Beiträge von MadMax

    Ich habe da ein kleines aber delikates Problem mit der Fahrzeugelektronik des Capri 1 (BJ1969):

    Fehlerbeschreibung:

    Das Problem tauchte auf, nachdem am Armaturen Brett eine Lämpchen ausgetuscht wurde. Nach dem Zusammenbau des Armaturen Brettes haben bei der Zündschloss Position 1 alle Verbraucher funktioniert.

    Als das Auto angelassen werden sollte (Position2) gab es ein komisches Geräusch und es qualmte aus dem Zündschloss. Seitdem besteht folgendes Problem:

    Wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 1 bringt, dann funktionieren nur noch ca. 1/3 der Verbraucher. U.a. leuchtet auch nicht die Ladeleuchte und die Ölstandskontrolle.

    Versucht man nun das Auto anzulassen (Schlüssel auf Position 2) springt der Wagen wohl an, solange der Anlasser betätigt wird, geht aber sofort wieder aus, sobald man den Schlüs-sel loslässt (wieder Position 1).


    Lösungsansatz?

    Es könnte sein, das das Zündschloss aus welchem Grund auch immer ein Weg bekommen hat. Um dies zu überprüfen wollen wir den Mortor kurzschließen und haben das Zündschloss ausgebaut. Und nun stehen wir hilflos vor dem Kabelwirrwarr und wissen nicht wie man kurz-schließt. Es sind insgesamt 7 Kabel wie folgt:

    2x Dicke Braune Kabel
    2x Dicke Weisse Kabel mit Lila Streifen
    1x Dünnes schwarzes Kabel
    2x Dünne weisse Kabel.


    Welche Kabel müssen nun wie verbunden werden, damit der Wagen anspringt?

    Vielleicht hatte der eine oder andere ja schon mal ein ähnliches Problem und kann hier hel-fen??

    Danke schon mal für die Antworten.
    .

    Ich habe da ein kleines aber delikates Problem mit der Fahrzeugelektronik des Capri 1 (BJ1969):

    Fehlerbeschreibung:

    Das Problem tauchte auf, nachdem am Armaturen Brett eine Lämpchen ausgetuscht wurde. Nach dem Zusammenbau des Armaturen Brettes haben bei der Zündschloss Position 1 alle Verbraucher funktioniert.

    Als das Auto angelassen werden sollte (Position2) gab es ein komisches Geräusch und es qualmte aus dem Zündschloss. Seitdem besteht folgendes Problem:

    Wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 1 bringt, dann funktionieren nur noch ca. 1/3 der Verbraucher. U.a. leuchtet auch nicht die Ladeleuchte und die Ölstandskontrolle.

    Versucht man nun das Auto anzulassen (Schlüssel auf Position 2) springt der Wagen wohl an, solange der Anlasser betätigt wird, geht aber sofort wieder aus, sobald man den Schlüs-sel loslässt (wieder Position 1).


    Lösungsansatz?

    Es könnte sein, das das Zündschloss aus welchem Grund auch immer ein Weg bekommen hat. Um dies zu überprüfen wollen wir den Mortor kurzschließen und haben das Zündschloss ausgebaut. Und nun stehen wir hilflos vor dem Kabelwirrwarr und wissen nicht wie man kurz-schließt. Es sind insgesamt 7 Kabel wie folgt:

    2x Dicke Braune Kabel
    2x Dicke Weisse Kabel mit Lila Streifen
    1x Dünnes schwarzes Kabel
    2x Dünne weisse Kabel.


    Welche Kabel müssen nun wie verbunden werden, damit der Wagen anspringt?

    Vielleicht hatte der eine oder andere ja schon mal ein ähnliches Problem und kann hier hel-fen??

    Danke schon mal für die Antworten.
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    Hallo,

    ich bin kurz davor mir einen Capri 2300 bj 1969 zu kaufen. Leider verstehe ich viel zu wenig vom Schrauben als das ich mir eine Besichtigung alleine zutrauen könnte.

    Suche daher einen Schrauber in Hamburg, der mir mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Muss nicht umbedingt mit zur besichtigung kommen, aber ein persönlicher Austausch vor der Besichtigung wäre nett.

    Würde mcih freuen wenn sich da jemand aus dem Forum zu bereit erklären könnte, mich unwissenden zu "erleuchten.

    Danke
    D
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    Hallo,

    vielleicht kann mir einer von Euch behilflich sein. Ich gucke mir am Wochenende einen Capri I BJ1969 an. Worauf sollte cih beim Kauf Achten, welche Teile sollte ich mir genau ansehen und welche kritischen Fragen stellen?

    Bin für jeden Tipp und Hinweiss dankbar.

    Danke für Eure Hilfe.
    D
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