Beiträge von Capri_Sonne

    Warum hast du das jetzt noch gemacht, wenn er im Winter nicht gefahren wird?? So hast du einige Monate TÜV verschenkt, und vielleicht noch Salz erwischt.


    Das ganze sollte ansich schon eher gelaufen sein, aber es hat irgendwie nicht so recht klappen wollen. Die H-Kennzeichen hatte ich mir bis zum 31.12.12 reservieren lassen und somit war für mich die deadline gesetzt um das Projekt zu beenden. Jetzt kann ich 2013 sofort in die Saison starten. ;)

    Gruß Patrick

    So, nachdem ich mich erfolgreich das ganze Jahr davor gedrückt habe den Capri instand zu setzten, wollte ich dieses Jahr unbedingt noch die H-Zulassung haben, bevor es in den Winterschlaf geht. Die Reparaturbleche von Thomas Sutter waren leider die falschen, denn sie sind für die Radläufe innen und nicht für die Bodengruppe. Eine neue Bodengruppe hätte ich zwar in England bekommen, allerdings wollte ich diese nicht komplett ersetzten und hätte die teuren Bleche wieder zerschneiden müssen.

    Als erstes habe ich mal die alten Rostbleche geschliffen um zu sehen was noch brauchbar ist. Schnell entpuppte sich die alte Reparatur als totaler Pfusch X( . Man hatte zwar die alten Bleche seinerzeit rausgetrennt, aber ohne Konservierung nur größere drüber gebraten. Als das natürlcih wieder durchgegammelt war, kam einfache eins von unten dagegen. Ich habe dann den ganzen faulen Zauber rausgetrennt, bis ich wieder intaktes Blech hatte. Ein Kollege hat mir dann passende Bleche zugeschnitten und randlos wieder eingeschweißt :] . Das ganze von beiden Seiten mit Fertan überpinselt und anschließend den ganzen Unterboden wieder neu versiegelt - übrigens im Winter kann man den UB-Schutz schön mit nem Heißluftfön erwärmen und super streichen :) .

    Gestern ging es dann nach 11 Jahren das erste mal wieder zum TÜV. Ergebniss: Geringe Mängel und bestanden mit H-Gutachten. Anschließend zur Zulassungsstelle und die H-Kennzeichen erteilen lassen.

    Jetzt darf der brabbelnde Kollege wieder in den wohlverdienten Winterschlaf entlassen werden.

    Wünsche euch eine gute und unfallfreie Winterzeit.

    Gruß Patrick

    PS: Falls jemand 2 Reparaturbleche sucht, ich habe noch welche abzugeben.

    Hallo zusammen,

    da dieses Jahr das Treffen mit unserem Zeltlager zusammenfällt, kann ich dieses Jahr leider nicht dabei sein. Ich brauche allerdings 2 Bleche, die mir Thomas Sutter mitbringen würde. Wer von Euch könnte mir die mitbringen? Am besten aus dem Raum Aschaffenburg/Miltenberg/Darmstadt, da ich aber auch beruflich öfters Richtung Norden fahre, geht auch Fulda/Bad Hersfeld/Kassel/Hannover/Emden/Aurich/Münster/Dortmund und alles was dann wieder an der A45 liegt.

    Danke für die Rückinfo. 8)

    Gruß Patrick

    Also Antenne fällt schonmal raus, die sitzt auf der Beifahrerseite. Türgummis - möglich, sehen ziemlich platt aus, sind aber weder gerissen noch spröde. Blöd ist nur, dass der Wasserkasten geschlossen ist und man(n) da nicht so wirklich dran kommt.

    Jürgen: wenn du Lust hast, dann kannst du Zwerg dich ins Auto legen. :]

    Gruß

    Patrick

    jetzt hab ich den Salat, meine Frau grinst sich eins und sagt ganz trocken "jetzt haste ne kaputt gewaschen" Grrrr.

    Hab ihn gerade trotzdem gewaschen - wurd ja auch mal wieder Zeit nach nem halben Jahr. Und siehe da, wieder nass. Da stell ich mir nur die Frage, woher kommts?

    Jemand ne Idee?

    Und nein Jürgen, war zwar heute heiß, aber an meinen Füßen lag es nicht. :]

    Gruß

    Patrick

    datzu gibt es vorgeformte Rep.Bleche mit Fugen (Stabilität)...

    raus und rein etwa 6 Std.


    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Antworten.

    Gibt es die Bleche nur bei Steelpanels oder gibt es noch andere Bezugsquellen?

    Ob das Ford noch auf "Kulanz" repariert? ;)

    Bei mir war mal die Durchführung vom Haubenzug kaputt, aber dass das so endet........Ärgerlich, da er ansonsten noch gut da steht.

    Gruß

    Patrick

    .....nachdem sich meine Kolben vom Bremssattel mal wieder festgfressen hatten, habe ich die Sättel ausgebaut und überholen lassen. Soweit so gut.

    Die überholten Sättel wieder rein - vielen Dank nochmals an Peter Wade das es so schnell geklappt hat - und den Capri zum Entlüften in die Werkstatt gebracht. Werkstatt meinte, dass kein Tropfen Flüßigkeit am Sattel ankommen würde und sehr wahrscheinlich die Schläuche auf sind. Also Bremschläuche erneuert und alles geht wieder. Als ich heute den Capri abholte, meinte der Mechaniker ob ich demnächst einen auf "Fred Feuerstein" machen wollte - weil viel würde nicht mehr fehlen????? Sach ich, wie meinste das? Naja, sagte er, der Unterboden an der Fahrerseite ist etwas porös......

    Aber seht selbst was ich fand als ich den Teppich hochnahm.....

    Gibt es dafür Reparaturbleche? Oder hilft da nur die gute Flex und neue Bleche dengeln?

    Gruß

    Patrick

    Hier kommt meine Story........

    Alles fing in meiner frühsten Kindheit an. Meine Opa fuhr damals einen 1969er Capri I 1700 GT. Ich war schon als kleines Kind von dem Auto begeistert. Vor allem von den im Sommer glühend heißen schwarzen Kunstledersitzen. :o)


    Ich glaube es war so 1983, als mein Bruder im nicht weit entfernten Arnsberg - Neheim bei einem dort ansässigen Ford Händler einen Capri 3 entdeckte. Es war ein 2.0S in silber, EZ 1979 und hatte als Vorbesitzer eine ältere Dame gehabt. Wir machten dann ein paar Tage später eine Probefahrt, ein tolles Auto dachte ich mir. Aber da mein Bruder in Sachen Entscheidung nicht der aller schnellste war wurde das Auto verkauft bis er sich zum Kauf entschied.

    Da ich in den achtzigern ja noch Schulpflichtig war :o) fuhr ich jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule. Auf dem Schulweg kam mir immer ein Capri 2.8i entgegen. Ich verdrehte mir immer den Hals nach dem Auto als er so brabbelnd an mir vorbei fuhr, vor allem die 2 Endrohre aus den der Qualm aufstiegt hatten was besonderes.

    Dann verschwand der Capri sozusagen über Nacht von den Straßen. Schade.

    Es sollte bis 1999 dauern als mich der Virus “Capri” das erste mal erwischte. Es war ein Abend wie jeder andere, mein Freund Manni und ich saßen bei ihm auf der Couch und tranken Maxwell Kaffee, unterhielten uns über Autos und zockten auf der Playstation “Test Drive 5”. Als wir kein Bock mehr auf die immer schwerer werdenden Rennen hatten, schalteten wir die Kiste mal aus. Dann sagte Manni zu mir, sag mal kennst du noch “Die Profis”? Hmm, ich überlegte kurz, und da fiel mir die englische Krimi Serie ein die ich immer mit meinen Bruder gucken musste. Ich sagte, ja so halb. Dann sagte Manni, wie sieht’s aus, wollen wir mal eine Folge schauen, ich hab fast alle auf Video. Ich sagte klar. Es dauerte natürlich keine 5 Minuten und Bodie schoss mit einem Capri 3.0S um die Ecke. Ich riss die Augen weit auf und sagte: nnnnnnnnn Capriiiiiiiii. Ich glaube mir wurde ganz heiss und ich bekam rote Ohren, wie ein kleiner Schuljunge der seiner Freundin gesteht das er sie unheimlich mag. Wir schauten den Abend bestimmt 5 Folgen. Dann holte Manni ein paar alte Bilder raus und sagte, schau mal ich auch mal einen gefahren. Ich war Feuer und Flamme und sagte, wenn ich demnächst mal Zeit habe (ein beruflicher Wohnortwechsel stand bevor) dann schau ich mal ob ich einen schönen Capri finde.

    Es verging jedoch wieder fast ein Jahr bis ich dann wirklich mal nach einem Capri Ausschau hielt. Ich saß mit meiner Freundin am Sonntag Abend auf der Couch und fragte Sie nach einem KFZ Markt wie den “Revier Markt”. Sie sagte nur das einzige was Sie kennt sei der “Sperrmüll”. Ich dachte Sperrmüll????? Ohje. Also gut, ich fuhr zur Tanke und kaufte mir einen Sperrmüll. Ich durchstöberte die Angebote, aber Seiten mit alten Autos waren spärlich. Und nach was schaute ich überhaupt? Also gut, wenn ein Capri, dann einer wie damals vom Schulweg, ein 2.8 injection. Dann kam ich auf die Spalte Ford “sonstige” da standen Granada, Taunus und auch Capri, ich laß die Texte durch. Ein 1,6er, ne, ein 2,3er auch nicht, doch dann laß ich Capri 2.8i in Darmstadt. Ich nahm das Telefon in die Hand und rief an. Am anderen Ende meldete sich eine jüngere Dame die von dem Auto nichts wusste ausser das ihr Freund an dem Auto alles umgestrickt hatte. Ich dachte “NÄ” Wenn dann schön original, aber gab es die überhaupt noch. Etwas entmutigt las ich weiter und fand noch einen 2.8i in Esslingen. Ich rief an und sprach mit einem netten Mann der den Capri seit etwa 15 Jahren hatte und ihn original beließ. Er schickte mir vorab noch Bilder per mail zu und ich sagte, “jau” so einer isses. Ich machte einen Termin aus und schaute mir den Wagen am Montag an.

    Als ich zum Treffpunkt kam, wartete der Besitzer, Herr Sohn, mit dem Capri auf dem Parkplatz. Ich viel fast aus den Socken, da stand er, ein originaler 2,8 injection in blau/ silber. Ein Traum. Natürlich war es kein Neuwagen mehr, er hatte hier und da ein paar “Stellen” aber er hatte nach all den Jahren nicht ein bisschen an Charme verloren. Ich schlich 2, 3, 4 mal ums Auto und konnte mich an den Linien nicht satt sehen. Nach einer kleinen Beruhigung fragte ich nach einer Probefahrt. Er sagte klar können wir machen. Er drückte mir den alten Ford Schlüssel in die Hand und sagte: na dann mal los. Ich setzte mich auf die unverschliessenen Sitze. Nahm das Lenkrad in die Hand, steckte den Schlüssel ins Schloss und dreht ihn um. “Mann” hörte wie ein kräftigen Anlasser das V6 Treibwerk zum leben erweckte. Es kam ein Klang zum Vorschein den ich seit vielen Jahren nicht mehr gehört hatte. Ich machte eine Probefahrt und dann hatte mich der “Capri Virus” endgültig in seiner Hand. Ich entscheid mich sofort zum Kauf und holte den Capri am folgenden Samstag ab.

    Auch wenn ich nicht mehr so viel Zeit habe wie früher (Familie, Beruf etc) so bekomm ich doch immer wieder eine Gänsehaut wenn ich mir den Capri ansehe, ich kann von dem Anblick nicht genug bekommen, und so fragt mich meine Frau immer, was hast du wieder so lange in der Garage gemacht? Sie kann es nicht wissen, aber Ihr wisst es........ ich kann mich an dem Capri einfach nicht satt sehen.

    Gruß

    Patrick

    ersteinmal finde ich es klasse das es endlich ein 2.8i modell gibt. allerdings gefällt mir nicht das bei dem minichamp modell die felgen aussehen wie die vom 1.6er.
    das corgi modell sieht schon klasse aus.

    eins von beiden werde ich mir schon holen.

    in diesem sinne wünsche ich euch eine rutschfreie wintersaison.

    gruz
    patrick

    Hallo Tommy,
    das nennt man meinungsfreiheit :lol:
    ob du, oder andere meinen kommentar angemessen finden, ist mir persönlich ziemlich wurscht. :]

    ich hab nur diese ewige nörgelei satt, vonn ähhhhhhhhhhh kein geld, alles sooooooo schlecht in deutschland. statt zufrieden zu sein das ein schönes treffen organisiert wird,neeeeeeeeeeeeeeeeeeee da muss man ja noch meckern................... :kopfschlag:

    dann denk ich mir eben, wer so vernüftig ist an dem treffen nicht teil zu nehmen weil es geld kostet, der sollte dann auch so vernünftig sein keinen capri zu fahren, weil............... der verbraucht ja benzin................ :director:
    aber ich denke es kann sich nur jemand ein urteil darüber bilden ob alles gepasst hat oder nicht, der auch da war. :wink:
    und.................
    1. warst du nicht da
    und 2. warst du gar nicht da
    und 3. bist du gar nicht dagewesen.............. :(

    in diesem sinne

    gruz
    patrick

    Mir hat es auch wieder super gefallen, *trotz der Kosten*, die ich allerdings angemessen fand. :daumen:
    Wer sparen will soll den capri verkaufen und zu fuß gehen. tut mir leid aber wer nicht ein paar euro hat um alle 2 jahre ein tolles treffen zu besuchen und sich mit noch tolleren leuten zu treffen, der tut mir echt leid. wieviel kohle schmeißt ihr denn sonst so aus dem fenster? am besten 3 tage vorher nicht rauchen, dann langts auch für den eintritt. :director:
    wie schön das keiner gezwungen wird an einem treffen dran teil zu nehmen, damit bleibt ihr einem wenigstens erspart, ihr dauernörgler :kopfschlag:

    ich bin auf jedenfall 2009 wieder dabei,
    ich bedanke mich bei der capri-post für die veranstaltung.

    einige viele bilder gibt es wieder die tage auf meiner website.
    einfach mal reinschauen.

    https://caprihome.de/www.capri-sonne.net

    gruz
    patrick :wink:

    Also ich werde dieses Jahr auch wieder kommen.

    Ich war 2005 da und mit dem Capri auf dem Gelände --> also hab ich auch bezahlt.
    Natürlich schluckt man erst einmal. Aber es war ein herlicher tag. Ich habe ein Foto am Eingang bekommen, ein Handtuch, einen Schlüsselanhänger und den freien Eintritt ins Museum, was super war, denn es war die Ausstellung 80 Jahre Ford in Deutschland im Museum.
    Alles in allem ein schöner Tag wie man auch hier sehen kann. :aplaus:

    http://www.capri-sonne.net/html/treffen.html

    Freue mich schon auf den 23.06.

    Mann sieht sich, Mann ist ja nicht blind. :D

    Gruz
    Patrick

    Zitat

    Original von Capri 738

    Hey Patrick , die war´n doch noch gut - Profil innen das der Schlauch nicht rutscht :grins2:

    Gruß Jürgen

    das stimmt, profil ist hinten noch 1a, und wahrscheinlich schön ausgehärtet. :lol:

    gruz
    patrick

    ich habe heut die falken bestellt.
    nächste woche lasse ich die reifen abziehen (Fulda Y2000+) grins und dann lass ich die felgen neu lackieren.
    anschließend gibts mal endlich neu schlappen für den capri.

    gruz
    patrick