das mit dem GT 2871 habe ich hier im Forum auch schonmal gelesen. Hab allerdings schnell ein paar Nachteile (zumindest für mich) gesehen.
Zum einen hat er ein öl- und wassergekühltes Gehäuse, daran stört mich daß ich zusätzliche Anschlüsse für das Kühlwasser hätte legen müssen. Dazu kommt der Anschluss ans Hosenrohr, das geht beim GT 3271 sogar nur mit dem bohren von ein paar Löchern in den originalen Hosenrohrflansch. Beim 2871 brauchst du einen Adapter fürs Hosenrohr, einen Adapter für den Abgassammler (T 25-T 3)und dann schauen ob alles noch am Ventildeckel Platz hat....
Dann wäre da noch die Größe des Turboladers, laut "Airflow" Tabelle ist der 2871 für einen 2.8 ltr zu klein! Soll heißen, unten herum schneller Ladedruckaufbau ( Getriebeprobleme ), und dafür oben heraus zugeschnürt![]()
Und kommen wir zum Abschluss noch zum Hauptgrund: Das Ding war mir zu teuer!!!![]()