Beiträge von ISKO
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[font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=12]Um ein schönes Endergebniss zu erreichen, ist die Vorarbeit enorm! Am Schluss freut man sich jedoch sehr, wenn alles so ist, wie man es gewünscht hat.
Gerne berichte ich Euch wieder mal mit ein paar Bilder vom Verlauf derArbeit: -
Hab wieder mal ein paar Bilder über den Verlauf meiner Restaurierung:
Der Druckspeicher war wohl noch Handarbeit! :thinking:
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Hi,
da es ja doch einige verschiedene Arten von Farbe/Beschichtung gibt wird man das nie 100%ig beantworten können , zumal es ja nicht nur die Farbe ist , sondern auch eine evtl. Vorbeschichtung/Grundierung und natürlich auch verschiedene Sorten Öl die jeweils ihre eigenen Bestandteile haben. Da das Öl ja ständig im Kontakt mit der Farbe wäre könnte ich mir sehr gut vorstellen das ( vielleicht nicht sofort aber im Laufe von mehreren Wochen/Monaten) Bestandteile des Öls durch de Farbe diffundieren und die Farbe dann auch ablösen. Ich würde das Risiko nicht eingehen und tät die Farbe entfernen.Gruß Jürgen
Werde auf jeden Fall die Oelwanne wieder abbeizen!
Gruss: Stefan
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Welcher Schwachmat beschichtet denn eine Ölwanne von innen?
Einer, der leider nicht weiss, was eine Oelwanne ist!
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Wer kann mir sagen, ob die Farbe bei einer innen pulverbeschichtete Oelwanne halt? Eigentlich wollte ich die Oelwanne nur aussen beschichten lassen, nun kommt diese aber innen und aussen beschichtet zurück. Soll ich die Farbe nun abbeizen oder kann ich diese sein lassen? Wer kann mir dazu etwas sagen?
Zum Voraus besten Dank! -
Super Arbeit in einer Rekordzeit!
Viel Freude an deinem "neuen" Turbo May! -
Du bist ja schon ganz schön vorwärts gekommen! Weiter so, kommt gut! Gruss: Stefan
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Besten Dank für Eure Antworten. Leider beantwortet aber dies meine Frage nicht. Wo kann ich den Schwingungsdämpfer überholen lasse, d.h. den Gummi ersetzen lassen? Oder wo bekommt man einen neuen Schwingungsdämpfer?
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Hallo Caprigemeinde!
Kann mir jemand sagen, wo ich die Riemenscheibe überholen lassen kann? Die Gummieinlage sollte ersetzt werden. Diese ist leider ziemlich spröde. Bin für jeden Hinweis dankbar! -
Schöner Motor! Weiter so!
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Schöne Bilder von einem wirklich schönen Capri!
Gruss: Stefan -
Hallo Erric
Bei meinem war nur der Ladedruckanzeiger noch drinn, und zwar neben dem Zündschloss, etwas nach hinten versetzt. Siehe Bild.
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Epoxydgrundierung und 2K Farbe, das sollte genug schützen! -
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Handarbeit ist angesagt! Hier wieder mal ein paar Bilder!
Vorarbeit ohne Ende!
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Hallo Guido
Herzlichen Dank für die Unterlagen. Die werden mir sicher weiterhelfen.
Beste Grüsse
Stefan -
Ich hab eine Frage:
Meine Felgen haben die Teilenummer H71EB1007AA (6x13")
Leider ist keine ET Angabe vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand die Einpresstiefe angeben?