Beiträge von ISKO

    Nun hab ich meinen auch zum Teil sandgestrahlt!

    Zum Glück nur sehr wenig Rost vorhanden. Das meiste war Flugrost.

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    Ich weiss noch nicht mal, welche Farbe ich lackieren soll! ?(

    Oldcaprimann@ Mein erster Capri vor über 30 Jhren war übrigens auch rot, mit schwarzem Vinildach. Hat mir immer gefallen! :thumbup:

    ...Trotzdem muss ich im Winter mal bei dem Motor bei, wenn er warm ist, fangen die Gänge an, schwerer reinzugehen, der Rückwärtsgang besonders.
    Hat da jemand einen Plan woran das liegt?


    Hallo Any

    Sehr schönes Fahrzeug mit sicher vielen intensiven Stunden Polierarbeit! Gefällt mir sehr!:thumbup:

    Das mit den Gängen könnte auch die Mitnehmerscheibe sein, die nicht mehr schön auf der Kupplungwelle läuft, und so die Kraftübertragung beim kuppeln nicht ganz frei gibt. Darum bringst du auch den Rückwertsgang nicht richtig rein, nur wenn du den Motor aus machst.

    Ich wünsche dir eine schöne Caprisaison!

    Stefan

    Da hast ja was zu tun.Willst die hinteren Holme ganz neu machen oder nur stückeln?


    Ich will es richtig reparieren lassen, das steht fest. Ich bin leider kein Autospengler und muss deshalb diese Arbeiten von einem gelernten Karosserie machen lassen.

    Nun muss ich noch einen finden, der auch Spass hat, sowas zu reparieren. Und noch bezahlbar ist.

    Und weiter gehts!

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    Ging schneller und einfacher, als ich zuerst gedacht habe. :thumbup:

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    Leider hatte einer der Vorbesitzer mit dem Flex die grossen Rückleuchten montiert. :( Nun werde ich versuchen, ein kompl. Heckblech mit den kleinen Leuchten zu bekommen.

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    Ja ja, mit dem Zerlegen und dem Bitumen herunterkratzen kommen so die Ueberraschungen zu Tage!

    Nun hab ich mich entschlossen: wenn schon, dann gleich richtig! :search:

    Hier einige Bilder des IST - Zustandes.

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    Die Schrauben von der Auspuffhalterung hab ich trotz wärmen 2 abgerissen und bei einer Schraube ging im Holmeninneren die Mutter lose. Darum das grosse Loch beim Federbolzenauge.

    So! Nach langem Überlegen hab ich mich nun entschlossen, meinen Capri zu restaurieren. Dies wird eine längere Geschichte, da ich nur sporadisch an ihm arbeiten werden kann. Bis jetzt hab ich meinen RS einfach instand gehalten, so, dass dieser fahrbar war. Nun hab ich aber entdeckt, dass bei den Federbolzen hinten das Chassis anfängt zu rosten. Einfach einen Flick zu machen wäre schade. Also rann an die Arbeit, irgenwann wird er sicher fertig sein. :)

    Das fängt ja schon gut an! ;(

    Die erste Schwierigkeit hab ich bereits mit den vorderen Blattfederschrauben. Diese sitzen so fest, dass ich sie nicht heraus bringe . Eine Schraube von der linken Aufpuffhalterung am Holmen hab ich auch schon abgerissen!

    Werde versuchen, meine guten und auch schlechten Erfahrungen zu dokumentieren.

    Ich wäre sicher auch auf eure Typs angewiesen.

    Besten Dank schon mal zum Voraus! :thumbup:

    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied bei den Querlenkern beim RS Capri gegenüber den anderen Capri's ist? ?( ?( ?(

    Es muss ja einen Unterschied geben, denn sonst würde ja Motomobil nicht zwei verschiedene Bestellnummern führen, oder?

    :search: Die Seite gefällt mir sehr gut, auch von der Farbzusammenstellung, der Hintergrundbilder und der Übersicht her.
    Was ich jedoch ändern würde, ist die Schrift von "Capri Club Free Drivers". Ich finde, diese solltet Ihr beibehalten wie bis dahin.

    Mit der Navigation hatte ich auch Mühe, wie die Andern.

    Aber sonst: BRAVO! :thumbup:

    Hallo Zusammen!

    Ein paar Bilder von der Übergabe, um das Gesicht des Beschenkten zu sehen, wäre was Tolles! :golly:

    Wer bekommt zum Geburtstag schon einen 2.8i???

    Grüsse aus der Schweiz :thumbup:

    Stefan

    Die einseitig verzögerte Bremsleistung liegt zu 80% an den Bremsschläuchen. Diese sollten nicht unterschätzt werden und daher nach ca 5-8 Jahren auch mal gewechselt werden. Kosten ja nicht alle Welt. Es kann auch vorkommen, dass die Bremse einseitig nicht mehr los geht. Sollte diese beim öffnen der Entlüftungsschrauben wieder frei werden, sind meist auch die Bremsschläuche schuld.