Beiträge von maxmako
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Hallo any,
leider sieht es bei meinem Capri ganz ähnlich aus in Bezug auf die Hinterachslager. Beide Lager (rechts und links) bei Motomobil bestellt, beide gewechselt.....und eine Seite kleckert!
Werde auch noch Mal ran müssen.....
Jetzt zum Grund meines Schreibens:
Die von dir beschriebene Haltefelder ist keine endlos-Feder, sondern diese Feder hat eine kleine Unterbrechung an einer Stelle. Sieht man wenn man es sucht!!!!
Dort ist diese Feder ineinander gedreht wie ein Gewinde....also auseinander Schrauben und Feder am "dickeren" Ende abknipsen mit nem Seitenschneider und danach wieder ineinander "verschrauben".....
Wie viel wegknipsen....hmmmm.....Versuch macht Klug....ich hab noch nie mehr als 5mm von der Gesamtlänge der Feder weggemacht.
Hoffe ich konnte helfen.....
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war heute spontan mit meinem blauen Capri unterwegs...nichts ahnend kommt mir ein goldener Capri entgegen...war wohl für beide unerwartet!
Aber, immerhin haben wir beide noch gegrüßt
So muss das sein....
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Besonders schön finde ich es auch nicht?, aber es wäre originaler als das Dreispeichen RS Lenkrad das ich jetzt habe.
Bisher habe ich dieses gesuchte Lenkrad auch ausschließlich mit MAKO in Verbindung gebracht, aber das rechte Bild zeigt einen getunten Capri von Suhr...in einem Vergleichstest zwischen 3 Capri's,darunter auch ein MAKO....
Gruß Hans-Jörg
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Hallo Gemeinde,
ich bräuchte Mal wieder das "Schwarm-Wissen"...bin auf der Suche nach diesem Sportlenkrad. Sollte jemand weiterhelfen können wäre ich für alle Informationen dankbar....
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Der Anhänger ist gut, aber Capri als 4 Türer....DAS IST DIE EIGENTLICHE SENSATION....meiner Meinung nach! Vor allem mit diesem Finish....
Hut ab
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Ich fahre auch seit Ewigkeiten die BOSCH WR5CC.....keine Probleme!
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Bernd hat recht...
Trotzdem danke für den guten Willen
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Hallo Miteinander,
ich brauche einen neuen Kühlwasserstutzen, der alte ist durchgerostet unter dem Schlauch der draufgeschoben wird.
Es handelt sich um den oberen Anschluß vom "Bypass-Schlauch" beim V6, sitzt eingeschraubt in der Ansaugbrücke.
Hab bei Motomobil schon geschaut, find aber nur den Schlauch selbst....
Wenn einer nen Tipp hätte....
Grüße
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Hab da mal kurz im www recherchiert, um die Funktion einer Kurbelgehäuse - Entlüftung klarzustellen!
Wenn du das originale Entlüftungsventil in der Leitung hast ist doch schon alles geregelt. Ein zusätzliches Ventil in dieser Leitung würde keinen Sinn ergeben.
Bei Verbrennungsmotoren treten im Kurbelgehäuse grundsätzlich diese Blowby-Gase auf. Da dieses einen geschlossenen Raum bildet, würde ohne eine Entlüftung der Druck stetig ansteigen. Um das zu vermeiden, werden die Blowby-Gase, welche Verbrennungsprodukte und unverbrannte Kohlenwasserstoffe enthalten, aus dem Kurbelgehäuse abgeführt. Der ideale relative Kurbelraumdruck liegt im leicht negativen Bereich um die - 2 mbar, da unter diesen Bedingungen der Motor nicht zum „Ausschwitzen“ von Schmieröl neigt. Ist der Unterdruck deutlich größer (der Wert ist motorspezifisch und abhängig von der Auslegung der Dichtverbunde), besteht die Gefahr, dass über die Wellendichtringe und Dichtungen am Kurbelgehäuse mit Schmutzpartikeln versetzte Luft angesaugt wird. Das würde zu erhöhtem Verschleiß an innenliegenden Bauteilen führen. Beim Entlüften werden zwangsläufig auch Öltröpfchen, die durch drehende Bauteile erzeugt werden, aus dem Kurbelgehäuse mitgerissen. Der Ölgehalt im abgeführten Gas hängt stark vom Mitteldruck, der Paarung Zylinder-Kolbenring-Laufbuchse und von der Entnahmestelle (Lage und Querschnitt) im Motor ab.
Durch den Unterdruck im Ansaugtrakt entsteht auch im Kurbelgehäuse in den meisten Betriebszuständen ein Unterdruck. Bei aufgeladenen Motoren erfolgt die Einleitung vor dem Turbolader. Die Gase aus dem Kurbelgehäuse werden dadurch mit angesaugt.
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Du brauchst sicher noch ein anderes Ventil, hab mich da vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Das von mir beschriebene Ventil sorgt nur dafür, daß dein Ladedruck nicht in die Ölwanne geht (über Umwege)...
Zum Ladedruck begrenzen, oder zum abblasen, wenn kein Ladedruck mehr gebraucht wird ("Fuss vom Gas") braucht es noch mindestens 1 Ventil!
Da kann ich aber nicht helfen, bin aus dem Vergaser-Lager....
Danke für das Angebot! Wie gesagt, hab mir jetzt HD Dichtungen bei Wade-WST bestellt und werde es mal damit versuchen. Ladedruck habe ich per "Gegenfeder" (Druckdose des Wastegate macht erst bei 1.4 bar auf, also eine Feder dagegen gespannt) auf 0.7 bar begrenzt...sollte für eine Testphase ausreichend sein!
Werde berichten was passiert....
Achso, mein Motor hat noch die serienmäßige Verdichtung...ich meine das wäre dann 9.2:1
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Das machen wir, wird bestimmt interessant! Gerne auch andersherum, du machst ne Ausfahrt über die Alb und hältst mal in Römerstein...
Zum Thema Kopfdichtung:
Hab mir jetzt bei Peter Wade HD Kopfdichtungen bestellt, und mir selbst eine freiwillige Beschränkung auf max. 0.7 bar Ladedruck verordnet . ..mal gucken wer zuerst nachgibt...ich oder die Kopfdichtung
...oder zuerst ich und dann die Kopfdichtung...
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Du brauchst lediglich ein Unterdruckventil wie es auch in der Leitung zum Bremskraftverstärker sitzt. Lässt eine Luftströmung nur in eine Richtung zu. Nur richtig herum einbauen...aber die Strömungsrichtung ist meistens mit einem Pfeil auf dem Gehäuse gekennzeichnet. Oder du pustest hinein...einmal geht die Luft durch, und von der anderen Seite nicht...
Hier noch ein Bild zum besseren Verständnis:
35232394-64-73-Ford-Mustang-Vakuumventil-Bremskraftverstaerker-1.jpg
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das mit dem GT 2871 habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen. Hab allerdings schnell ein paar Nachteile (zumindest für mich) gesehen.
Zum einen hat er ein öl- und wassergekühltes Gehäuse, daran stört mich daß ich zusätzliche Anschlüsse für das Kühlwasser hätte legen müssen. Dazu kommt der Anschluss ans Hosenrohr, das geht beim GT 3271 sogar nur mit dem bohren von ein paar Löchern in den originalen Hosenrohrflansch. Beim 2871 brauchst du einen Adapter fürs Hosenrohr, einen Adapter für den Abgassammler (T 25-T 3)und dann schauen ob alles noch am Ventildeckel Platz hat....
Dann wäre da noch die Größe des Turboladers, laut "Airflow" Tabelle ist der 2871 für einen 2.8 ltr zu klein! Soll heißen, unten herum schneller Ladedruckaufbau ( Getriebeprobleme ), und dafür oben heraus zugeschnürt
Und kommen wir zum Abschluss noch zum Hauptgrund: Das Ding war mir zu teuer!!!
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Klasse!
Eigentlich genau das was ich brauche um diese Saison noch ans fahren zu kommen...
Wo kriegt man diese Dichtungen her, und die passenden Schrauben?
Großes Dankeschön an Alle die sich hier eingebracht haben
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@Alban:
und ich auch
hätte dir jetzt auch den gleichen link geschickt
Ich hab von dort auch das Anschlussmaterial....passte alles wunderbar, und auch das Y- Rohr war sehr ordentlich verschweißt!
Kommen wir zum Thema Kopfdichtungen....
turbobarde: Ich hab meine soeben fotografiert, und sehe deutlich die marode Stelle....sieht mir aber fast wie ein "Alterungsprozess" aus...irgendwie
Auf einer Dichtung kann man deutlich "Reinz" lesen, die Firma kennt man, aber ist das noch eine Original-Ford Dichtung? Also ich hab in den 32 Jahren seit ich den Motor fahre noch keine Kopfdichtung gewechselt...war aber ein gebrauchter Motor, damals, und heute noch mehr20180806_184704.jpg
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Wenn mir jetzt und hier einer garantieren würde daß er Dichtungen kennt, die 1bar Ladedruck verkraften, kaufe ich die direkt, und zusätzlich heute noch ne Druckdose für 0,9 bar....und fahre diese Saison noch...und die ganzen weiteren auch
Bin gespannt....