:wink:Hallo,
will meinen 2,8er am Wochenende ,mal wieder richtig innen und aussen reinigen. Meine Endrohre der Auspuffanlage ( Chrom) haben aber mal richtig Flugrost angesetzt :kotz:Weiss jemand was gutes um das wieder glänzend sauber zu kriegen?
:wink:Hallo,
will meinen 2,8er am Wochenende ,mal wieder richtig innen und aussen reinigen. Meine Endrohre der Auspuffanlage ( Chrom) haben aber mal richtig Flugrost angesetzt :kotz:Weiss jemand was gutes um das wieder glänzend sauber zu kriegen?
:nixweiss:Warum?
:wink:
Ein Arbeitskollege von mir will im mai mit seinem Granny nach Budapest auf ein Treffen fahren. Jetzt die Frage. bekommt er mit seinem roten 07 kennzeichen Probleme in Österreich oder Ungarn oder an der Grenze?
Danke im voraus für die Antworten
:grins2: hallo erstmal bei den infizierten.
GlauBe bei Ebay ist im Moment ein Mengenteiler im Angebot.Ansonsten weiterhin viel Glück beim Instandsetzen. wieder ein 2,8er geretttet :daumen:
Hallo, carglass auf jeden fall, aber im Moment gibts auch eine bei Ebay allerdings gebraucht.einfach mal eingeben im Suchfeld.
hallo
stehe irgendwie bei dem thema auf dem schlauch :kopfschlag:Werden die leisten von innen angeschraubt oder wie jetzt? Die schienen sind innen so breit, da passen doch gar keine clipse rein oder?
hey matze,
als er nach dem benzinfilterwechsel nicht richtig lief lag das an einer Vedrehten Stauscheibe. Die Ventile wurden jetzt nochmal nachgestellt, und jetzt ist er wieder wie neu. Geht ab wie Schmitts Katze. danke nochmal hat was gut bei mir :prost: :aplaus: :grins2: :daumen:
Hallo,
hab heute meinen 2,8i wieder aus der Werkstatt geholt die einspritzung und die ventile wurden komplett frisch eingestellt. so gut lief er noch nie. allerdings geht er jetzt aus wenn ich bremse und an die Ampel fahre oder aus einem anderen grund langsam werden muss. kann ich das selbst beheben ( warum macht er das überhaupt?) oder muss ich nochmal in die Werkstatt?
hallo,
habe den filter jetzt gewechselt, aber der wagen läuft immer noch total unrund nimmt kaum gas an. dreht auch nicht über 2000U/min und manchmal denke ich er läuft nicht auf allen töpfen. kann die Kraftstoffpumoe auch mit dreck verstopft sein, oder sind das jetzt die Einspritzdüsen? Wie kann mann beides reinigen?
hallo,
der ADAC Mechaniker hat den benzinfilter als übeltäter ausgemacht. Was hinter dem filter komm könne unmöglich reichen, das vor dem Filter kann er nicht messen, aber da kommt auf jeden Fall mehr. Gibts die Filter noch bei Ford, Bosch, oder sonstwo? Kostenpunkt?
hallo,
WLR gewechselt, aber er sprimgt trotzdem nicht an????? Läuft kurz unrund und geht dann aus.Die Spritpumpe läuft das hört mann. Bin shcon am verzweifeln, der lief ja 10 Minuten wie immer und ging dann auf einmal aus Kaputtrepariert :kopfschlag:. Hab jetzt einen gelben Engel gerufen mal sehen was der spricht
Hallo, danke erstmal, werde morgen alles checken und mich dann nochmal melden
geh jetzt in die Koje und morgen beim ersten hahnenschrei gehts los!!
hallo,
matze von ATB hat das mit dem taktventil gesagt. auf jeden fall läuft mein Motor überhaupt nicht wenn der Luftschlauch angeschlossen ist. Deshalb hab ich den WLR gewechselt weil ich dachte der ist hinüber. Mit dem neuen ( gebraucht WST) lief er aber mit dem Luftschlauch drauf auch nicht. Mir kam das nur komisch vor weil er ja einwandfrei lief und dann einfach abgestorben ist als ob er keinen Sprit mehr bekommt aber wenn das auch am WLR liegen kann dann bau ich morgen den alten wieder ein oder? ???? er lief doch schliesslich bis zum absterben einwandfrei...... Oder hatte das was mit der Motortemperatur zu tun und als er dann warm war hat irgendwas nicht mehr gefunzt?Vielleicht weiss aber von euch jemand welches teil defekt ist wenn mann den Luftschlauch aufsteckt und er dann ausgeht das aber nur als nebeneffekt in der hauptsache gehts mir darum dass mein baby wieder läuft da es wie gesagt mein Alltagsauto ist.
soll das ventil sein das über einen Luftschlauch am warmlaufregeler hängt. wenn ich den schlauch an meinem alten WLR drangemacht habe ging er aus. Deshalb dachte ich der WLR ist kaputt. Aber beim neuen passiert dasselbe. Habe den tank mit Matze von ATB gewechselt, und wir haben wirklich aufgepasst, das kein dreck ins system kommt( beim tankewechsel).Ausserdem gibts ja noch einen Benzinfilter.Meine Grunsdsätzliche Frage ist: kann es am WLR hängen wenn er doch 10 Minuten gut gelaufen ist?Oder ist auf einmal Dreck im system?
hallo friese,
du denkst also auch das es am regler liegt? habe den anderen ja noch der war gar nicht kaputt sonder das taktventil hat wohl eine Macke. also einfach tauschen und es funzt wieder ?
Hallo,
HIILFE!!!! habe heute bei meinem 2,8i den tank getauscht und den warmlaufregler gewechselt. Der wagen lief einwandfrei,a ber nach ca 10 km ging er auf einmal aus und hat einfach kein Gas mehr angenommen. springt seitdem auch nicht wieder an.hatte den warmlaufregler von WST Tank auch was kann das sein? Tippe ja auf den Warmlaufregler den ich dann morgen nochmal wechseln will, aber vielleicht hat noch jemand eine idee wenn er kurz läuft dann könnte mann meinen er kriegt nicht genung Sprit. EIlt sehr, da das mein Alltagsfahrzeug ist
Danke im voraus bleibe online Jürgen
:wink:
Friese heisst daß das plastik auf dem eisen auch nur aufgesteckt und ich kann das eisen an der karosserie festschrauben und dann das plastik wieder aufstecken? oder wird da von innen geschraubt?Sind die Blechgnubbel so wichtig oder kann mann die gegen schrauben oder Clipse tauschen
:wink:
Hallo,
ich habe mir für meinen 2,8i die seitlichen ( ghia)? schutzleisten besorgt, da mein vorgänger den Wager gecleart hatte, ich ihn aber wieder in den Originalzustand versetzen will. Die Löcher sind im blech zum teil noch vorhanden, aber an den schutzleisten fehlen alle Clipse. hat jemand eine Idee wie ich die schutzleisten wieder befestigen kann? ausserdem fehlt mir eine kleine Abdeckkappe von einer türleiste, wenn jemand sowas hat :help:
:wink:Hallo,
ich habe das problem, das bei meinem 3er 2,8i das Fernlicht und die Lichthupe erst funktionieren, wenn das Auto ca 5 minuten gefahren wurde, vorher funktionirt auf Schalterbetätigung gar nichts
Danke für jeden Tipp
:wink:
Hatte vor ca einem jahr genau denselben Fall. Die gegnerische Versicherung hat anstandslos bezahlt. der Unfallgegner ist dir ja tatsächlich draufgefahren und da gibts auch nichts dran zu rütteln. kannst ja mal ´"Unfall mit 07" in die Suchfunktion eingeben da habe ich den fall auch geschildert ubd jede Menge Feedback zu dem Thema hier bekommen. Im Zweifel kannst du die null im Kennzeichen auch als Buchstaben O angeben, dann merkt die andere Versicherung garnichts.