Wir wünschen euch allen schöne Feiertage und ein frohes Weihnachtsfest!
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Ist es wirklich der richtige Fühler und hast Du mal versucht, die Brücke bzw. das Fühler"gehäuse" separat auf Masse zu führen? Der Punkt ist, zwischen Gewindebuchse des Fühlers und Karosseriemasse darf kein Übergangswiderstand sein (kannst Du mit 'nem Multimeter messen / prüfen).
Danke für eure Antworten.
Habe es mit vier Fühlern die ich da habe durchprobiert, die Temperaturanzeige stieg beim warmgefahrenen Motor gar nicht oder nur sehr sehr wenig an.
Durchgangsmessung Masse von Motor, Ansaugbrücke (auch Fühler) zur Karosserie und minus POL Batterie ist voll da.
Habe gerade die Ohmwerte an den 3 vor mir liegenden Fühler gemessen bei einer Raumtemperatur von CA. 20 Grad
Fühler mit Schwarzen Ring hat um die 700 Ohm
Fühler mit Weisen Ring hat um die 320 OHM
Fühler mit verblasten weisen oder Grauen Ring hat um 1000 OHM
der Rest der Armaturenanzeigen arbeiten eigentlich recht zuverläßig.
Einen Drahtbruch zur Temperaturanzeige schließe ich aus, da wie bereits schon geschrieben die Temperaturanzeige voll ausschlägt sobald ich den zuständigen Draht auf Masse lege.
Gruß Alex
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Hallo,
ist zwar schon eine Zeit her, aber mich würde es interessieren ob das Problem mit der Temperaturanzeige gelöst werden konnte.
Da ich an meinen Capri 1 schon seit Jahren das gleiche Problem habe. Temperaturanzeige schlägt wenn ich den Draht auf Masse lege bis zum Anschlag aus. Fühler habe ich schon einige gewechselt, aber die Anzeige steigt nur sehr gering an, bei Betriebswarmen Motor.
Danke im vor aus für eure Antworten
Gruß Alex
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Hallo,
sind die passend für Capri 1a oder b. Was soll den der Rücksteller kosten?
Gruß
Alex
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Erst mal Danke für eure Antworten.
Danke an Caprifischer für den link, aber ich möchte aus Zeitgründen erneut das Getriebe nicht wieder demontieren, zerlegen und wieder montieren. Der Vorschlag von Turbobarde (aus zwei Ritzel mach ein Ritzel), mit so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon gespielt, aber nicht in die Tat umgesetzt.
Da hab ich gleich eine Frage an Turbobarde, wie genau ist den der Tacho mit dem Ritzel von elektronischen Geber und wie sah die Passung den aus?
Viele Grüße
Alex
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so wie du schreibst, geht aber der Tacho vor. Der zeigt schon 75, wenn du lt Navi 40 fährst. Dann brauchst du ein kleineres Antriebsritzel.
Der gleichen Meinung bin ich auch, gibt es noch kleinere Antriebsritzel, wie 22er und 23er, hab nur diese beiden. Sonst ist mir nichts bekannt für das T9.
Wenn`s sonnst keine andre Möglichkeit gibt dann werde ich evtl. den Tacho wie Jürgen schon beschrieben angleichen lassen. Weis vielleicht jemand was sowas kostet.
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Hallo Lehmi,
hast Du etwa schon mal eins umgebaut?
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Mal grob beschrieben wenn ich 40 laut Navi fahre, dann laut Tachoanzeige 75 Km/h bei 50 werden`s dann ca. 100KM/h, bei 80 dann ca. 130-140 usw.
Beim alten T9 hatte es 1 zu 1 gepasst, war von 2.3 er Capri.
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Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort, das Tachoritzel ist nicht das Problem, mein Problem ist das Schneckenrad welches das Tachoritzel antreibt.
Wer macht so Tachoangleichungen und wer weis was sowas in etwa kostet?
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Hallo Leute,
hatte mir mal vor einigen Jahren ein Scorpiogetriebe T9 mit elektronischen Tachoausgang besorgt, umgebaut auf mechanischen Tachoanschluß und auf Lager gelegt. Dieses Getriebe habe ich vor ein paar Monaten in meinen Capri verbaut, und mußte feststellen das der Tacho um etwa 50 Km/h nachgeht. Hatte das Schneckenrad vergessen umzubauen.
Nun meine Frage gibt es etwas damit man den Tacho abgleichen kann ohne das Getriebe wieder zu demontieren und zerlegen zu müssen?
Das Getriebe hatte als elektronischen Geber ein 14er Ritzel drinnen, eingebaut wurde für einen analogen Tacho ein 23er Ritzel.
Bedanke mich in voraus für euere Antworten
Gruß
Alex
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Hallo,
hab meinen 1500er ebenfalls auf v6 mit 5-gang Getriebe umgebaut, es gab keine Probleme beim Einbau bzw. mit Tüv und H-zulassung. Bremsanlage, Fahrwerk, Getriebe und andere Teile hatte ich aus dem 2.8ter J entnommen.
Gruß
Alex
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Hallo,
ja dann bin ich ja beruhigt, wenn der Unterdruck am Öleinfüllstutzen Ok ist.
Dank euch für Info
Gruß Alex
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Hallo,
mich würde mal ineressieren, ob ihr bei eueren v6 Motoren am Öleinfüllstutzten einen Überdruck bzw. Unterdruck habt.
Bei meinen Motor 2.8J,Umbau auf Vergaser ist am Öleinfülldeckel unterdruck vorhanden. Nach Aussage einiger Mechaniker sollte demnach Überdruck vorhanden sein.
Mein Motor bereitet aber keinerlei fehlfunktionen!
Viele Grüße
Alex
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Hallo,
Die Ersatzteilnr. laut Liste für ein Reperatursatz Radlager des Capri 3.0/-87 lautet
5007028
Gruß Alex
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Leider weis ich das nicht mehr, ist schon eine zeitlang her, die hatten aber eine gute
Auswahl, man konnte sie teilweise in Stahl (teils verzink oder schwarz) oder messing ähnlich erwerben. Ich würde mal mit den alten Schrauben zu einer Landmaschienen-
werkstatt gehen. Die mit englischen Traktoren handeln (wie MF oder ähnliches) vielleicht können die Dir mehr Sagen bzw weiterhelfen.
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Hallo,
ich konnte damals meine zoll Schrauben und Muttern fast alle bei einer Landmaschienen werkstatt (MF-Vertretung) erwerben, hab die alten Schrauben
und Muttern als Muster mitgenommen.
Gruß
Alex
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Hallo,
laut Microfiche heist er Lochkanntenschutz mit der Teile Nr. 6004365
Gruß
Alex
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Hallo,
hab meine Radläufe vorne und hinten nur gebörtelt, Fahrwerk von 2.8ter verbaut
vorne 205/60/13 mit 5mm Distanzscheiben verbaut und hinten 235/60/13 Reifen
montiert, hatte bisher keine Probleme, man sieht dann deutlich, das die Achse nicht
mittig zentriert ist.
Gruß
Alex
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Hallo,
als ich meinen 1500er auf einen 2.8ter umgerüßtet habe hab ich die Befestigung
auch aus einen 1700 Gt ausgebohrt und an meinen eingeschweißt. War halb so schlimm.
Gruß
Alex
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Alles klar, damit ist mir geholfen, Danke
Gruß
Alex
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Zitat
Original von SW-Jan
110Nm oder ??? 
Hm, weiß nicht bei 110 Nm sind schon mal 2 abgerissen
hab dann immer bei 90 aufgehört