unfassbar
Beiträge von Göran
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birdofprey:
Ich hab' mir mal ein paar original Prospekte mit Bildern herausgesucht, auf denen man sieht, dass diese Felgen auf Capri III ausgeliefert wurden und Prospekte, auf denen man erkennen kann, dass der Capri I, in diesem Fall RS 2600, mit den älteren RS-Felgen und einer Bereifung von 185/70 R13 gefahren und ebenfalls ausgeliefert wurde. Vielleicht hilft mir das dann bei einem netten TÜV-Onkel schon mal weiter ...:wink: Göran
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Hallo birdofprey,
ja, die Radbolzen habe ich ausgetauscht. Weil ich kein absoluter Original-Fetischist bin, reichten mir diese Felgen für meinen Einser. Rein optisch find' ich den Unterschied auch nicht schlimm. Ich fahre jetzt schon seit über einem Jahr damit herum. Es muss doch möglich sein, die Dinger eingetragen zu bekommen. Es haut doch alles hin. Und Du meinst, dass ein interessierter Prüfer vielleicht eine Einzelabnahme machen würde? Wie meintest Du das mit den Ronal-Felgen?:wink: Göran
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Hallo,
letzte Woche wollte ich mit meinem Capri zum TÜV. Dafür benötige ich aber noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Felgen. Also habe ich diese bei FORD Köln angefragt.Heute bekam ich die Antwort per Post:
... vielen Dank für Ihre Anfrage.
In der Allgemeinen Betriebserlaubnis / EG-Typgenehmigung für die im Betreff genannte Fahrzeugausführung wurde die Reifen/Rad-Kombination 185/70 R 13 auf Felge 6J x 13 ET19 (Ford-Teile-Nr. 81 EB-AA) nicht homologiert.
Da uns keine Freigabe für eine nachträgliche Umrüstung auf diese Reifen/Rad-Kombination vorliegt, haben wir leider keine Möglichkeit, Ihnen die gewünschte Unbedenklichkeitsbescheinigung auszustellen.
Mit freundlichen Grüßen ...
So ein Mist :kopfschlag: Was mach ich denn jetzt am besten ? :help:
Kann mir vielleicht irgendjemand weiterhelfen ?:wink: Göran
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Ich hatte vor ein paar Tagen mit der Abteilung für technische Sonderanfragen der Ford-Werke in Köln telefoniert. Die waren sehr freundlich und entgegenkommend. Sie haben mir zugesagt, dass sie mir den Wisch, den ich brauche, per Post zukommen lassen. Bin mal gespannt, ob sie das in die Tat umsetzen ...
:wink: Göran
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Das Auto und den Besitzer kenne ich. Allerdings nicht persönlich, nur vom Sehen. Der Motor soll angeblich mehrere tausend Euronen geschluckt haben. Den hat Eichberg bearbeitet. Der Typ wohnt keinen km von mir entfernt. Wenn er den Capri wirklich für 3.000.- EUR verkauft hat, hat er ganz schön Miese gemacht, so viel steht fest.
:wink: Göran
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Hallo,
also bei mir sitzen unterhalb der Uhr in der Mittelkonsole sowohl der Schalter als auch die Kontrolleuchte für die Warnblinkanlage.:wink: Göran
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Ich könnte die Teile auch plotten. Ich betreibe eine kleine Werbeagentur und besitze entsprechend auch einen Plotter zum Ausschneiden der Folien. Wenn Ihr Euch einig seid, könnt' Ihr gerne auf mich zurückgreifen. Das soll Euer Schaden nicht sein. Bei Auflagen um die 20 Stck. ist das dann nicht arg so viel Arbeit und ich könnte die Teile dann relativ günstig verkaufen. Über individuelle Aufkleber müsste man sich dann noch mal unterhalten, denn der Aufwand kann unter Umständen so hoch sein, dass es sich nur rechnet, wenn die Stückzahl entsprechend hoch ausfällt.
Wenn es um den caprihome.de-Aufkleber geht, holt Euch die Genehmigung vom Achim und einigt Euch auf eine Schriftart. Verschiedene Größen sind mir eigentlich egal. Jeder einzelne gibt mir dann einfach die gewünschte Stückzahl, Farbe und Größe an.
:wink: Göran
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:aplaus: :aplaus: HERRLICH !!! :aplaus: :aplaus:
:wink: Göran
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@Super-I: Und dass unsere Regierung/Politiker der Autoindustrie immer wieder die Wege ebnen, hat nix mit dessen Lobby zu tun ?!? Aha ...
Du hast schon Recht. Aber so schlecht geht's uns doch auch wieder nicht, oder ? Solange wir noch Capri fahren können, ist noch alles im grünen Bereich.:grins2:
:wink: Göran
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Klingt nicht schlecht Deine Idee. Wenn die Autoindustrie nicht diese Lobby hätte ... :kotz:
:wink: Göran
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Danke für den Tipp, Marko ! Falls ich es am Sonntag nicht schaffe, kannst Du mir 'ne Tel.-Nr. oder E-Mail-Adresse von dem guten Mann geben ?
:wink: Göran
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@ Sascha: Nein. Bei uns im Dorf stand wochenlang ein orangefarbener Erscort II, der mir aufgrund seiner geilen Farbe und seines guten Zustandes sehr gefiel. Mangels Platz, Zeit und Geld, habe ich ihn aber leider nicht gekauft, sondern einem guten Kumpel aufgeschwatzt, der ihn zwar auch sehr geil findet, aber sonst noch nie an einem Auto geschraubt hat. Die Karre ist aus 1. Hand und hat original 70.000 km gelaufen. Deshalb konnte ich ihm ruhigen Gewissens zu diesem Kauf raten. Allerdings habe ich meinem Kumpel versprochen, dass ich ihm bei der Teilebeschaffung und deren Montage helfe.
Die Karre hat noch TüV und ist wirklich richtig gut in Schuß. Die Dame, die ihn bislang fuhr, war Nichtraucherin, so dass die Innenausstattung aussieht wie neu. Äußerlich sind nur Kleinigkeiten zu machen und technisch ist absolut alles o.k. an dem Ding. Ich bin total begeistert.
Schöne Grüße,
:wink: Göran -
Danke Clemens !!!
Ich werd's mal auf den Seiten versuchen.:wink: Göran
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Hallo,
ich brauche noch ein paar Teile für'n Escort MK II. Eigentlich nur Kleinkram: Ein anständiges Lenkrad (Leder ?), einen verchromten Außenspiegel rechts, die Zierleiste für's Seitenteil hinten rechts, Dichtungen für die Heckleuchten, Stoßstange hinten und evtl. zwei Kotflügel.Kann mir jemand weiter helfen ?
Gibt es vielleicht eine Seite, so wie Caprihome.de, auf der sich Gleichgesinnte mit den älteren Modellen des Escorts beschäftigen ? Ich habe schon gesucht, habe aber lediglich Seiten der tiefer-härter-breiter-lauter-Fraktion gefunden, die sich mit den neueren Modellen auseinandersetzen.
Für Hilfe oder gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
:wink: Göran
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Tach Dirk,
schön, dass alles gut geklappt hat bei Dir. Vielen Dank noch einmal für die vielen Teile. Zwar waren es mehr Teile für den Dreier, aber die Leiste für die Umrandung des Hecks meines Einsers habe ich sofort poliert und angebaut. Die alte hatte 'ne Delle, die wirklich unschön war. Leisten, die mir vorher angeboten wurden, waren derart unverschämt im Preis, dass ich es mir bislang gespart hatte.Alles Gute und schöne Grüße,
Göran -
Setzi: Um die Teile auf Deinen Einser zu montieren, mußt Du die Stehbolzen wechseln oder andere Muttern besorgen. Das Gewinde der Einser-Stehbolzen ist im Gegensatz zum Gewinde des Dreiers nicht metrisch. Ich hatte das gleiche Problem. Da ich aber keine Muttern kriegen konnte, habe ich mir dann die Stehbolzen vom Dreier besorgt. Der Einbau ist ein Klacks.
:wink: Göran
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... häh ?! Versteh' ich nicht ... ich war davon ausgegangen, dass genau dies die Kernaussage dieses Spots sein sollte ...
:wink: Göran
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Bei mir funktioniert der Link nicht.
:wink: Göran
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Sehr nett und aufmerksam von Dir. Aber es gibt da noch eine Kategorie, die erwähnt sein möchte. Ich könnte nämlich den Bock aus'm Stall holen und einfach losfahren, weil er durchgehend angemeldet ist, habe aber einfach noch keine Zeit gehabt. Das liegt auch daran, dass die "Capri-Garage" im nächsten Ort ist. Ist das nicht bitter ? Jetzt scheint die Sonne und am Wochende, wenn ich die nötige Zeit aufbringen könnte, soll es wieder regnen. So'n Scheiß ! :kopfschlag:
Wenn ich doch bloß eine Unterstellmöglichkeit in unserem Ort finden würde Dann würde ich ihn an einem so schönen Abend wie den heutigen einfach mal 1-2 Stunden ausführen. Aber dafür lohnt sich der Aufwand einfach nicht.
Trotzdem allen, die ihre Capri-Gelüste momentan voll ausleben können, eine gute Fahrt !
:wink: Göran