Hallo Caprigemeinde
würd gern mal wissen mit wieviel Drehmoment ihr eure Wolfracefelgen anzieht,
da ja die Muttern gerne abreißen.
Gruß
Alex
Hallo Caprigemeinde
würd gern mal wissen mit wieviel Drehmoment ihr eure Wolfracefelgen anzieht,
da ja die Muttern gerne abreißen.
Gruß
Alex
Hallo,
ich hatte mal vor ca. 8 Jahren ein inserat aufgegeben als ich Teile für meinen 1er
Capri gesucht hatte, bekamm dann einen Anruf von einen Clup ich glaube in der nähe von Hamburg die angeblich die Pressen von Ford aufgekauft haben. Bei meiner Suche handelte es sich um die Kotflügel. Hatte mir damals die Telefonnr. in meinen alten Telefon abgespeichert. Konnte aber dann meine Teile von anderen Händlern beziehen.
Viele Grüße
Alex
Hallo,
diese Teilenr. bedeutet Bj 12/68-8/72 mit einen Vermerk: (Für Fahrzeuge gebaut bis 08/72 nur in Verbindung mit den entsprechenden neuen Kühler-
befestigungsblechen (08/72-) Pos.12 und 13
Bezeichnungen wie TL oder EV 3.0, TV, KL wurden an diesen Stehblechen
für links oder rechts nicht vermerkt.
ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen
Grüße
Alex
Hast Du vielleicht auch eine Teilenr?
Hallo Leute :grins2:,
Dank euch für info,
werd dann am kommenden Wochenende meinen Vergaser wenns klapt
zwischen 1,5 und 2% mal einstelllen. Zündung werd ich mal mit 9° mal
ausprobieren
Viele Grüße
Alex
Hallo Caprigemeinde,
bin gerade dabei einen 2,8l Einspritzermotor auf Vergaser umzurüsten,
nun meine Fragen welche Co - Werte habt ihr oder wüdet Ihr euren 2.8l
Vergasermotor einstellen, und welchen Zündzeitpunkt würdet ihr bei Bleifreien Betrieb einstellen. Dank euch in Voraus,
Gruß
Alex :wink:
Hallo,
ich hab mal beim meinen 2.3 ein teilsynthtiköl eingefüllt, und der Motor fing an einigen Stellen zu schwitzen an, seitdem fahr ich auch immer 15-40 und habe keine probleme mehr.
Gruß
Alex
Hallo,
Laut Ersatzteilliste sind es 5/16" - 18 x 0,875" schrauben, Bestellnr. 1454093
Alex
Hallo Leute könt ihr mir da weiterhelfen, habe in meinen Capri 1 (BJ 4/70)
ein Dreispeichiges Rs Lenkrad mit dazugehöriger Nabe aus einen Capri 3
eingebaut, nun habe ich ein Spaltmas von ca 1,5 cm zwischen der lenkradsäulenverkleidung und der Nabe sieht optisch bescheiden aus ist das so? Und gibt es dafür auch Gutachten das man es in einen Capri (ECJ)
nontieren darf, habe nur ein Gutachten für Capri 3)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, Dank euch in vorraus
Viele Grüße
Alex
Hallo Carsten,
das stimmt, ich hab einen Capri 2.3 S, Bj 03.83 die hatten ein 5-Gang in Serie ("N"-Getriebe)
Gruß
Alex
Hallo Michael,
hab das Thermostatgehäuse mit Gefühl fest gezogen, hatte nicht so einen
kleinen Drehmomentschlüßel. Mit Kupferpaste hab ich die Schrauben nicht
bestrichen, ist aber mit sicherheit nicht schlecht. Habe aber die Schrauben durch neue verzinkte ersetzt.
Bis jetzt ist das Thermostatgehäuse dicht geblieben, und Kühlung funktioniert der Zeit problemlos.
Gruß
Alex
Hallo, mir gings kürzlich genauso mit dem Einbau des Dichtringes, hab es auch anhand von verschiedenen Handbüchern verglichen und auch verschieden Einbauarten entdeckt. Hab mich aber schließlich auch (wie deine Abbildung) entschieden war mir irgendwie Sympatischer.
Gruß
Alex
Das stimmt, hab mir aber eine Kardanbefestigung aus einen vergammelten 1700 GT demontiert und an meinen 1500 (hoffentlich an der richtigen position )eingeschweißt.
Hallo Leute,
vielen Dank an RS26RAOUL damit ist mir schon geholfen.
Fahrwerk und Bremsanlage werde ich von einen ausgeschlachten 2.8i
entnehmen und eine 3l Hinterachse für 1er capri hab ich mir schon mal auf die Seite gelegt. Auspuff mal schauen Mitteltöpfe evtl. vom 3er und Endtöpfe vieleicht selber schnitzen.
By
Alex :wink:
Hi Leute
ich will meinen Capri 1 Umbauen [blink](bin gerade in der Restaurierungsphase)[/blink]von Original 1500 ccm Schaltgetriebe auf 2800 ccm Motor und ein 5 Gang Getriebe .
Frage: passt die Traverse wieder an die Befestigungspunkte, Kardanlänge, Schalthebel vom 5 Gang durch die vorhandene Schaltknüppelaussparung.
Oder erwarten mich noch andere SSSSchwierigkeiten.
Bitte um Infos.
By
Euer Alex
:help: