Nebenbei sind das keine Rückschlagventile (warum auch?), sondern Druckschaltventile.
Ich muss mal blöd fragen, dachte immer es ist das selbe. Beide verhindern doch ein Rückfluss ![]()
Nebenbei sind das keine Rückschlagventile (warum auch?), sondern Druckschaltventile.
Ich muss mal blöd fragen, dachte immer es ist das selbe. Beide verhindern doch ein Rückfluss ![]()
Es für den nächsten mit dem selben Problem hilfreich wenn man auch wüsste woran es letztlich lag.
Lt. Bildern:
Blau scheint Masse zu sein
Rot kommt vom Spannungskonstanten
Gelb vom Kombistecker (zündspule?)
Frage mich was Du testen willst und wie? Der bekommt ja sein Signal vom unterbrecher (6x / Umdrehung) beim 6zyl. Und 4x / Umdrehung beim 4 Zylinder. Daher sind die dzm ja unterschiedlich.
Du müsstest theoretisch das signal 600x in der der Minute unterbrechen um 100 U/min angezeigt zu bekommen.
Ich kenne mich mit essex Speziell nicht aus, aber fehlt da nicht ein Kabel an der Zünspule für den DZM?
Zumindest sind bei meinem 2.8l Gaser mehrere Leitungen angeschlossen...
Ja Ventile sind eingestellt, da klappert nichts.
Wenn gar nichts klappert sind die Ventile evtl. zu straff (spiel zu gering) eingestellt. Im kalten reichts zum schließen und sobald warm, schließen die nicht mehr richtig. Vielleicht auch die Ventilsitze -> Kompression gemessen? Falls nicht einmal messen wenn kalt und einmal wenn warm (nicht ganz betriebswarm)
Könnte auch der kaltlaufregler am Gaser sein. Das der nicht korrekt arbeitet.
Schonmal lieben Dank für die ersten Anmeldungen. Mal schauen ob wir dieses Jahr den Platz vollbekommen ![]()
Auweia, schon wieder zu spät.
Alles gute!
Bei meinem ist noch gut
Ich bin damit sehr zufrieden. Lediglich mit der Straßenführung ist es bei dem Atlas etwas holprig ![]()
Bitte lasst uns zur Planung auch den ausgefüllten Anmeldebogen zukommen an:
3 Tannen ist auch schon voll. Na mal schauen.
Wäre durchfeiern nicht auch noch eine Option? ![]()
![]()
Wenn so fleißig gebucht wird, darf mit der Anmeldung gleich weitergemacht werden.
Ab sofort könnt Ihr euch anmelden. Pdf zum download liegt bereit
Einladungen gehen die kommenden Tage raus! ![]()
Die Alten sahen so aus:
Möchte jetzt keine Diskussion auslösen, sieht für mich aber bisschen mager eingestellt aus. Ziemlich weiß (heiß)
Dann mal Herzlich Willkommen!
Auf genug Wasser im Tank und einen stets leeren Trester! ![]()
Allzeit knitterfreie Fahrt.
Der ist am getriebe dran.
20240717_204820.jpgEs ist angerichtet
Bierwagen öffnet Freitag Mittag...
Wie praktisch- genau da treffen wir ein. ![]()
Ist es nicht so das die Pumpe beim einschalten ein hörbaren Druck aufbaut und bei erreichen des drucks wieder abschaltet. Mit Stauscheibe anheben und orgeln kannst Du es versuchen, dann müsste die maximale Menge an Benzin gefördert werden, vorausgesetzt die Pumpe ist nicht defekt. Laufen wird der Motor wohl nur kurz, da er absäuft wenn du die Drosselklappe nicht aufmachst
Pumpe defekt. Hatte schon mal das problem sobald die luftgezogen hatte war sie im eimer