Aber wenn die Rohre den gleichen durchmesser hätten, dann würden sie doch gar nicht ineinander passen, unde wenn ich das grössere Rohr über den kleineren durchmesser stülpe und mit der Schelle festziehe müsste das doch dicht sein
Beiträge von Alfawuerstl
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:grins2:
das heisste die 3 mm könnte ich mit der Schelle regulieren, oder wir das nicht gehen? -
:wink:Hallo,
Ich fahre unter meinem Capri 3 2,8i eine komplette CSC Auspuffanlage. Leider musste ich festellen dass der linke Mitteltopf unter starkem Rostbefall ( Löcher ) leidet. da die teile für die CSC Anlage recht schwer zu bekommen sund , und wenndann nicht gerade günstig frage ich mich ( und hier ) ob die originalen Ford Mitteltöpfe auf die CSC Endtöpfe passen ( Biegungen, Duchmesser usw). Hat damit jemand Erfahrung oder kennt die Durchmesser beider Rohre?
Danke im voraus
Jürgen
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:wink:
Finde die spontane hilfe auch super, aber das mit dem ADAC stimmt so allgemein nicht.letzte Woche hatte ich eine freundlichen kompetenten gelben Engel an meinem Capri 3 und der hat ihn wieder flottgemacht.
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Hallo,
danke für die Topps es war das Erregerkabel, das war gebrochen.
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:wink:
Hallo, bei mir reissts im Moment aber auch nicht ab. Bin heute morgen zur Arbeit gefahren, und zack geht das Radio und die Armaturenbeleuchtung aus, und die Batterievoltanzeige von VDO ( Zusazarmatur) geht auf null. Nach 1 km Fahrt war die restleistung der Batterie dann zu Ende, und der Capri soff ab. Ich schieb den Capri auf einen sicheren Parkplatz, und auf einmal springt das Radio wieder an, und wenn die Batterie nicht tot gewesen wäre, wäre der Capri auch wieder angesprungen. hab mich dann 2 stunden später überbrücken lassen, der capri sprang sofort an und ist auch weiterhin einwandfrei gelaufen, und alles hat wieder tadellos funktioniert. Liegt das am Kabel der lichtmaschiene das zur batterie führt, oder hat jemand eine andere idee ( Lichtmaschine ,Relais , Sicherung usw)
danke schon mal im voraus für eure Mithilfe
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Hallo, :wink:
hat der 2,8i einen besonderen Tank oder kann mann jeden verwenden der im capri 3 verbaut wurde. Das der 2,8i einen anderen Tankgeber braucht ,bzw mann einen Geber vom Vergasermodell umbauen muss weiss ich aber der Tank selbst? Vielleicht hat ja von euch jemand einen dichten Tank rumliegen, wäre für ein Angebot dankbar ( auch mit Preis per PN )
Danke im voraus
Jürgen
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:wink:
hallo,
mein Capri 2,8i Bj 81 hat ein 4 Gang Getriebe, wo sitzt da den der Schalter/ Geber, meine Rückfahrscheinwerfer gehen nämlich auch nicht -
:wink:
wahrscheinlich schlagen jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammen, aber kann mann sowas schweissen, oder sonst irgenwie abdichten, oder hilft nur eine neuer tank? :nixweiss: -
:wink: hallo,
habe seit neuestem das Problem, das mein 2,8i vollgetankt Sprit am Tank verliert. das benzin tröpfelt in höhe der Benzinpumpe langsam aber stetig und hinterlässst auf der strasse einen hässlichen Fleck. Sobald ich ca 150km gefahren bin und der Tank sich etwas enleert hat, hört das Tropfen auf, an was könnte das liegen ? Verrosteter tank in dieser Höhe, oder gibt es in dieser Höhe eine Dichtung, die dann bei leerem Tank nicht mehr tropfen kann, da sie frei liegt, sobald der Sprit weniger wird?
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:wink:
Hallo,
nach dem Capri Treffen in Rheinfelden Hab ich meine 2,8i nochmal schön in der Schweiz mit billigem Super Plus ( 1,10 Euro ) vollaufen lassen bis zu Hals. nach dem bezahlen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich Sprit am Tank verliere.Da hatte es erheblich getropft, und ich dachte ich hätte einen Überlauf erwischt, denn am ersten Parkplatz nach der Grenze war der Tank samt capri wieder trocken. Gester habe ich ihn wieder voll betankt, aber nicht so extrem, also einfach nur so weit bis die Zapfpistole das erste mal abgeschaltet hat, und jetzt sehe ich , das mir die Soße in der nähe der Benzinpumpe minimal ,aber stetig heruntertröpfelt. habe ich da etwa eine poröse Dichtung gekillt, oder habt ihr eine Idee, bevor ich den ganzen Tank abbauen muss? Oder bekommt mann die Benzinpumpe auch einzeln heraus ohne daß einem gleich die Ganze Suppe entgegenläuft? Bin um jede antwort dankbar.
Jürgen
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:wink:
Im voraus gute Besserung und halt die ohren steif!
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:wink:
Hallo Thomas, denk bitte noch an die Heckschürze ( Richard Grant Kit). Vielleicht hast du ja noch die ABE oder ein Gutachten dazu? Werde dich sicher gleich auf den Treffen finden. Bist ja der den sowieso alle kennen und der den Teilebasar aufbaut
Versuche ab 10 Uhr dort zu sein .
jürgen
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:wink:
Na eben die länge der originalbolzen + 15 mm Spass beiseite, hab die länge der originalen Bolzen nicht im Kopf, aber im ernst, einfach 15 mm länger als die originalen sollten ausreichen.
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:wink:
Das wäre nicht schlecht, dann könnte ich mal bei freundlichen Vorbeigucken. Oder hat von euch noch jemand 8 Längere Radbolzen ( für 15 mm Distanzscheiben )auf Lager und will die loswerden ? Da kommte mir grad die nächste Frage Wie wechselt mann die Dinger eigentlich? :help: :kopfschlag:
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:wink:
Hallo,
habe für meine 3er 2,8i Distanzscheiben bekommen, die ich auf die HA montieren möchte. Sie haben eine breite von 15mm. Bleibt dann aber noch genug radbolzen übrig um die Felge und die Radmuttern so draufzusetzen, dass sie richtig fassen? :help:
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:wink: Hallo,
was heisst matt ( ca 30 % ) Also matt ist klar, aber was soll die Prozentzahl bedeuten? Und wieviel Liter werd ich wohl für die Stosssstange brauchen? :help:
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:wink:
hallo,
hat jemand die original Ral Farbnummer für das schwarz der Stossstangen am Capri 3. Muss meine Vordere wegen Rostbefalll abschleifen, und will natürlich die Originalfarbe lackieren, damit sie sich nicht von der hinteren unterscheidet. :daumen:
Danke für die Antworten im voraus
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:wink: :daumen: :grins2:
Klasse, dann mal los und wenn du fündig geworden bist dann schick doch eine PN wegen Preis usw. Konnten uns beim HBZ ja auch einigen
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:wink:
Hallo, ich suche den grosssen Scheibenwaschwasserbehälter für den 2,8i mit Scheinwerferreinigungsanlage. Die Pumpe dazu sollte auch dabei sein.