Beiträge von storm13

    :respekt:jep, übrigens, ist doch nicht so schlimm wie gedacht, :grins2: nachdem kotflügel nun unten ist und nach durchsicht eines experten, :anbet:

    beruht all die vermutung auf einigen schönheitsreparaturen die einst durchgeführt worden sind, somit steht dem projekt neuaufbau nix mehr im wege!!, puuuhhh, :anbet: was die windschutzscheibe betrifft, frontscheibe ist draußen, bezieht es sich gottseidank nur auf die auflagefläche von einst der gummi saß, :]anrostung und zum glück keine durchrostung, motorraum spaltmaß der haube, deshalb nicht gerade da die schrauben nicht drinnen waren um die haube an der scharniere festzuhalten, :Dloooockeeeerrr....nach gründlicher durchsicht sind doch einige schrauben locker an meinem bock,(AUTO!!) :(das einzige was geschweißt werden muß ist der einstieg rechts, c.a. 30 cm lang und 3-4 cm breiter streifen, thats all, habe ihn damals gut konserviert, :respekt:das beste währe karrosse nackt, sandstrahlen und feuerverzinken und neu lackieren :].... hier in germany nicht mehr zu bezahlen, :(eigenarbeit scheu ich nicht und ich weiß über was ich reden, :aplaus: (59 Caddylack!!! 2 wochen knochenarbeit, der name ist bewußt falsch geschrieben...!!! :kopfschlag:)bis aufs blech runter, und schleifen,schweißen,schleifen, usw. ist aber eine andere baustelle, werde mir zeit lassen, alles stück für stück, fahrbereit wird er noch gemacht somit bekomme ich meine 07 spätestens im okt. diesen jahres... und schau ma mal...meld mich wieder wenn es irgend ein größeres nicht zu lösendes problem gibt.... happy driving an euch alle...und vielen dank nochmals. :respekt:...

    8)na klar ein träumer, X( schau ma mal was daraus werden wird, irgend was wird sich sicherlich ergeben , :nixweiss:....entweder scheitern und frustriert viel geld verschwendet, oder verkauf und neueres auto kaufen und davon träumen wie es geworden währe, oder aber stück für stück schrauben, schleifen, fluchen und dan vieleicht, eines tages, wer weiß, ersteinmal mit kleinen schritten anfangen,........ :grins2:

    also, scoop wie auf dem bild mit holley vergaser und ansaugspinne,währe fein,.... das noch die nocke und noch einige andere sachen geändert werden müßen ist klar, wobei ich schon lange überlege das ganze in wahnsinn abtrifften zu lassen und einen v8 einzubauen, dachte da an einen 351 cleveland... ja das ganze dann mit 07 kennzeichen und tüv trägt den scoop ein, habe vor über 13 jahren das ganze angestoßen und es dabei ruhen lassen, hab vor 2 monaten den tüvprüfer besucht und der konnte sich noch an mein vorhaben erinnern, kein witz die haben damals schon gewettet ob ich das durchziehe und sie abzeichnen, egal bin fest entschloßen, wenn es hinhaut, wird heut abend die haube aufgeschnitten,alles andere ist angepasst an den 3 liter, man überlegt ja schon hin und her, ist alles eine geld und zeitfrage...orginal oder getunt.. 3liter oder v8, hinz und kunz,... der tüv meinte nach heutigen regeln ist eine eintragung von metalteilen nicht mehr so leicht möglich, jedoch das ganze aus gfk währe denkbar, als ich los und das ganze aus gfk nachgegossen, ehrlich sieht müll aus, die haben es jetzt auch eingesehen und tragen es so wie es ist aus alu ein. ich finde es verleiht dem ganzen einen kräftigeren eindruck, paßt einfach zu ihn, und noch mehr leistung kommt bestimmt auch noch irgendwann, doch nun ist zeit endlich mal was auf die beine zu stellen, ....

    Alles klar, wie bekomme ich die adapterplatte, habe den vergaser bei ebay ersteigert, die dazugehörige ansaugspinne mit aufgeschweissten adapter ist mir leider durch die lappen gegangen. Ist eine offenhauser ansaugspinne gewesen für den 3 liter essex, entweder selber basteln oder warten bis wieder eine drin ist, ja zum scoop stehe ich, sieht nicht lächerlich aus sonder nur noch geil, hab einen prostreet capri aus england gesehen mit scoop, hier der link...
    :lol:
    http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1138494767-74.jpg...
    stück für stück zum glück, hat einer von euch so eine ansaugspinne falls ja watt kosten? wenn nein währe ich dankbar für jegliche hilfe beim einbau des holley vergasers.... :help: :wink:

    guckuk, da bin ich wieder, langer arbeitstag, bin noch nicht dazugekommen neue fotos zu machen, aber vielen vielen dank an euch alle, :respekt:
    überdimensioniert sollte das ganze natürlich nicht kommen, schließlich will ich der AOK + konsorten keine möglichkeit geben sich aktiv zu beschweren wenn mir das trommelfell platzt, so gemütlich stück für stück, das gesamtkonzept muß stimmen, und ja ist ein Grant lenkrad mit eigenbau nabe...sieht besser aus... die fotos sind nicht mehr aktuell was den innenraum betrifft, außerdem kommt es nicht so rüber wie es soll, ist ja klar sch...s licht in der tiefgarage, so weiter im programm, morgen sind die kabel dran, ist schon ein wenig ankerlike und nicht gerade biegsam, :lol: aber mit gottesglauben und einer gescheiten bormaschine geht das schon.. als nächstes werde ich mich um eine sache kümmern die mir lange auf dem herzen liegt, und zwar (zartbeseitete seehlschen bitte weggucke) ich will und werde mir einen hilborn scoop auf mein baby packen,... dazu zwie möglichkeiten, 1. orginal vergaser oder 2. holley 500, ist gestern mit der post gekommen und ein mordsoschi.... ersteres währe mir lieber aber da ich ihn jetzt hier hab sollte er auch rein, hat einer von euch erfahrung mit umbau auf 500 holley 4 fach vergaser auf dem 3 liter.... :help: :lol:
    und p.s. neue fotos kommen morgen.... :D

    der innenraum ist selbst gestaltet (GFK)und mit schwarzem alcantara ausgeschlagen. Die leisten sind auch damit bezogen, es gibt noch innere seitenleisten, die sind noch nicht verbaut, mach wie gesagt heute abend nochmals bilder und stelle sie rein.... :lol:

    hi, na klar, während der fahrt geht das eh nicht, soll ja keine proletenschleuder werden sondern alles edel miteinander verknüpft werden. 8) das mit dem flux kompensator habe ich mir auch durch den kopf gehen lassen, :respekt: :anbet: aber nach reiflicher überlegung bin ich davon abgegangen. Wir können hier etwas länger diskutieren aber ist nicht sinn der sache. Eins vorweg, X(wichtigmachen oder profilieren auf gar keinen fall, eine proletenschleuder erst recht nicht, :(für mich ist der capri eines der schönsten autos überhaupt, :anbet: hatte 6 stück im lauf der letzten jahre aber ein wenig edler sollte er doch werden, :)verunstaltung mit fetten sachen ist auch nicht sinn und zweck der sache,schließlich baue ich schon seit über einem jahr an ihm, planungsphase nicht mitgerechnet, ist ja nicht so das man eines morgens aufwacht und beschließt : :sonne: heureka !!! heut bau ich meinen capri auf...sondern wie bei euch, stück für stück um sein liebling zu verschönern und verbessern, wie gesagt, mach heut ersteinmal ein paar bilder... meld mich heute abend... :lol:

    p.s. darauf hab ich gewartet das einer es wieder missversteht, ich habe euch nicht ausgelacht oder über euch lustig gemacht, ich habe mich totgelacht wie wenn einer einen witz erzählt, kapische, ich bin dankbar über eure hilfe, da wartet man jahrelang und soll es sich versauen...nee... ich bin ein lustiger kautz und kein wahnsinniger, wobei ...hmm...ist doch nicht soweit auseinnander...

    falsch, mache werbung, kinowerbung, 3d animationen und dvd produktion, da aber in diesem unserem lande keiner mehr richtig werben will, und ich auch noch kfz mechaniker mal gelernt habe bin ich umgestiegen auf gfk ausbauten, und wollte einfach mal was zuende bringen was vor 15 jahren begann,...alles weis ich auch nicht mehr, mann wird alt... :lol: und ausserdem, allein schrauben macht kein spaß, ich arbeite an meinem bock schon seit einem jahr, allein ....oh gott... :kopfschlag: tut gut noch gleichgesinnte zu treffen und über das liebste zu plaudern, was ich alles schon dran gemacht habe....irre, will gar nicht wissen was da alles an geld geflossen ist, aber fängt einmal damit an, ist es zu spät...

    ne, soll es ja auch nicht, ist als showfahrzeug gedacht, im normalfall reichen mir ja 60 watt voll aus.. aber beruf halt, was soll man(n) tun,also meint ihr eine 88 Ah batterie und eine 70 A lima reichen aus...o.k. wo bekomme ich diese her... :D

    ne...ausser das ich bin krum lache...man ich kann nicht mehr,... eure komentare sind der hammer, echt...wwaaaaaaa....so jetzt im ernst, ne ich wollte eigentlich noch eine vergaser innenbeleuchtung anbringen, aber jetzt im ernst, ist so wie ich gemeint habe, die monitore sind schon drin, radio, auch habe gestern abend probelauf gemacht, also zündung rein, movie rein, tft´s an und siehe da, pfurz, 1 monitor geht, radio bekommt zuwenig strom und der andere tft wollte erst gar nicht, erst als ich mächtig gas gab, lief es, kann aber doch nicht dauergas geben, wie sieht das den aus... :lol: ergo, wenn hier schon der scheitelpunkt ist, wie schauts erst bei der 3000 watt verstärker und den 4 subwoofern mit jeweils 600 watt normalleistung aus,...keine bange sieht alles edel versteckt und mit gfk aufgeppept aus... :kopfschlag: :help:

    :kotz:Also, mal sehen, elektrische fensterheber, zentralveriegelung, alarm
    anlage, 2 x tft in sonnenblende, radio mit tft, 4 subwoofer, 3 lautschr
    eier, innenraumbeleuchtung, unterbodenbeleuchtung, neonkennzeiche
    nbeleuchtung, und sonstiger schnickschnak.... :rolleyes:
    habe orignal anlage drin mit glaub ich 55 A + batterie, :kopfschlag:
    so die ist einfach zu schwach, :nixweiss: damit die
    hälfte überhaupt anspringt muß ich dauergas geben.... :( schätz bei dem
    verbrauch mal tiefgaragen volumen bin ich in c.a. 9 min erstickt...so
    schätz eine 2 gelbatterie sollte einzug halten, was meint ihr... :nixweiss::ola:

    Hi, beobachte schon ne zeitlang eure seite, ersteinmal lob... :aplaus:
    habe nach 16 Jahren Dornröschen schlaf, ?( endlich meinen capri
    erwecken können, nach eifrigem basteln steht er halbwegs brauchbar
    da und die schadensbegutachtung hält sich in grenzen, habe es
    schlimmer erwartet.. nun zu meinem problem, die gute raucht. sonst
    muß noch ventile und vergaser eingestellt werden, leute aus dem raum
    münchen, :lol: wellcome... was isch jetzt brutalst brauch ist eine größere
    und leistugsstärkere lima mit 100 A, wer kann mir bitte von euch helfen,
    die anderen probleme kommen später, genauso wie die bilder...

    lg storm13 :help:

    P.s. vergessen: :] ist ein 3Liter Essex, bj 81....