Beiträge von Capri_Sonne

    ja wenn das meine garage wäre hätte ich schon längst was gemacht,
    aber die gehört ner alten frau die kein geld hat um am haus oder der garage was zu machen. leider

    mein größeres problem liegt eher daran die kupplung wieder zu lösen, bin schon hin und her gegurkt immer mit getretener kupplung im ersten gang, gas bremsen ruckartig gas gegeben und.................................
    nichts.

    was kann ich tun?

    gruz

    man man man,

    im moment könnte ich :kotz:

    ich brauch dringend einen neuen platz für den capri.
    die garage ist sooooooooooooooooooooooooooooo
    feucht das der wagen innen anfängt zu sporen, die
    kupplung ist jetzt so festgegammelt das ich sie nicht mehr losbekomme,

    und der mist mit dem anspringen kommt noch obendrauf,
    manchmal kommt mir echt der gedanke das dingen ab zu "schieben",

    aber nur manchmal.

    gruz patrick

    also würd mal wieder bei audi hängenbleiben.
    hab mir vor 3 monaten einen A6 Avant 2.7T quattro zugelegt.
    RESPEKT, das ist auf jedenfall auch mal wieder was vom feinstein, fast vollausstattung, und geht ab wie die feuerwehr, ist der ideale ausgleich zum 2.8i.

    bei einem neuen auto würde ich mal auf den neuen Audi S6 Avant waten, oder doch noch den alten RS6 plus??? das wär schon was.

    gruz patrick

    Kaum zu glauben, aber war,
    es gibt sie die Caprischieber Bande. 8o

    Aufmerksam darauf wurde ich gestern. ?(

    Ich stöberte mal wieder im Internet rum.

    da kam der erste Hinweis............
    als Capri des Monats sagte ich zu meiner Freundin, ach
    guck mal, carstens capri.............
    doch dann stellte ich fest, carsten war der vorbesitzer.
    Schiebung nummer 1 :rolleyes:

    den zweiten hinweis bekam ich heute morgen, beim stöbern.

    dachte mir, schau mal auf carstens internetseite, vielleicht steht
    da ja warum er den 2.8i verkauft hat.

    und.............was macht eigentlich jörg sein MAKO auf carstens seite ?(

    dann wurde mir etwas klar.

    In deutschland werden die schönsten capris hin und her geschoben :D

    In diesem sinne, viel spaß den neuen Besitzern. :wink:

    Gruz Patrick

    hallo mein geliebtes forum,
    nach etwas längerer abwesenheit kommt mal wieder was von mir.
    ich habe immer noch das gleiche problem mir meinem capri :kopfschlag:
    ich weiß nicht weiter, daher hoffe ich mal wieder auf eure tips.
    also.
    der wagen geht einfach im stand, oder während der fahrt aus. ?(
    ich habe schon so ziemlich alle kontakte gesäubert und auch auf verdacht den
    zündanlassschalter gewechselt. :]
    das blöde ist das der fehler immer sporadisch auftritt. :help:
    denn ich bin ja ohne probleme nach speyer zum treffen gefahren. :daumen:
    am nächsten morgen eingestiegen und....... nix. :kopfschlag:
    am nachmittag eingestiegen und...............sprang einwandfrei an. :nixweiss:
    was mir auffällt ist das die benzinpumpe irgendwie andere geräusche macht als sonst,
    vielleicht aber nur ne einbildung. jedenfalls gehen mir die ideen aus.

    hat gemand eine funktionierende pumpe für den 2.8i die ich mal testen kann?
    denn eine neue kostet bei old part ca 160€ und das ist mir auf verdacht etwas viel.

    vielen dank für eure hilfe bereits im voraus. :wink:

    gruz patrick

    tja ja, die geschichte mit dem super plus und so.............
    ich weiß jetzt gar nicht ob sie´s schon wussten, aber........

    nachdem die produktion von super verbleit eingestellt wurde gab es nur nich als ersatzkraftstoff super plus. der preis pro liter lag so etwa 4 pfennig über dem super bleifrei. irgendwann kam einer meiner lieblingsmineralölgesellschaften (shell) auf die grandiose idee einen neuen kraftstoff einzuführen und löste damit das super plus ab. die suppe hieß shell optimax. das einzige was max war war der preis unterschied denn der liter kostete jetzt schon etwa 8 pfennig mehr als super.
    es dauerte natürlich nicht lange und andere tankstellen wie aral zogen preislich nach.
    fazit, das damals günstigere super plus verschwand auch bei anderen gesellschaften vom markt.

    jetzt kommt der nächste geniestreich von shell namens V-Power der preisunterschied zu super mittlerweile sensationelle 8-10 CENT!!!!!! gestern kostete der liter v-power bei uns grandiose 1,37€. SKANDAL
    natürlich hat auch hier aral nachgezogen mit Ultimate 100.
    bleibt nur noch die frage wann auch andere tanken den preis nach oben treiben.

    der grund hierfür könnte sein da shell und aral die großen gesellschaften stellen, und es ja keinen sinn macht (nur ein Beispiel) das shell von seiner raffenerie hamburg den sprit quer durch deutschland nach zb münchen karrt und aral von seiner raffenerie in münchen nach hamburg karr, die beiden konzerne einfach den kraftstoff tauschen. das heißt shell bekommt von aral in münchen sprit und aral von shell in hamburg.
    und da ja unsere anderen tanken ja auch den sprit von einer raffenerie bekommen kann es sein das der preis pro liter von heute auf morgen sang und klanglos anzieht, shell sei dank.

    gruz patrick

    also ein kollege von mir machte mich mal auf die seite aufmerksam. :]
    der mustang kostet in canada als V8 mit überführung zulassung zoll etc etwa
    35.000 canadische dollar entspricht etwa 35.000 CH Franken, 10.000 CH Franken sind etwa 7.000€ also summar sumarum etwa 25.000 - 27.000€ je nach ausstattung,
    was bekommt man dafür in deutschland???
    GENAU

    gruß patrick

    nein, der vorbesitzer wird in diesem bericht leider nicht erwähnt. :(
    die zeitschrift motor klassik ist damals an herrn neubauer herangetreten weil sie einen bericht mit einem originalen capri III machen wollten. :] das problem war nur das es kaum noch welche gab X(, herr neubauer kannte aber den besitzer von meinem capri und fragte ihn ob er den wagen für die reportage mal abgeben würde. :aplaus:

    gruß patrick

    entsetzten weil sie immer gedacht hat wenn ich von einem capri erzählt habe das ich ein cabrio meine ?(, aber nicht ein altes auto mit langer haube und einen seltsamen geruch im innenraum :(. aber das ist für mich ein unerrechter charme :]

    aber wie gesagt, sie hat sich daran gewöhnt :wink: