Beiträge von Alfawuerstl

    Hallo :grins2:

    warum wird hier eigentlich immer gleich mit den Hufen gescharrt? :nixweiss:
    Die hauptsache in diesem thread ist doch das jemandem geholfen wird, der sich jetzt schon wahrscheinlich hoffnungslos in ein paar Fotos verliebt hat, mit rat und Tat zur seite zu stehen ( super vom Capri club Stuttgart) . Fahre selbst V6, aber jerder doch immer noch wie er will, und hauptsache er wird vo einer Baustelle gewarnt, und Probefahrten zu erkenntnis der Motorperformance gibts ja auch noch

    also :cool: bleiben der mann scheint mir in guten Händen zu sein!

    Hallo,

    die frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt, aber ich Frage jetzt zwecks Unwissenheit auch mal: :kopfschlag:

    Gibt es irgenwo ausser Ebay noch Hutablagen für den IIIer? Nachbildungen oder Reproduktionen? :nixweiss:

    Such dringend eine , aber bei den Ebay preisen :help:

    hallo, :wink:

    erstmal danke an alle die mir in meinenm vorherigen Unterbodenschutzthread geantwortet haben. :aplaus: :D Jetzt mal ne ganz profane Frage:
    Mochte den Unterbodenschutz gut gesättigt ( dick) auftragen. wieviele Liter braucht man ungefähr dazu für den kompletten Unterboden meines III ers ?

    :wink:Hallo,

    Da ich bald mit dem schweissen meines Unterbodens fertig bin folgende Frage:

    Welchen Unterbodenschutz ( Marke ) sollte ich nehmen?

    Lieber aus der Sprühdose oder zum Streichen?

    Bin für jede antwort oder Erfahrungswerte dankbar, da ich keinen blassen schimmer habe wie ich am besten konserviere. :help:

    Vielleicht hat dr ein e oder ander auch mit einem Produkt schlechte erfahrungen gemacht ( Preis zu hoch, schlecht zu verarbeiten)

    Zähle auf euch da ich keinen schimmer habe :nixweiss:

    Danke für jede antwort im voraus

    Hallo :wink:

    ich finde in mobile de, autoscout24.de oder auch ebay sind im Moment viele 6 Ender in der kategorie um 3000 Euro. Allein der 2,8 i im Ebay zum steigern konnte was sein. Läuft morgen aus .Schau doch mal rein. kriege das mit dem Link leider nicht geregelt. :nixweiss: ausserdem denke ich das es ohne schrauben sehr schwer wird, den ich denke jeder von euch weisss, irgendwas ist immer. :lol:

    :wink:Hallo,

    da ich nächste Woche mit der Aufarbeitung meines Capri III 2,8 i anfange und der erste Programmpunkt das wechseln dewr vorderen Bremsscheiben und - Beläge sind
    hätte ich eine Frage zu folgendem Problem:

    Manchmal wenn ich auf die Bremse trete ist der Pedalweg sehr lang und die Bremse reagiert auch sehr spät oder nur ungenügend. Gehe ich dann vom pedal runter und trete es erneut, ist der Pedalweg und die Bremskraft normal. Bei manchen Ausfahrten tritt das nie auf und die Bremskraft und der Pedalweg sind immer normal. :rolleyes:
    welches T?eil könnte hier Zeitweise seinen dienst versagen, oder ist vielleicht Luft in meinen Bremsleitungen ? :help:

    Wenn jemand jetzt schon genau weiss welches Teil defekt ist, vielleicht weiss er dann auch jemanden wo ich ein neues(gebrauchtes, funktionierendes herbekomme)? :daumen:

    Vielen dank im voraus

    :wink: Halllo erstmal,

    habe irgenwie ein schlechtes gewissen, da ich schon seit 2.8.06 Mitglied in diesem Klasse Forum bin, und mich in#mmer noch nicht vorgestellt habe. Also los gehts:

    Die Infizierung mit dem Caprivirus begann mit dem Capri I 2600 den mein Vater fuhr bis ich 4 Jahre alt war, und konnte nicht abklingen, da ein Nachbar von uns einen hellblauen Capri III 2,8 i fuhr und jeden samstag im Hof pflegte. :grins2: :cool:

    Da ich seitdem immer nur so einen Capri wollte kam er jahrelang als Azubi nicht in Frage, und da ich dann ein en Geschäftswagen hatte und ein Auto in der Familie genügte und auch keine Garage oder Stellplatz da war fehlte einfach die Gelegenheit . ;(

    Als dann jetzt nach einem Umzug endlich Platz war wurde der Traum wirklichkeit.
    ein schwrzer 2,8i den ich aus bergheim bei Köln mit dem Trailer abholte war 3,2,1...meins :aplaus:

    Habe ihn im Juli auf 07 Kennzeichen angemeldet, habe bis jetzt ein paar Schönheitsarbeiten gemacht und Teile zusammengesucht undfange nächste Woche mit dem Unterboden an. Hoffentlich bleiben mir böse Überraschungen erspart, werde mich bestimmt mit ein paar Technikproblemen hier melden.

    Vielen dank für die ratschläge bis jetzt, hier wird mann wirklich geholfen :respekt:

    Also so long aus der schönen Pfalz


    Jürgen

    :daumen: :wink:

    Herzlich Willkommen!

    mein Vater ( Ex Ier 2600 fahrer) hielt es immer für ein Hirngespinnst von mir mit dem k auf einesIIIer capri. :rolleyes:Er kommt aus dem Urlaub der 2,8er steht da und er sofort Kopf unter der haube und die Elektik neu verlegt und Beim Anbau der Nebellampen sowie der Verkabelung tatkräftig zur seite gestanden. :P :DAlso keine angst, hast du erst mal den richtigen Wagen gefunden, komm ;)t das Interesse wahrscheinlich schlagartig über dich, und du wirst den schlüssel verstecken müssen

    Bis dahin ein Pfälzischer Leidensgenosse :lol:

    :wink:
    Hallo,

    bin ganz begeistert von deinem Enthusiasmus wie du an den wagen rangehst. :aplaus: habe meinen III er im Juli erstanden, und bis jetzt ausser ein paar Schönheitskorrekturen noch nicht viel gemacht. Nächste Woche fällt bei mir der Startschuss :D. mal sehen was da alles rauskommt, was jetzt noch im veborgenen liegt. Meine maschine läuft zum Glück wie Sahne :sonne:aber das mit dem Rost will ich eigentlich nicht so genau wisssen, aber wie gesagt habe mich bis jetzt fast nur aufs Fahren und Teile besorgen beschränkt, ab nächster woche gehts ans eingemachte :rolleyes: Werde wahrscheinlich dann hier dauergast, da ich 4 linke Hände hab, aber 2 superkumpels die Ahnung haben :anbet:
    und zu jeder Schandtat bereit. :prost:

    Herzlich willkommen hier im Forum, das meiner Meinung nach echt empfehlenswert ist und die Leute mir bis jetzt schon sehr weitergeholfen haben un mann nette kontakte knüpfen kann.

    :nixweiss: sorry

    irgenwie hab ich das mit Zitat und gleichzeitiger Antwort nicht auf die Reihe bekommen. :help: wollte nur sagen dass ich stone nicht angreifen wollte, und mann bei dem Restaurationsgrad mal 5 Grad sein lassen sollte ( jeder so wie er will) und s ich kenne Stones Capri auch nicht , aber mir gehen manchmal die "naserümpfenden Perfektionisten" ( für die die sich angegriffen fühlen bitte) :cool:auf den Sa... nach dem Motto, " dass musst du aber unbedingt machen lassen" :kopfschlag:

    An biestli:

    Sorry biestli, aber ich glaube die Ratschläge zum Schlachten sind wirklich die Besten

    :wink:Hallo,

    gibt es da Vorurteile gegen die 07 Kennzeichen? Ich denke mann sollte jeden selbst entscheiden lassen, ob mann seinem Wagen etwas Patina lässt, es muss ja nicht alles immer bis auf den letzten Milimeter rostfrei sein, und ständig poliert. solange die technische seite OK ist!? Und wer ist schon so blöd und setzt sich in ein nicht verkehrssicheres oder -taugliches Fahrzeug? :nixweiss: mann solltefroh sein, dass es diese Lösung hier in Deutschland ( noch ) gibt :sonne: :aplaus:Ausserdem wird ja in fast allen Landkreisen eine Vorstellung beim TÜV fällig, und es wird ausreichend dafür gesorgtz.B. polizeiliches Führungszeugnis, punktekontoauszug Flensburg, da? nicht jeder so ein Kennzeichen bekommt.Und ich denke schoon dass sich Leute die dieses Auto noch immer fahren, oder jetzt erst zulegen sich darüber bewusst sind, dass Arbeit auf sie zukommt.

    Zitat

    Original von Stone
    Hi

    Da kann ich mich eigentlich nur anschließen ... und ehrlich gesagt, wenn Du den mit 07er bewegen willst, entsprichst Du genaum dem Vorurteil, welches sich immer mehr herauskristallisiert :hut:

    Wenn Du die Möglichkeiten hast, fang an, aber wenn überall da Rost ist, wo es scheint, so wird es eine lange, lange Reise.

    Gruß, Stone

    :wink:Hallo,

    Du kannst den Capri mit 07 Nummer fahren und die Höhe des Haftpflichtbeitrags richtet sich nach der PS Zahl des Fahrzeugs, Die "Würtembergische" hat eine Versicherung für Youngtimer die sich"Best of Cars " nennt. Es gibt sogar eine Teilkasko. Habe meinen 2,8 i mit 160 PS für insgesamt 250 Euro mit Teilkasko versichert, nur daß du mal ne ungefähre Hausnummer hast. Aber die Erteilung der 07 Nummer ist in jedem Landkreis unterschiedlich. :kopfschlag:Ich habe ein polizeiliches Führungszeugnis und einen Auszug des KBA in Flensburg gebraucht. Das kostet dann " nur 191 Euro KFZ Steuer pro Jahr, du kannst aber 5 Fahrzeuge( älter als 20 Jahre damit bewegen) damit bewegen.