werde noch ein paar Nächte drüber schlafen und
dann :kopfschlag: oder :prost:.
Werde berichten wie es ausgeht.
Gruß
Dommi
:wink: hallo zusammen,
ich wünsche allen ein frohes weihnachtsfest und bedanke mich recht herzlich für die bisher von euch erhaltenen, sehr hilfreichen tips.
jetzt, nach einem jahr arbeit (359 Stunden und x.000,08 Eur ärmer) komme ich wieder zu einem entscheidenden punkt :] der gesamte vorbau
ist fertig und gesandstrahlt (was für eine dreckarbeit). ich beabsichtige jetzt einen 2K EPOXY-Zink-Primer als grundierung zu spritzen. ist es
ratsam vorher das blech mit fertan zu behandeln ?
ein überblick der arbeiten gibt es bei:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2367734
viele grüße
dommi (warum mach ich das?)
Vielen Dank für die Informationen. (Danke für die Bilder =>Keule)
Anhand der Infos habe ich mich entschlossen, den schweizer Käse
in meinem Dach zu reparieren :kotz: und wieder geschätzte 60 Stunden
mehr :kopfschlag:
Was muß das muß !!!
Grüße
dommi
Plan A: gebrauchte oder neue Dachhaut vom Ier
Plan B: umbau Dachhaut vom IIer
Plan C: Reparatur des schweizer Käse ( :kotz: wenn es sein muß)
Plan D: Schiebedach zuschweißen ===>>> entfällt
Gruß
dommi
Um den Aufwand abzuschätzen hoffe ich auf ein paar Bilder vom Innenraum
aus zur Blechbaugruppe des Schiebedaches hin fotografiert (evtl. mit ein paar Maßangaben).
Die Blecharbeiten traue ich mir zu
Gruß
dommi
Hallo Keule,
ist das Dach vom Ier ?
Gruß
dommi
Danke für die schnellen Antworten :daumen:
läßt sich denn das Schiebedach vom IIer mit entsprechender Blechbiegerei
in den Ier einpassen ?
Gruß
dommi
Hallo zusammen,
zum Thema Schiebedach gibt es wenig Informationen.
Mein Problem: Wasserkasten ist löchrig wie ein schweizer Käse.
Meine Frage: Hat jemand noch so ein Teil in der Ecke liegen ?
Um festzustellen ob man Teile der Dachhaut sowie die Blechbaugruppen aus dem Innenraum eines Capri II verwenden kann möchte ich jemanden der zur Zeit seinen Capri restauriert bitten :help: :anbet: mir ein paar Fotos mit einigen Maßangaben zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank
dommi
Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen ob evtl. das Schiebedach (Platte und Blechteile unter der Dachhaut) vom Capri III in den Capri I paßt?
Viele Grüße
dommi
Hallo zusammen !
Meine Meinung zu dem Thema:
Jeder Capri hat ein Typenschild bzw. Fz.-brief - ich restauriere meinen Capri so, daß
er den Angaben auf dem Typenschild/ Brief entspricht => wie er 1970 vom Band lief :daumen: obwohl hellrot 70 nicht meine Lieblingsfarbe ist.
Aber es muß jeder für sich entscheiden was er aus seinem Capri macht - sind ja alle alt genug
So die Garage ruft schönes Wochenende
dommi
Hallo zusammen,
langsam kann ich mein Problem mit dem an vielen Stellen durchgerosteten
Wasserkasten meines Schiebedaches (Capri I) nicht mehr ignorieren.
Das Bauteil ist geschraubt und geklebt (Atomkleber).
Hat jemand Erfahrung mit der Reparatur dieses Teiles ? :help:
ODER HAT JEMAND SO EIN BAUTEIL ZU VERKAUFEN ?
Den Zustand des Daches hab ich auf Bild 17 + 18 unter:
https://caprihome.de/www.trailermaxx.de/6.html
dokumentiert.
Viele Grüsse
Dommi
hallo daniel,
hier gibts ein paar infos, hilft dir vielleicht weiter
https://caprihome.de/www.autolack21.de
gruß
dommi
hallo susi,
alles klar :daumen:
danke !
gruß
dommi
hi susi,
welche schrauben meinst du :help:
gruß
dommi
hallo zusammen,
ich bedanke mich für die informationen. werde die scheibe bei uns auf einer
cnc-drehmaschine planen lassen. ich weiß zwar noch nicht wie man die scheibe
aufspannt, aber das wird wohl einer unserer dreher wissen.
grüße
dommi
hallo zusammen,
bei der restaurierung meines 2,3 l, shc motors habe ich festgestellt, das
auf der reibfläche der schwungscheibe, ca. 1,5mm tiefe riefen vorhanden sind.
kann mir jemand sagen ob ich diese riefen ohne weiteres auf einer drehbank
abdrehen lassen kann?
gruß
dommi
Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der dommi (44) aus dem östlichen Ruhrgebiet und bin seit 26 Jahren
Besitzer eines Capri 1A 2300 GT XL. Ich habe das Teil im Nov. 05 nach 15 jährigem
Winterschlaf zum restaurieren herausgeholt. Leider habe ich in meinem jugendlichen
Wahnsinn den Wagen damals mit Spoilern und all so ein Zeugs "verunstaltet" -heul-
Ersatzteile sind schwer zu bekommen.
Da ich begeisteter Leser dieses Forums bin hab ich mich einfach mal hier angemeldet.
Viele Grüße
dommi
Hallo,
ideal ist es wenn man eine MTA als Frau hat, die kann das Trockeneis aus dem Krankenhaus mitbringen. Trockeneis hält sich ca. 1 Tag.
Gruß
dommi
Hallo,
versuchts mal mit Trockeneis. Habe den Innenraum mit Trockeneis ausgelegt-
5 Minuten gewartet- mit dem Gummihammer die ganze Sache bearbeitet.
Ergebnis: Nicht nur die Teermatten sondern 70% vom Unterbodenschutz
sind rückstandslos abgeplatzt.
Grüße
dommi