Beiträge von Capri_Sonne

    Hallo liebe Capri Freunde, :wink:

    da ich immer noch das gleiche Problem hab das der Capri nur dann läuft wenn er bock hat, wollte ich mich gestern mal der Elektrik widmen.
    :]
    Aber zu meinem entsetzen musste ich feststellen das die verkabelung bei mir keine logik hat. :rolleyes: in meinem handbuch "jetzt helfe ich mir selbst" ist nur ein schaltplan für die zünd-anlassstrecke. da aber beim 2.8i noch diverse relais (benzinpumpe etc) sitzen weiß ich nicht wo ich anfangen soll. :help:

    Wenn also jemand die WHB von ford mit den stromlaufplänen und kontaktbez. hat, wäre ich für jede hilfe sehr dankbar. :anbet:

    Gruz
    Patrick

    stimmt
    kollege hat sein auto in der saison
    geändert und bekam auch neue papiere.
    ich frage mich nur wie das mit den eintragungen läuft,
    es wird ja immer nur die kleinste mögliche reifengröße vermerkt,
    aber die meisten hatten vorher ab werk doch schon mehr drin stehen.
    oder wie ist es wenn es vorher nicht in den papieren stand aber es ab
    es ab werk eine freigane gibt?

    gruz
    patrick

    Hello Marianne,

    welcome to the pleasure dome of Capri Site´s. :wink:

    oder aber auf pottísch

    hömma marianne, schön datte da bis, wir hoffen datte dir
    bei uns wohl fühlen tust.
    :D
    Gruz
    Patrick

    da könnte man schon meinen das da vandalen am werk waren.
    was muss da runterkommen bis die schwarzen leisten an den scheiben so zerdallert sind.
    das tut weh sowas anzusehen. :(

    gruz
    patrick

    hallo meine liebe caprigemeinde.

    zum glück ist meine 07er unbefristet. hätte mich auch hart getroffen. ich hab zwar kein spitzenzustand, aber immerhin ein originalen 2.8i mit motor klassik historie.

    aber mal davon abgesehen, klar war das schon mit der altersanhebung. mal abgesehen von pimp mein was weiß ich kommen jetzt auch fahrzeuge in den genuss der 07ner die nun mal nicht einen werdenen klassiker status haben. zum bleistift ein audi 80 typ 89 von 1986, er ziehrt auch heute noch das straßenbild, weil durch die vollverzinkung unkaputbar, oder aber auch ein golf 2. sind das wirklich fahrzeuge die eine 07ner zulassung verdient haben??

    in sammleraugen schon, aber wie schon gesagt, es gibt ehrliche leute und die die einem allles kaputt machen weil sie 20 jahre alten müll durch die gegend schaukeln.

    gruz patrick

    ja das war auch mein erster gedanke, :wink:
    also WD 40 in alle auffindbaren kontakte, aber keine änderung. :(
    ich habe links in der unterern verkleidung ein schalter, aber wofür der ist??? gute frage, gehen 2 leitungen hin. ich habe gestern der schlater gedrückt und siehe da, er sprang an.
    ich glaube aber nicht das es am schalter lag, eher am zufall. :]
    nunja, er läuft mal wieder. konnte sogar tanken fahren, aber immer mit der angst im nacken, das er ausgeht.

    pünktlich zu weihnachten hat der capri sogar einen schönen platz gefunden.
    eine schöne trockene scheune mit vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel platz. :grins2:

    ich wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins jahr 2006.

    gruz
    patrick

    hallo carsten,
    ja das ist klar das das vorwiederstandkabel nix mit der pumpe zu tun hat.
    ich check nur mal nach und nach die fehlermöglichkeiten.
    die benzinpumpe kann ich hören wenn die zündung an ist.

    das kurriose ist ja, wenn ich den zündschlüssel in stellung 3 halte und gas gebe läuft er ja, nur sobald der schlüssel in stellung 2 zurückspringt geht das auto aus.

    gruz
    patrick

    seltsam, seltsam,
    nachdem das auto mal wieder nicht angesprungen ist hab ich mich mal auf die suche gemacht. sicherheitsschalter an der stauscheibe ??? da liegt ein ein kabel mit 2 kontakten rum.
    die verkleidung im fahrerfußraum abgemacht, aber ein pinkes relais? auch fehlanzeige.
    sicherungskontakte sind auch nicht locker. wo finde ich denn das vorwiederstandskabel?

    das einzige was ich zu meinem entsetzen gefunden habe ist ein schön vergammeltes fußbodenblech auf der fahrerseite. :kotz:

    gruz
    patrick

    also ich bitte euch,
    so drastisch ist es ja nun auch nicht, und das thema mit der garage
    hatten wir schonmal,
    was soll ich denn machen wenn sich das wasser von 2 seiten durch das mauerwerk in die garage drückt? (garage ist von 2 seiten vom erdreich eingeschlossen)
    da hilft kein baumarkt, kein salz, da hilft nur ein bagger und eine neue garage.
    aber da das nicht meine garage ist.............
    durch die ewige feuchtigkeit und dunkelheit (kein fenster) fängt er ja schon an zu sporen, da bin ich mir sicher das er da draußen besser aufgehoben ist.
    schnee ist bei uns die absolute ausnahme.
    und außerdem stehen die chancen nicht schlecht das ich am 01.12 wieder eine garage habe.

    also in diesem sinne

    gruz patrick