ja meint ihr denn die kleinen "federchen" drücken den koblen wieder zurück? also ich dachte eher an etwas "massiveres"?
Jan: könnte ne bekannte von mir fragen - die ist polnischer herkunft und kann das vlt. managen :nixweiss:
ja meint ihr denn die kleinen "federchen" drücken den koblen wieder zurück? also ich dachte eher an etwas "massiveres"?
Jan: könnte ne bekannte von mir fragen - die ist polnischer herkunft und kann das vlt. managen :nixweiss:
leider nicht... evtl. mache ich selber bleche mit 2 nasen... *G*
@ M.Schlechter: Die Dichtungen sind neu! Die Kolben und die Laufbahnen poliert
werde mal schauen wo ich diese Federn herbekomme... Oldcars hat die leider nicht im programm....
bin auch schon angemeldet - allerdings hackt meine Bremsanlage noch... :kopfschlag:
super! habe die Bleche weg! TOP
Leider schleifen meine Frisch revidierten Bremssättel bzw. nur der auf der Beifahrerseite ... der geht auf der Kotflügelseite nicht von alleine ganz auf.... arghhh....
vlt. sollt ich ne neue feder zwischen die bremsbeläge reinmachen(!)??? will doch nach speyer!!!! :help:
d.h. ich kann diese demontieren und beruhigt fahren? auch wenns mal "nasser" wird?
Hallo zusammen,
Habe jetzt auf innebelüftete Bremsen umgebaut. 2,3l Sättel mit entsprechendem Zubehör verbreitert und belüftete scheiben drauf TOP - soweit!
Jetzt schleift das "Wasserabweisblech" (das große runde direkt am Federbein.... Bei der benutzung der SUFU habe ich einen Beitrag entdeckt in dem steht der 2,8i hätte diese Bleche nicht. kann ich mir zwar kaum vorstellen, wäre aber die einzigste möglichkeit - da selbst "dengeln" am blech nichts bringt. Also zum Kern der Frage: Hat der 2,8er ein Wasserabweisblech an der Bremsanlage oder nicht?
Danke!
@ erstbeitrag: teoretisch ist das so ok. und funzt dann eigtl. auch recht gut. Einfacher ist es allerdings wenn du den Motor über die Kurbelwelle(markierung) auf 0° OT stellst und dein Verteiler ebenfalls auf OT ausgerichtet (Kerbe im Verteilergehäuse muss mittig auf dem Verteilerfinger fluten) drauf setzt und festschraubst.
Kiste anwerfern und per gehör einstellen evtl. abblitzen...
eigtl. ganz easy...
habe das problem auch mit meinem Turbospoiler... desshalb hab ich nen Sonnenschirmstiel im kofferraum...
Achtet aber drauf das euch die Dämpferhalterungen nicht flöten gehen wenn da auf einmal doppelte Kräfte wirken...
Man bekommt das - was man zieht...
hier mal einige Impressionen
genau! alles was am Motor dranhängt kannste übernehmen. die schläuche passen auch allerdings nur bedingt, da Ford damals ein paar unterschiedliche gemacht hat = musste probieren.
Selberbauen geht easy:
dicke der wellen messen, auf diese dicke klebeband auf den schraubenzieher wickeln
mittlerweile habe ich allerdings auch die Eingangswelle... geht super sogar bei eingebautem Motor...
GRUNDSÄTZLICH: Jeder Hat seine eigene Philosophie in Sachen Karren waschen.
Hatte früher zum Autowaschen mittelchen (Schwamm & Autoschampoo) ausm Baumarkt das set für 5 Euronen bzw. Duschgel verwendet.
Hab ne bekannte welche Professionell autos aufbereitet und dort hab ich in die Meguairs Produkte schnuppern können und bin gleich umgestiegen. bin echt begeistert.
Auch wenn mich anfangs der Preis immer etwas stuzig gemacht hat mittlerweile weiß ich - es lohnt sich!
Hier mal das Ergebniss eines 13 Jahre alten Lacks nach der kompl. Behandlung
Einzelne Produkte und Monatsangebote unter Bling - Style
wenn der auf roter nummer lief muss der auch deutsche Papiere gehabt haben. Ob 07er oder normale zulassung du bracuhst immer das kompl. sortiment. ausser der hat den damals einfach so auf die 07er gefahren ohne das es jemand wusste....
treffen uns um 10 uhr mit anderen ford fahrern an der Aral in Pleidelsheim direkt an der BAB...
11 Uhr Zaberfeld klingt gut. werden sofern es keine Probleme gibt gleichzeitig ankommen.
Pedalspiel habe ich sättel machen auch auf - wird wohl die Bremsscheibe sein... reifen Lassen sich drehen, bei normalen "andrehen" dreht es etwa 1,5 umdrehungen nach. denke das WE wirds halten... *G*
Muss noch Carwash machen.... :sonne:
werd das heute noch in Angriff nehmen, sobald der Regen nachlässt....
@ Bernd: hftl. net.... muss am 1ten mai fit sein...
@ Thomas: mhh... die Schläuche sind neu (Stahlflex) müsste mal die Bremsflüssigkeit wechseln... vlt. hilft das ja... was meinst du mit Lüftspiel?
shit. Radlager gewechselt, Bremssättel sind neu (revidiert) aber die felge wird immernoch gut warm... Alte bremssättel haben nicht mehr sorichtig aufgemacht, wurde dann richtig warm irgendwann lief das Fett aus den Lagern. was kann es noch sein? evtl. Bremsscheibe verzogen?