wieder ferndiagnose :cool:
komm einfach vorbei und wir schrauben es mal
auseinander dann klappt das bestimmt.
sind aber 120 Km zu mir.
Kannst es dir ja überlegen. :prost:
DerKelte :daumen:
Beiträge von DerKelte
-
-
Hallo,
na dann viel Freude damit :grins2:
wie geschrieben mann liest sich :prost:
DerKelte :daumen: -
Hallo
haste schon mal R+V abgeleuchtet.
DerKelte :prost: -
Hi
auf jeden Fall hatte der Turbo eine
niedere Verdichtung als der Serienvergaser.
DerKelte :prost: -
So,
habe sie jetzt online bestellt.
Bei Autoteile-günstig. die haben noch alles zu verkaufen. :daumen:
Da bekommt ihr was ihr braucht, komisch das die alles
für den Capri haben, aber Toll
zufrieden
DerKelte :prost: -
So und nun bekomme ich kein Rep Satz
Ford sagt nur :nixweiss:
Mist wieder im Web suchen oder weiss einer von
Euch wo Mann oder Frau die Teile herbekommt.
DerKelte :prost: -
Hallo,
die 5 Gang Getriebe.
Danke im Vorraus. :prost:
DerKelte :daumen: -
Hallo,
kleiner Geheim Tipp,
nimm die 09050053 Teilenummer von Ford
Progresive Feder mit 1" tiefer ohne Federspanner zu montieren.
Du wirst zu frieden sein.
DerKelte :prost: -
Hallo,
unterscheiden sich die Getriebewellen vom 2,3 l
und 2,8 l ist die 2,8ter stärker oder sind alle Wellen gleich
fragend DerKelte :prost: -
Hallo
die Ferderwegbegrenzung beim Capri hinten sitzt auf der Hinterachse,
das sind 2 sehr hohe Gumis die noch nachgeben, sozu sagen gefedert
mache dort einfach längere und stabilere Gumis rein,
dann sitzt die Hinterachse früher und weicher auf.
DerKelte :prost: -
Hallo
mein Fordhändler kapiert das nie :kopfschlag:
War neulich wegen meinen fest sitzenden Bremssättel dort,
da meinte er keine Ahnung müsste man schauen was das ist.
Er hatte kein Interesse an der Reperratur.
Habe jetzt die Dinger ausgebaut und wollte neue Dichtungen bei
Ihm holen.
Seine Aussage jetzt kommen die schon mit zerlegten Teilen,
wie soll man da was verdienen. :help:
Das war das letzte Mal das ich dort war. :kotz:
Es liegt doch schwer am Händler ob der Service stimmt.
DerKelte :prost: -
Dann bleibe ich bei der Lenksäule.
DerKelte :prost: -
oder aber ein Bremssattel macht nicht richtig auf
wie sieht es den mit dem Bremsabrieb aus beide Seiten gleich ?
DerKelte :prost: -
:wink: Hallo :wink:
ja das WE 16/17 Juli sollte auch gutes Wetter sein :sonne:
Wegbeschreibung folgt, ist nicht so schwer zu finden BAB Anschlus
Feuerbach mal vorab :]
Schau mer mal wer noch kommt :nixweiss:
Sacht ma Bescheid
DerKelte :prost: -
Tolle Iddee,
bei mir um die Ecke ist ein Minigolfplatz:yiep:
mit Parkplatz, da könnten wir nächsten Samstag oder Sonntag
mal ein :prost: Bierchen schlürfen.
Da ich ziemlich zentral wohne wäre es für alle nicht so weit. :daumen:
Wer hätte den Lust zu kommen, ev einer der mir meine Zündung ma ordentlich einstellt
Sach ma Bescheid
DerKelte :prost: -
Hallo :wink:
tiefer war er nicht, meiner hatte ein Fichtel und Sachs Fahrwerk
vorne Öldruckdämpfer auf Zug und Druck
hinten Gasdruck Dämpfer mit Mehrblattfeder.
Was sonst noch alles im Laufe der Jahre verbaut wurde :nixweiss:
Wenn du tiefer willst brauchst du vorne andere Federn und hinten Distanzstücke.
Die Stoßdämper brauchst du nicht unbedingt tauschen.
DerKelte :prost: -
Hi Susi
nochmal hab Dank :grins2:
DerKelte :prost: -
:wink:Ha ha wie bei mir, da hat sich auch einer geweigert herraus zu kommen
Hammer genommen und immer wieder zurück geglopft und mit etwas TMO
nachgehlfen so nach 20 Versuchen kam er dann raus.
Habe auch nur 8 Bar Luft.
Ob mann das nachlesen kann :nixweiss:
Der eine ist schon wie neu, werde morgen ma zu Ford schlappen und Blöd fragen
Ich habe beide Hälften aus ein ander gebaut, war gar nicht schlecht,
so konnte ich sie innen gut reinigen.
DerKelte :prost: -
Hallo
habe im Chat erfahren wie ich meine Bremssättel wieder gangbar mache.
Weiss nicht mehr wer mir da so geholfen hat
Deshalb möchte ich mich doch sehr bedanken :anbet:
Hätte jetzt aber noch eine Frage dazu
Wo bekomme ich neue Dichtgummis her und gibt es da verschiedene ?
Mein Spannring ist 6 cm und die Gummiaufnahme am Kolben 4,7 cm.
Danke im vorraus
DerKelte :prost: -
Hallo
ja das wackeln war so hefig das sich die Schrauben vom Lenkradschlos
gelockert haben und alle 1000 Km angezogen werden musten.
Habe dann die Bremscheiben und Radlager sowie sämtliche Gumis getauscht
und noch eine neue Lenkung mit Kreuzgelenk eingebaut.
Die Ferderbeine getauscht mit Domlager. Stoßdämpfer neu
Ergebniss das Lenkrad wackelte immer noch :kopfschlag: :kopfschlag:
Nun habe ich eine neue Lenksäule drinn
Kein Zappeln :aplaus: kein Wackeln
bei mir war es die Lenksäule :daumen:
DerKelte :prost: