Werde morgen mal schauen ob ich noch welche habe.
Melde mich dann wieder.
DerKelte
Beiträge von DerKelte
-
-
So mal Butter bei die Fische !!
Habe einen 2,3 S Bj 78. Der hatte Vierblattfedern, Höhe laut Schein 1323
Habe auch einen 2,8 Si Bj 11.84 mit Einblattfedern. Höhe laut Schein 1323
Nun Frage ich mich wo soll denn die Tieferlegung sein ?
Habe mir vor 20 Jahren in England neue 1 Blattfedern bei RS bestellt über Ford
die sind 1 Zoll tiefer aber auch etwas breiter als die normalen 1 Blattfedern.
Original Bestellnummer bei Ford BS 09810003
Ev könnt ihr was damit anfangen.
DerKelte. -
Hallo Cosworth,
habe das Teil noch kannst es dir gerne einbauen und sehen was pasiert !
Konnte es erst auch nicht glauben, deshalb habe ich es in einen anderen 2L OHC eingebaut.
Nach nur 500 km war kein Öl mehr im Motor.
Mfg
DerKelte -
Habe einen 2L OHC Motor auseinander genommen.
Die Lager auf der Kurbelwelle hatten gefressen, mich interessierte warum.
Habe den Übeltäter auch schnell gefunden, das Ölentlüftungsventiel am Motorblock unter dem Vergasser
war defeckt, somit hat der Motor Druck aufgebaut und das Öl konnte nicht zurück in die Ölwanne fliesen,
sondern hat oben aus der Ventieldeckeldichtung gesifft. Dadurch lief die Kurbelwelle trocken
Wegen einem Teil für keine 15 Euro Motorschaden. Merke Ölentlüftung ist wichtig.
Mfg
DerKelte -
Heute ist meine Tochter erwachsen und ratet mal was sie für ein Auto hat, Ich habe meinen immer noch und werde ihn nur vererben.
Fahre jetzt seit 33 Jahre meinen Capri, habe ihn schon öffter umgebaut und immer gut gepflegt.
Haben schon viel hinter uns, gute und schlechte Zeiten wie in einer Ehe halt
Das ist unsere Geschichte.
Letztes Bild Treffen Speyer 2011.
Mfg
DerKelte -
Ich glaube ich war 8 oder 9 Jahre alt , als sich unser Nachbar einen Opel GT gekauft hatte.
Auf meinem Schulweg musste ich immer an dem Auto vorbei laufen und ich dachte mir geile Kiste so was will ich auch mal haben.
Als ich dann 15 Lenze war kaufte er sich einen Capri 2,6 RS und als ich an den vorbei kam war es um mich geschehen.
Diese Form dieser Klang liesen mich nicht mehr los. Mit 18 Führerschein und ab zum Autohaus einen Capri III 2,3 S bestellt in Stratosilber.
Noch schnell ein Opel Kadett B für 800 DM gekauft zum fahren lernen.
Im Oktober war es dann soweit, mein Capri angemeldet. Nach 8 Jahren habe ich ihn in blau umlackieren lassen, wie auf dem Bild zu sehen ist läuft meine Tochter umher, ich selber stehe einfach rum. -
Wir werden auf jeden Fall dort sein
Mfg
DerKelte -
-
Hallo Dario, wieviel möchtest du denn ausgeben, hätte da einen sehr guten aus dem Jahr 83.
Da musst du nichts mehr schrauben. Werde Morgen mal Bilder machen und einstellen.
Du warst sicher mit dem Thomas und Toni da
Sei Willkommen hier auf dem Bord. Hier wird dir sicher geholfen.
Mfg
DerKelte -
Ein goßes Lob an die Mandels für dieses tolle Treffen Danke !!!!!
Ihr habt Euch wieder selbst übertroffen. das war Stress pur für Euch nochmals danke !
Ich hoffe das wir uns 2013 in alter Frische wieder Treffen können
MfG
DerKelte -
Den jüngsten den wir fanden war vom 29 November
Nummer 68334, wer kann besser.
MfG
DerKelte -
Ja ja ja es ist soweit bin voll im Fieber
Werden gegen 15 Uhr aufschlagen :P:
Knitterfreie Anfahrt wünscht
DerKelte -
Ja das haben wir gemacht ! Aber haben die Liste noch nicht ferig , werden aber weitermachen.
Mein weiser ist 21 02 85
der blaue ist 13 10 78
mal sehen wer den jüngsten hat , ev warst du das.
MfG
DerKelte -
werde auch mein schirt tragen.
Fahren Freitag mittag los
Wünsche allen eine Staufreie anreise.
MfG
DerKelte -
Hirn wieder aufgefrischt
Habe damals meine 4 Blatt Federn bei Ford gegen 1 Blatt tauschen lassen.
TÜV war nie ein Problem, habe noch die Original Rechnung.
Ev nuzt die ja was.
MfG
derKelte -
Sodele ! so weit ich mich erinnern kann waren die 4 Blatt Federn nur in der Baureihe
78 und 79 verbaut .
Dannach wurden beim Capri nur noch Einblatt Ferdern verbaut.
Vom 2,0l bis zum 2,8i kannste bei Ford Köln aber nachfragen.
MfG
DerKelte -
Habe noch keine Einladung zum Treffen erhalten ;(:
Sollte doch 2 Wochen vorher kommen
Freu mich scho wied Sau
Bis bald
DerKelte -
Wenn du Bock hast schau einfach mal vorbei
kann dir dann alles erklären
Wohne ja nicht weit weg von dir
bis denne einfach Email oder PN
DerKelte :prost: -
Ich hatte so was bei 180 km / h da sprang die Nadel plötzlich auf
200 km / h und das lag an der Welle habe die getauscht und gut war.
DerKelte :prost: -
Wer quietschet so spät durch unseren Ort?
Es ist der Fahrer eines alten Ford;
Das Steuer hat ihn wohl in seinem Arm,
es fasst ihn sicher, es hält ihn warm.
"Oh Auto, was birgst Du so bang Dein Gesicht?"
"Siehst Fahrer, Du die Kreuzung dort nicht?
Die Strassenkreuzung mit Ampel und Schild?"
"Ach Auto, das ist gar nicht wild."
"Du liebes Auto, komm fahr mit mir;
Gar schöne Unfälle bau ich mit Dir;
manch bunte Blumen stehn an der Strass';
meine Werkstatt verdient sich 'ne goldene Nas'"
"O Fahrer, o Fahrer, und hörest Du nicht,
was der Engel des Todes mir leise verspricht?"
"Sei ruhig, bleibe ruhig, das sag' ich Dir!
Frohlocke und jauchze, noch leben wir!"
""O Fahrerh, o Fahrer, und siehst Du nicht dort
die Haube sich wölben vom jaulenden Ford""
"O Auto, o Auto, ich seh' nichts genau;
es scheint die Farbe des Himmels so grau."
"Was sitzt da am Steuer für eine Gestalt?!
Die will wohl den Unfall mit aller Gewalt."
"O Fahrer, o Fahrer, nun halt endlich an!
Mit quietschenden Reifen ist es nicht getan!"
Dem Auto, ihm grauset's, es scheppert geschwind
der Sprung in der Scheibe macht den Fahrer blind,
man kommet zu Stehen mit Mühe und Not,
doch unter der Haube der Ford war tot.