Ist es wirklich der richtige Fühler und hast Du mal versucht, die Brücke bzw. das Fühler"gehäuse" separat auf Masse zu führen? Der Punkt ist, zwischen Gewindebuchse des Fühlers und Karosseriemasse darf kein Übergangswiderstand sein (kannst Du mit 'nem Multimeter messen / prüfen).
Danke für eure Antworten.
Habe es mit vier Fühlern die ich da habe durchprobiert, die Temperaturanzeige stieg beim warmgefahrenen Motor gar nicht oder nur sehr sehr wenig an.
Durchgangsmessung Masse von Motor, Ansaugbrücke (auch Fühler) zur Karosserie und minus POL Batterie ist voll da.
Habe gerade die Ohmwerte an den 3 vor mir liegenden Fühler gemessen bei einer Raumtemperatur von CA. 20 Grad
Fühler mit Schwarzen Ring hat um die 700 Ohm
Fühler mit Weisen Ring hat um die 320 OHM
Fühler mit verblasten weisen oder Grauen Ring hat um 1000 OHM
der Rest der Armaturenanzeigen arbeiten eigentlich recht zuverläßig.
Einen Drahtbruch zur Temperaturanzeige schließe ich aus, da wie bereits schon geschrieben die Temperaturanzeige voll ausschlägt sobald ich den zuständigen Draht auf Masse lege.
Gruß Alex