habe den vergaser von einem RENAULT R5 turbo damals genommen. der hatte alles was man braucht.. oder den weber von masarati. den bekommste in den jenigen foren .. ist übrigens nen 42er oder 45er
Beiträge von Rock.A.Billy
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hi zusammen ich wolte im sommer anfangen meinen capri mk1 nach 8 jahren komplett umzubauen auf runde verbreiterung . er ist fast rostfrei, also eine sehr gute basis. und nun würden die kotflügel übrig sein, und andere diverse teile wie zum beispiel turbo spoiler, der 2,6 litermotor weicht nen v8 oder nen v6 2,9 cosssi. beim fahrwerk bin ich noch so unendschlossen ob ich es lasse so wies ist oder komplett anders mache . gewindefahrwerk oder luftfahrwerk. ja luftfahrwerk wollte das schon immer mal machen . nur was mach ich mit der hinterachse , soll ich nen wattgestänge nehemen ... und die blattfedern rauswerfen und alles neu umschweißen. wehr braucht rs ein-blattfedern ( neu galvaniesiert) und wehr braucht neue super überholte besser wie neue federbeine ( noch nie verbaut ) ferder und alle anderen teile auch galvaniesiert. so wie 2,8 bremssättel ( die großen ) . Also im sommer gehts los . Wehr braucht was !!!
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hi ja mal schauen ob ich ihn verkaufe .. wollte ev nen 24 v motor einbauen. muss ihn noch besorgen . hab z.z. nen 2,3 auf 2,6 liter maschiene mit gemachter ansaugbrücke und zylinderköpfe dirn. ab und an fahre ich mit holley aber das reicht mir nicht irgendwie . hab ihn ja mit 16 bekommen und ihn neu aufgebaut. im witter will ich nach meinen bmw 02 den capri richtig fitt machen.
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habe noch einen neuen oder fast neuen ford 2300 v6 . wieviel ist sowas wert . hab den aus einem boot , wobei das boot ihn nie gebraucht hat laut vorbesitzer.. ist grün tüpisch für den bootsbau.. naja würd mich freuen wenn sich einer meldet. ach ja es ist ein yy h motor also hochverdichtet große ventile
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habe versucht ein hochvolt karbel zu nehmen aber der wiederstand ist bei 3 m das heißt weiter suchen .. brauch dringend eins... das graue .. oder kann mann auch diese hochleistungs zündspulen nehmen die haben schon einen vorwiederstand integriert..
mfg
Archie -
hi es ist das vorwiederstandskarbel was zur zündspule geht.. hatte das erstzt aber es leuft nicht so wie das original.. kann das sein wenn ich das karbel 10 cm länger mache das sich der wiederstand ändert?
mfg
Archie -
heute ist mein kabel durchgebrochen .. es geht von der stündung (start) zur zündspule. wehr hat ahnung ... hab schon ein anders kabel mit dicker iso verwendet .. ist aber nicht genauso wie das original .. läuft unrund.. zündaussetzer.. zerzen neu kabel auch.. zündung passt.. kein gleichmäßiger zündfunken mit neuen kabel.
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hallo
such für meinen capri Polsterstoff , kenn hier jemand der noch den originalen stoff noch auf den rollen hat ? der stoff ist der schwarze mit hauchdünnen siberfaden . bilder kommen die tage !!! wehr kann helfen -
hab das über imageshack gemacht.. :help:
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was war das noch mal mit der vorderachse. welches modell. ist viel soldier wie unser eins vom capri gewohnt ist. naja echt top gemacht.
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vielen dank für das bild.. wollte schon immer die transistor zündung verbauen.. hat hier jemand auch ahnung wie ich die motorkraft zündung einstelle ? es sind 2 kerben am verteiler des kontaktlosen verteiler
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kann man das nicht irgendwie pasendmachen? habe selbst nen rs cockpit ( oder gt) ist ja fast das selbe . der olle pappmist ist doch echt nicht so schön gemacht. etweder ich baue mir komplet nen neues unterhalb oder ich kauf ein neues für 200euro kanst du mir weiter helfen punkto neuen oder gebrauchten karbelbaum für die erste gt serie. der vorbestitzer war nur ein fuscher. sach nur er hat den original schalter für warnblinker kaputgemacht und sonn hela mist verbaut. er hat das nur für die frau gemacht. sie war wohl nen bischen dämlich. genauso wie das er ein seperaten knopf für die hupe , ez gemacht hat. wie lange ich daran saß das alles wieder original zu machen, ohhhhhhhhhhh man wochen und zwei vole hände sicherungen sind drauf gegangen( nie wieder ). ach ja und ne neue scheibenwischanlage muste ich auch verbauen da die alte nicht mehr wolte ( war vom capri 3) den ich von einem engländer stützpunkt für 350 euro gekauft habe . der hatte nen heißen motor und ne gesperte hinterachse, fächerkrümer usw. hab ihn jetzt im 1 drinn . hab die hinterachse noch in der scheune , die später noch veraut werden soll dan mit scheibenbremsen. der motor läuft 220 kmh ( nach 5 jahren endlich mal getestet) mehr hat die tachoeinheit nicht geschaft. laut meines kumpels der hinter mir mit seinem diplo 5,7l gefahren ist frug mich per funk wieviel ich den noch mit dem gaßpedal drücken kann. das reicht mir sagte ich , kann nur soviel sagen das das längst nicht alles war. will ihn ja noch lange fahren.
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hallo
ich wollte euch fragen ob man vom capri 3 den unteren bereich mit handschufach in einem capri 1 mit dem alten cockpit verbauen kann , um das billige papphandschufach auszutauschen. es ist doch eigendlich alles gleich vom 1-3 . wenn es geht dann hab ich noch eine frage wehr mir den unteren teil vom cockpit geben kann ev ach ohnen handschuhfach -
hi am besten geht ihr mal auf der seite und gibt ford capri . oder diverse andere dinge .. es ist wirklich amüsand was es für doofe leute gib die sich bei allen scheiß sich filmen.
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ich weiß wie schwierig das ist.. habs schon versucht mit einem ripper aber scheid wohl der falsche zusein.. wollte es auch gern haben.. es ist auch schwer den macher rauszubekommen.
ja die ford werbung ist nicht so pralle . ford hat so gute autos gebaut in den 70er und irgendwie schaffen sie es nicht was anständiges zu bauen. alle bauen retro autos und machen gute zahlen.. sogar opel bringt nen neuen gt raus . die capri studie haben sie auch eingestampft . idioten halt :kopfschlag: