Beiträge von ISKO

    Hallo Andy

    So wie du Eingangs das Verhalten des Motors beschrieben hast, tippe ich auf ein Zündungsproblem. Wenn du den Kondensator ersetzt hast, und dein Wagen noch immer nicht richtig läuft, prüfe doch nochmals den Zündzeitpunkt. Da dieser Fehler plötzlich aufgetreten ist, könnte es auch sein, dass die Antriebswelle zum Verteiler rund ist und vielleicht sogar durchgedreht hat. So einen Fall hatte ich auch schon. Fehlzündungen waren die Folge.

    Gruss
    Stefan

    Da diese Karosserie eine einteilege Kardanwelle hatte, fehlte natürlich die Zwischenlageraufhängung. Seit gestern nicht mehr! :)

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    Als nächstes wir mal alles provisorisch eingebaut, um zu sehen, ob auch alle Aufnahmepunkte passen.

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    Wietere Bilder folgen!

    Nachdem ich die Scheinwerfertöpfe gestrahlt und pulverbeschichtet und die Chromringe wieder auf Hochglanz poliert habe, geht es ans Anpassen. Einen Topf musste ich ersetzen, da dieser durchgerostet war. Gefunden natürlich bei Thomas Sutter! Danke Thomi! :thumbup:

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    Und noch das Gitter drann, und schon bekommt er ein Gesicht! :)

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    Weitere Bilder folgen! :thumbup:

    Ja, das klingt so einfach, aber dies war eine gar nicht so einfache Aufgabe!:fie:
    Bis wirklich alle Spaltmassen stimmten! :censored: Und da ich dies nicht gelernt habe, datte ich sicher doppelt oder dreifach so lange wie normal!
    Aber nur das Resultat: :search:

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    Nach den Anpassungsarbeiten und Lackierervorarbeiten werde ich alles wieder demontieren, um eine einwandfrei Lackierung zu gewährleisten.

    Aber zuerst werden alle Bauteile montiert und angepasst, damit mich beim Zusammensetzen nach der Lackierung keine Überrachungen erwarten. Ich denke, dass ist sicherlich der richtige Weg, oder?

    Weitere Bilder folgen! :thumbup:

    Hallo Zusammen! :winke:
    Hab wieder etwas vorwärts gemacht! Das Schlossblech wurde an die Doppelscheinwerfer angepasst

    Vorher:

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    Nachher:

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    Hinten wurde die linke Aufbuffhalterung vom alten Fahrzeug ausgetrennt, gesandstrahlt und hier wieder eingesetzt

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    Heckblech für das linke Auspuffrohr angepasst

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    Schlossblech an die Haube angepasst, da das Schlosszentrum vom 69er zu weit vorne war. Man hätte auch das Schlossblech ersetzen können, aber es war mir zu schade, diese gute Substanz zu zerlegen. Ich denke, diese Lösung ist akzeptabel.

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    Oben verstärkt, da das ganze nur aus einem dünnen Blech bestand

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    Weitere Bilder folgen! :thumbup:

    Einige Beulen sind vorhanden, aber zum Glück fast kein Rost. :)

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    Nun beginnt der Umbau der einzelnen Teile, wie Kotflügel, Lampenträger, Haube, Heckdeckel usw.:

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    Bilder folgen!

    Zitat

    Hi

    69- die hatten andere stehbleche,schlossblech USW.

    Was machst du damit?'

    Paßt die Motorhaube mit dem schlossblech?

    Carsten

    Ja Carsten, das Schlossblech muss angepasst werden. Dies hab ich bereits gemacht, ohne es zu ersetzen. Bilder folgen.
    Das Stehblech auf der rechten Seite ist auch nicht gleich, aber das stört nicht.
    Auch eine Auspuffaufhängung fehlt und die Getriebeaufhängung ist nicht ganz an der gleichen Stelle.
    Zudem war eine einteillige Kardanwelle drin, also fehlt hier die Zwischenlageraufhängung.
    Es gibt noch einiges zu tun, :rolleyes: Bilder folgen!
    Gruss
    Stefan

    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif'] Ja Carsten, aber es ist nicht ganz einfach, eine wirklich gute Karosse zu finden. Und ich hasse Rost! :fie:

    Und wenn der ganze Wagen schön ist, dann finde ich es auch schade, diesen zu opfern. Bei diesem Wagen war es eigentlich eine einfache Entscheidung, da der Rest nicht wirklich erhaltenswert war und auch der Preis stimmte.
    Aber: Ich hab nun einen 1500er V4 erwischt, und da bedarf es doch an einigen Anpassungsarbeiten. Der Jahrgang der Karosserie ist 1969. Bilder werden folgen.

    Einige Stellen sind gibt es trotzdem, die etwas Zuwendung brauchen:

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    Einige Beulen sind auch vorhanden, ist halt so in Frankreich :(

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    und viele Löcher, die es gar nicht braucht- zu damit:

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    Weitere Bilder folgen!