Beiträge von goris

    Hallo!

    Endlich ein Thema wo ich vielleicht auch ein wenig helfen kann.
    Beim K-jetronic ist es von dem Benzindruck unabhengig ob die Pumbe leuft oder nicht.
    Benzinpumpe bekommt durch einen Relai Strom und diese Relai saltet nur dann wenn durch den Zündspule Strom fliest(das passiert nur dann wenn der Motor sich dreht, oder wenn man den zündung kurz einschaltet. Ich glaube hier ist der Relai kaputt.

    Hallo!

    Ich habe auch Probleme mit Einspritzdüsen.
    Die Düsen die einmal schon festgeklemmt sind, werden vorher oder nacher immer wieder festklemmen. Als ich den Auto jeden Tag benutzte war alles in ordnung, aber nach 2-3 tage stehen fehlen immer 1-2 Zilinder aus. Dann Die Düsen ausziehen klopfen und die gingen wieder. Ich habe im MotorKlassik gelesen das ein wenig 2t Motoröl zum Benzin kann helfen. Habe ausprobiert und bis hierher ist alles in ordnung. (nur ein wenig blaues Rauch beim Kaltstart)

    Hallo Stone!

    Ob Co wert in Ordnung ist das kann ich leider nicht prüfen, aber der Wagen hat ein sehr ausgeglichener Lehrlauf (900Rpm), und die Kerzen sind auch in Ordnung(hellbraun).
    Der Wagen dreht sich im Stand bis Drehzahlbegrenzung (6500Rpm).

    Diese Zündvorstellung muss ich noch probieren, ich werde so viel Vorzündung einstellen bis der Wagen noch einspringt (das muss schon reichen, oder?)

    Danke für Infos.

    Sziasztok!(Grüst euch!)

    Ich bin von Ungarn, also entschuldigt mich für meinen Fehlern.(Rechtschreibung usw.)

    Bitte helft mir !

    Ich habe 2.8 v6 mit K-jetronic. Mein problem ist das der Motor dret sich nicht über 3500-4000 Rpm. Bis 3500 leuft es prima und dann als hette ich den Zündung abgesaltet
    Ich habe fast alles probiert, aber es endert sich nichts.
    Motor wurde neu zusammengebaut (gebohrt, neue Kolben neue Benzinpumpe, neue Filter, neue Zündteile)Erste 5000 Km nur bis 3000 Rpm gefahren.
    Bei dem Einspritzanlage habe ich den systemdruck auf 5,2bar gestellt (habe auch 6,5bar ausprobiert) aber wenn ich den Luftrichter hochhebe dann ist es nur za. 4bar. Ist es normal oder sollte es beim vollgas auch za. 5bar bleiben?
    Ich habe einen doppel Drosselklappe eingebaut (35mm+52mm).
    Wie kann ich es prüfen ob im Zündferteiler das Fligekraftversteller funktioniert, kann dies den Fehler sein?