Beiträge von capri1600gt

    Sehr nett gemacht!
    Ein paar Kleinigkeiten würde ich anders machen, aber das ist Geschmackssache. Bei "Unser Club" finde ich das überblendete Logo eher nervig, denn das erschwert das Lesen IMHO ungemein, aber ich bin ja auch bekennend ein blindes Hendl. Rechts ist allgemein eher viel Platz, ich würde es einfach nach rechts oben stopfen, es ist ja auch schad drum, daß man es sonst nie sieht.

    Ich nehm an, daß Rolis Bruder Michael und nicht Micheal heißt, wie beim link angegeben.

    Bei Roli genau DIE Bilderserie unten dran zu stellen ist BÖSE! *eg*

    Die Termine sind gold wert, endlich weiß ich wieder mal _vorher_, wann das Braunsbergrennen ist und nicht erst nachher....

    So, das war mal der erste Eindruck, sollte eigentlich Buiatrik lernen, für meine Prüfung morgen....

    Kathi (die sich mal in Ruhe auf die Jagd nach mehr Vertippslern machen wird, falls erwünscht)

    Von sooooooooooo seltenen Caprimodellen, daß außer ihm keiner sie kennt? *fg*

    Kathi (die irgendwo zuhause noch eine Sparco-Nabe für den Capri hat und jetzt mal ein tief geschüsseltes Lenkrad dazu besorgen muß, das flach geschüsselte war "dank" kürzerer Nabe auch nicht näher zu ihren kurzen Ärmchen)

    War zwar nicht grad ein Capri-Reifen (auch 15", aber 235/70), aber von Hankook würde ich die Finger lassen. Die, die ich hatte waren schlecht, bei Regen noch ein wenig schlechter und bei Schnee noch ganz viel schlechter.....

    Kathi (die mit Marshall gute Erfahrungen gemacht hat)

    Wie gesagt, ich habs erst erfahren, als uns die Polizei aufgehalten hat, inkl. Schnellrichter (lustigerweise, weil wir zu _langsam_ gefahren sind).
    Ich finde das auch alles andere als gut und kann jedem nur davon abraten!

    Kathi (die ihn eh alles geheißen hat damals)

    Zitat

    Original von Flodder
    nu ist aber gut :kotz: könnt ihr das eventuell auf das Bier trinken begrenzen ?
    ...aber wieder typisch ebay. Ich verkaufe nächtstes mal auch alles wo ich nicht mehr weiß von welchem Auto es war bei ebay, wenn einer meckert behaupte ich das ist für das seltene Sondermodell mit dem Flux-Kompensator. Wie, kennst Du nicht ? Amateur...

    Gruß Flodder :wink:

    *ggg*
    Mein Ex hat vor ewigen Zeiten die "tolle" Idee gehabt, daß man einen capri ja nicht anmelden muß, wenn man eh schon ein paar angemeldet hat, Taferl umhängen reicht doch.
    Es kam, wie es kommen mußte, er geriet mit einem Einser-Capri in eine Verkehrskontrolle und hatte Papiere für einen Dreier.
    Polizist: "Hmmmmm.... Capri...... Den hatte ich aber irgendwie anders in Erinnerung. Mit Heckklappe!"
    Ex: "Das ist eine Spezial-Edition, vondem hier sind nur 500 Stück hergestellt worden!"
    Polizist: "Ach so! Na dann passens mal gut darauf auf!"

    Einige Zeit später ist es dann nicht so glimpflich abgegangen, wir durften zu Fuß heimgehen und er hat den Sch.... dann auch lassen.

    Kathi (die damals grad mal 3 Wochen mit ihm zusammen war und erst beim Blaulicht erfahren hat, daß der Capri NICHT angemeldet ist - dementsprechend sauer war sie)

    Hi Leute!

    Nachdem es in anderen Threads schon mehrmals zur Sprache kam, möchte ich hiermit ein Treffen der (ost)österreichischen Caprifahrer vorschlagen.
    Nachdem wir ja eigentlich und theoretisch noch Winter haben, sage ich bewußt "Capri_fahrer_", denn es ist nicht Pflicht dort mit dem Capri auszukreuzen. :)

    Also, los gehts!

    Termin: Samstag, 3. März
    Ersatztermin (bitte angeben, wann ihr könnts, der Termin mit den meisten Stimmen wird genommen): Samstag 10. März
    Ort: Flieger&Flieger, Münchendorferstraße 7, 2361 Laxenburg
    Uhrzeit: 19 Uhr

    Speisekarte gibts hier

    Die Adresse wurde so gewählt, daß vielleicht auch ein paar Steirer kommen können, ohne quer durch Wien fahren zu müssen. Wenn jemand eine Wegbeschreibung braucht, gibts die gern auf Wunsch.

    Samstag wurde aus den gleichen Gründen gewählt, kann aber auch gern auf einen anderen Tag verschoben werden, wenn das ABSOLUT NICHT paßt! Februar geht bei mir nicht mehr, da bin ich so egoistisch und will auch dabei sein, wenn ich was organisiere. :)

    Also bitte fleißig anmelden, wer wann kann und dann werde ich den Termin fixieren und einen Tisch bestellen, außer es sind nur 2 oder 3, die sich wirklich dazu entschließen.

    Kathi (die hofft, daß die Stimmen zahlreich sind, die "hier" schreien!)

    Ich hab zuletzte Marshall gekauft in der Dimension. Waren recht günstig und halten erstaunlich gut. Allerdings muß ich mir heuer ansehen, wie die die 3 Jahre in der Halle überstanden haben.
    Allerdings ist bei meiner km-Leistung (2-5Mm/Jahr) und meinem Fahrstil (eher harmlos) ein teurer Reifen vermutlich Vergeudung.
    Marshall hatte ich damals auch am Scorpio drauf, auch da gabs keine Beanstandung. Wenn ich nicht irre, hat der Satz vor ca. 4 Jahren unter 300 Euronen gekostet.
    Mal schauen, obs die noch gibt.
    Capri 2,8i, in Wien kann ich dir einen Händler empfehlen, der auch solche Dimensionen immer auftrieben kann (zumindest bis jetzt), bei dem hab ich auch schon Reifen gesehen, die mehr breit als hoch waren! Schaut schon seltsam aus, waren für irgendein Buggy.....

    Kathi (die dort auch ihre 235/70-15 montieren und wuchten lassen konnte, geht auhc nicht überall)

    Wann ist Speyer?

    Ich hab das Problem, daß ich meine letzte Prüfung versiebt hab und nun am 20. nochmal antrete. Dann kann ich sagen, ob ich ab Juli "frei" hab oder eventuell sogar im Juli und im August noch Praktika machen muß. Das Problem ist dabei, daß meine Praktika auch Nacht- und Wochenenddienste umfassen, abgesehen davon, daß ich am Freitag sowieso arbeiten muß, somit sind weite Treffen dann ausgeschlossen. :(

    Kathi (die endlich Tiere haben will, die nur 38,5 Stunden/Woche krank werden/sind! :) )

    Also wann er das geschrieben hat, weiß ich nicht genau, müßte ich nachsehen. Aber wenn ich so ein Buch schreibe, das ja eigentlich IMHO nicht so schlecht gelungen ist, dann ist es doch nicht wirklich zu viel verlangt, wenn man auch Kent- und Essex-Motoren aufnimmt. Und es gibt eben auch noch andere deutschsprachige Capri-Fahrer, außer nur die Deutschen....

    Kathi (die das schon leicht nervig findet)

    Bäh! Jetzt hast mir die Wörter aus dem Mund - ähm - von den Fingern genommen!
    Das mit der Autobild wollte _ich_ schreiben! Ist aber schon sicher mehr als 10 Jahre her.
    Ich hab mal auf dem einzigen Capritreffen, bei dem ich bis jetzt war (Speyer auch vor ewigen Zeiten 95 oder so!) einen Capri-Hänger gesehen, bilde mir aber ein, daß es eben NICHT dieses Gespann war. Aber der Viertürer fasziniert mich jedesmal aufs neue, weil die Oberlinie so extrem gut rüberkommt! Grenzgenial gemacht, find ich, nicht nur einfach hingepfuscht. Aber ich kenn ihn eben nur von Bildern....

    Kathi (die im Moment grad alles dransetzt, vielleicht doch aufs Treffen in Tschechien kommen zu können, "fix" ist leider was anderes....)

    Sicher nicht schlecht, aber mich würdest du damit z.B. nicht erreichen, denn ich wußte bis jetzt nicht mal, daß es "Ford-Szene" gibt. Oder meinst du die Drive? Die les ich auch schon seit Jahren nicht mehr. Zuviel "meiner ist breiter, tiefer und schneller als deiner!"

    Aber dafür hab ihc ja hierher gefunden! :wink:

    Kathi (die aber das Engagement gut findet :grins2:)

    Zitat

    Original von Clemens_Rieg

    Ich denke mal, der Günter Ulfik hat dass zu eng nur aus der Perspektive des deutschen Markts gesehen... :))

    Ja, da kann ich dir nur zustimmen.
    Nach Ulfik hab ich einen nicht existierenden Capri gehabt, denn die englischen Motorvarianten, die bei uns in Österreich ausgeliefert wurden, gibts bei ihm gar nicht. :rolleyes:

    Kathi (die damals einen 1600GT Bj.69 hatte)

    Das erinnert mich an die "tollen" und vor allem "günstigen" Felgen, die sich ein Bekannter mal gekauft hat. Nach dem ersten Mugel in Wien (die teilweise wirklich eklig sind), warens auf einmal nicht mehr rund, sondern eckig und auf einmal nicht mehr so "günstig", sondern nur noch "billig", denn ein paar Kilometer/Felge machens nicht grad billig....

    Kathi (die sich aber mit dem Kreuzspeichendesign von BBS nie anfreunden konnte)

    Zitat

    Original von Capri-Koarl
    Ps: Seid ihr in irgendwelchen Clubs? Welche gibts denn da so? Hätte nämlichh großes Interesse einige Caprifahrer in Wien und Umgebung kennen zu lernen. :D

    Wozu braucht man da Clubs?
    Was hält ihr davon, wenn wir einfach mal in nächster Zeit ein Treffen machen, mit oder ohne Capri (bei mir sicher der Fall), einfach nur zum Plaudern?

    Ich würde dazu (völlig uneigennützig, da im Nachbarkaff mein Pferd steht :) ) das Flieger-Flieger in Laxenburg vorschlagen, das hat sich shcon bei diversen Treffen bewährt, da es recht urig ist und vor allem einen wirklich ausreichend großen Parkplatz hat. Ich geh mal davon aus, daß ihr alle motorisiert seids! :)

    Kathi (die für Interessensbekundungen und Terminvorschläge dankbar wäre, eventuell wäre auch ein eigener Thread angebracht, wenn Interesse da ist)

    Zitat

    Original von Capri-Koarl
    Hallo Kathi, kennen wir uns event. eh? Hast mich du nicht mal mitn Ranger vom Ford Berger zu meiner Garage gebracht? Ich hatte damals noch einen etwas auffälligen schwarzen Escort RS2000. Ist aber sicher schon 3-4 Jahre her... ;)

    Das ist leicht möglich, ist auch genau mein stil, Leute in der Gegend rumzukarren. :) Allerdings hab ich ein fürchterliches Namens- und Personengedächtnis, also nicht wundern, wenn ich dich nicht mehr erkenne, deine Autonummer würd ich mir vermutlich eher merken. :wink:

    Kathi (die derzeit nur noch Rinder- und Schweinekrankheiten-Namen im Kopf hat und manchmal froh ist, wenn sie weiß, wie ihr Freund heißt)

    Zitat

    Original von Flodder
    Ist übrigens ein Venezia Roter 2.0 V6... nicht daß ich da versehentlich der Kathi ihren aufgeladen hab... ?( das gäbe aber Mecker

    Gruß Flodder :wink:

    Also erstens ist der gut versteckt und zweiten hättest da noch 2 Zylinder dran schrauben müssen, ich hab ja einen OHC! :wink:

    Kathi (die da ganz entspannt und locker bleiben kann und nicht zur Halle fahren muß)

    Blöde Frage, aber wenn die Kiste wirklich sooooooo heiß wird, hast du schon mal die Kopfdichtung kontrolliert? Die geht dann meist gleich als Folgeschaden, zumindest beim Scorpio wars so...

    Und Kühler ist durchgängig heißt noch lang nicht, Kühler ist gut. Wurde der wirklich getauscht? Bei meinem gabs auch immer wieder Probleme, bis beim Lackieren auffiel, daß daß die Kühlrippen schon kurz vorm zerbröseln waren. Also zum Kühlerspezialisten in Reparatur gegeben und seitdem nie wieder ein Problem gehabt. Aber der hat noch nicht mal zum Kochen begonnen.....

    Kathi (die so auf jeden Fall nicht fahren würde, bis das geklärt ist)

    Mir wurde das mal von einem Lackierer so erklärt, daß man sozusagen den zum "Ausbleichstadium" passenden Farbton wählen kann. Also nicht wirklich eine andere Farbe, z.B. eben mehr gelblich oder mehr bläulich das Grün, sondern nur heller/dünkler.

    Obs stimmt, weiß ich aber nicht :)

    Kathi (die auch nur ein veneziarot kennt)